neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leichtes aber pfiffiges Dessert gesucht!!!!!

Vom 26.11.2003 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!!!!

Ich lade zum 3. Advent meine Schwestern mit Anhang zur \"Fleisch-Fondue-Schlacht\" ein.
Die Die Männer aber Süße Kerle sind, brauche ich noch ein Dessert.

Hat einer von Euch eine gute Idee, was man als Dessert vorbereiten könnte. Es sollt nicht zu schwer im Magen liegen, schließlich ist da auch schon viel Fleisch und Brot. Außerdem sollte man es vorbereiten können, da ich selber auch keine Lust habe mich nach dem Fondue noch in die Küche zu begeben und groß zu kochen....

Danke für Eure Hilfe im Vorraus!!!!

Liebe Grüsse

Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2003 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_flower Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
246 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tine

ganz schnell, ganz einfach - aber leider keine genaue Mengenangabe, da ich dieses Dessert nach Gefühl zubereite:

Du brauchst:
Himmbeeren oder Waldbeeren tiefgekühlt
Quark (Rahm-, Halbrahm- oder Magerquark)
Zucker

Du kannst das Desser am Morgen oder am Tag davor zubereiten.

Die Beeren aufwärmen, leicht abgekühlt mit dem Quark mischen, süssen (mit Zucker, Rohzucker oder Süssstoff) in Schälchen füllen und kaltstellen. Zur Verzierung kannst du einige Beeren bevor du sie wärmst beiseite stellen, ein bisschen Schlagrahm und darauf mit wenig oder einzelnen Beeren verzieren!

Viel Spass!

LG
Berry

Vom 26.11.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraegervogel Hendlgriller

Mitglied seit 27.07.2003
1.478 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Monchichi,

nach einem Fleisch-Fondue fände ich Quark danach zu sättigend. Vielleicht lieber etwas leichtes aus Obst oder einfach nur Eiscreme.

Gruß sv

Vom 26.11.2003 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi Monchichi,

muß halt wieder mit meinen Russischen Orangen kommen, waren letzte Woche bei Freunden zum Fondue und ich hab für 4 Personen das halbe Rezept gemacht, hat genau gepasst, nich zuviel und nich zuwenig..... YES MAN

BOOOIINNNGG.... Ich brauche Hilfe !! Von silvischlumpf *ups ... *rotwerd* (hoffentlich funktioniert das so.....)

Da steht das Rezept (Seite 9 vom 7.10.03, 12.02Uhr)

Gruß hekras

Vom 26.11.2003 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallole,

bin noch am üben *ups ... *rotwerd*, also noch mal

Russische Orangen *ups ... *rotwerd*

hoffentlich geht es nu...... *ups ... *rotwerd*

Gruß hekras

Vom 26.11.2003 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiamaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tine

Ich kann meine Zitroneneistörtchen empfehlen. Ich bereite sie immer schon einen oder zwei Tage vorher zu. Sie schmecken leicht und erfrischend und waren bei meinen Gästen immer ein Volltreffer.Man rechnet pro Person 2 Törtchen weil sie ja recht klein sind. Wenn die Gelatine stört, ich bin der Meinung dass es auch durchaus ohne gehen müsste.

Viele Grüsse Claudia

Vom 26.11.2003 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiamaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hab noch vergessen zu erwähnen ,dass sie auch optisch viel hermachen. Das Auge isst ja mit oder?

Vom 28.11.2003 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfling Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2003
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Monchichi,
wenn ich irgendwo eingeladen bin, muß oder darf Lachen ich immer meinen Vanille-Quark machen!
Falls er Dir nicht zu üppig nach dem Essen ist *zwinker*

500 g Quark, 1 kl. Natur-Joghurt, 1 Vanille-Pudding (und dazu natürlich 1/2 l Milch), 1 D. Pfirsiche, 1 D. Mandarinen oder 2 D. gemischter Obstsalat (je nach Geschmack eben)

