Leichtes aber pfiffiges Dessert gesucht!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Ich lade zum 3. Advent meine Schwestern mit Anhang zur \"Fleisch-Fondue-Schlacht\" ein. Die Die Männer aber Süße Kerle sind, brauche ich noch ein Dessert. Hat einer von Euch eine gute Idee, was man als Dessert vorbereiten könnte. Es sollt nicht zu schwer im Magen liegen, schließlich ist da auch schon viel Fleisch und Brot. Außerdem sollte man es vorbereiten können, da ich selber auch keine Lust habe mich nach dem Fondue noch in die Küche zu begeben und groß zu kochen.... Danke für Eure Hilfe im Vorraus!!!! Liebe Grüsse Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Tine
ganz schnell, ganz einfach - aber leider keine genaue Mengenangabe, da ich dieses Dessert nach Gefühl zubereite: Du brauchst: Himmbeeren oder Waldbeeren tiefgekühlt Quark (Rahm-, Halbrahm- oder Magerquark) Zucker Du kannst das Desser am Morgen oder am Tag davor zubereiten. Die Beeren aufwärmen, leicht abgekühlt mit dem Quark mischen, süssen (mit Zucker, Rohzucker oder Süssstoff) in Schälchen füllen und kaltstellen. Zur Verzierung kannst du einige Beeren bevor du sie wärmst beiseite stellen, ein bisschen Schlagrahm und darauf mit wenig oder einzelnen Beeren verzieren! Viel Spass! LG Berry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo Monchichi,
nach einem Fleisch-Fondue fände ich Quark danach zu sättigend. Vielleicht lieber etwas leichtes aus Obst oder einfach nur Eiscreme. Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hi Monchichi,
muß halt wieder mit meinen Russischen Orangen kommen, waren letzte Woche bei Freunden zum Fondue und ich hab für 4 Personen das halbe Rezept gemacht, hat genau gepasst, nich zuviel und nich zuwenig..... Da steht das Rezept (Seite 9 vom 7.10.03, 12.02Uhr) Gruß hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallole,
bin noch am üben Russische Orangen hoffentlich geht es nu...... Gruß hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Hallo Tine
Ich kann meine Zitroneneistörtchen empfehlen. Ich bereite sie immer schon einen oder zwei Tage vorher zu. Sie schmecken leicht und erfrischend und waren bei meinen Gästen immer ein Volltreffer.Man rechnet pro Person 2 Törtchen weil sie ja recht klein sind. Wenn die Gelatine stört, ich bin der Meinung dass es auch durchaus ohne gehen müsste. Viele Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Hab noch vergessen zu erwähnen ,dass sie auch optisch viel hermachen. Das Auge isst ja mit oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Monchichi,
wenn ich irgendwo eingeladen bin, muß oder darf Falls er Dir nicht zu üppig nach dem Essen ist *zwinker* 500 g Quark, 1 kl. Natur-Joghurt, 1 Vanille-Pudding (und dazu natürlich 1/2 l Milch), 1 D. Pfirsiche, 1 D. Mandarinen oder 2 D. gemischter Obstsalat (je nach Geschmack eben) Zuerst den Vanille-Pudding kochen wie immer, abkühlen lassen. Die Brühe der Pfirsiche auffangen, Pfirsiche klein schneiden. Den Quark mit Joghurt mischen, die Pfirsiche u. Mandarinen dazu geben und nach Geschmack süßen. (Ich gebe dann immer noch einen guten Schuß von der Pfirsichbrühe dazu, also nicht zuviel Zucker!) Dann noch den abgekühlten Pudding unterrühren und fertig Der Quark wird schön cremig und wird immer wieder gern gegessen! Bis vor zwei Jahren habe ich ihn nicht mit Zucker sondern Agaven-Dicksaft gesüßt. Das war auch immer sehr lecker,da er sehr geschmacksneutral ist, aber der Dicksaft ist mir inzwischen zu teuer geworden Lg Elfling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Hallo Monchichi
Rote Grütze mit einer Quark-Eierlikörsoße 750g Beerenfrüchte / 1 Gl Sauerkirschen in eine Schüssel geben 1 P rote Grütze nach Anweisung zubereiten und über die Früchte geben Soße: 2 EL Quark / 2 EL Vanilleeis / 2 EL Eierlikör oder auch etwas mehr 1/2 Becher halbesteif geschlagene Sahne mit einander vermengen Das kommt so gut an das es jedes mal vermisst wird wenn ich es mal nicht mache Gruß ALOHA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
@hekras ... darf ich Dir helfen? Hier ist das \"Russische Orangen \" Rezept vom 09.11.03 - 13:11 hekras Mitglied seit 29.09.03 273 Beiträge (ø4.55/Tag) Hallo silvischlumpf, klar, kannst du locker aufstocken und ist super zum Vorbereiten: für 4 Personen 6 Orangen, 4 Eigelb, 120g Zucker, 250ml süße Sahne, 7 Eßl Rum Orangen so schälen, daß keine weiße Haut mehr dran ist. Quer in dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte mit Rand schön auslegen. Mit 40g Zucker und 