Zuerst den Vanille-Pudding kochen wie immer, abkühlen lassen. Die Brühe der Pfirsiche auffangen, Pfirsiche klein schneiden. Den Quark mit Joghurt mischen, die Pfirsiche u. Mandarinen dazu geben und nach Geschmack süßen. (Ich gebe dann immer noch einen guten Schuß von der Pfirsichbrühe dazu, also nicht zuviel Zucker!) Dann noch den abgekühlten Pudding unterrühren und fertig Lachen
Der Quark wird schön cremig und wird immer wieder gern gegessen!
Bis vor zwei Jahren habe ich ihn nicht mit Zucker sondern Agaven-Dicksaft gesüßt. Das war auch immer sehr lecker,da er sehr geschmacksneutral ist, aber der Dicksaft ist mir inzwischen zu teuer geworden zum Heulen
Lg Elfling

Vom 28.11.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aloha Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Monchichi

Rote Grütze mit einer Quark-Eierlikörsoße

750g Beerenfrüchte / 1 Gl Sauerkirschen in eine Schüssel geben
1 P rote Grütze nach Anweisung zubereiten und über die Früchte geben

Soße: 2 EL Quark / 2 EL Vanilleeis / 2 EL Eierlikör oder auch etwas mehr Lachen
1/2 Becher halbesteif geschlagene Sahne mit einander vermengen

Das kommt so gut an das es jedes mal vermisst wird wenn ich es mal nicht mache

Gruß
ALOHA

Vom 28.11.2003 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

@hekras

... darf ich Dir helfen? Hier ist das \"Russische Orangen \" Rezept

vom 09.11.03 - 13:11

hekras

Mitglied seit 29.09.03
273 Beiträge (ø4.55/Tag)

Hallo silvischlumpf,

klar, kannst du locker aufstocken und ist super zum Vorbereiten:

für 4 Personen

6 Orangen, 4 Eigelb, 120g Zucker, 250ml süße Sahne, 7 Eßl Rum

Orangen so schälen, daß keine weiße Haut mehr dran ist. Quer in dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte mit Rand schön auslegen. Mit 40g Zucker und 5 Eßl Rum beträufeln und 2 Std kühlen.
Eigelb und restlichen Zucker schaumig schlagen, die sahne stef schlagen und unterheben. Ebenso 2 Std kühlen.
Kurz vor dem servieren den restlichen Rum in die Creme rühren. Creme auf den Orangen verteilen.

Bei vielen Gästen empfehle ich dir, die Orangen getrennt von der Creme zu servieren, so kann sich jeder selber bedienen. Odder du richtest für jeden die gleiche menge in ein Schälchen oder so. Ist schnellgemacht und echt lecker, kommt bei uns immer sehr gut an.
Viel spaß beim probieren.
Gruß hekras

Grüssle, Wanda

Vom 30.11.2003 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo monchichi,
versuch doch mal das hier:

Aprikosendessert
(etwa 4 Portionen, kommt ganz drauf an YES MAN)

1 Glas Aprikosen (460g) oder selbst eingekochte Aprikosen bzw. Kompott
200 g Joghurt
30 g Zucker
1 Schnapsglas Aprikosenlikör/Marillenlikör
200 ml Schlagsahne

Die Aprikosen abtropfen lassen und pürieren.
Das Püree mit Joghurt, Zucker und Aprikosenlikör verrühren.
Die Sahne steif schlagen.
Die Aprikosenpüree-Mischung locker unter die Sahne ziehen.
Kühlstellen.

schmeckt leicht und fruchtig, trotz schlagsahne! war besonders bei männern bisher recht beliebt - vielleicht lag\'s an der dezenten alkoholnote *zwinker*...
viel spass beim fondue!!

liebe grüsse
skye

Vom 02.12.2003 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marygirl Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tine,

nach einem \"mächtigen\" Essen finde ich immer noch Matti\'s Quarksouffle auf Himbeerspiegel ganz toll. Es ist pfiffig, gelingt immer, ist leicht und macht noch was her. Außerdem kann man es gut bis zum Schlagen des Eischnees vorbereiten. Den Rest mache ich dann immer nach dem Essen - so hat jeder noch ein bißchen Zeit, den Hauptgang erst mal sacken zu lassen *zwinker*.
Das Rezept für das Quarksouffle findest Du in der Rezeptdatenbank und den Himbeerspiegel mache ich für 4 Personen aus ca. 500g tiefgefrorenen Himbeeren, aufgekocht mit ca. 3-4 EL Puderzucker und 2 EL Himbeergeist. Danach werden sie püriert und passiert und unter dem Souffle angerichtet.
Viel Erfolg bei Deinem Dinner...
Mary

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: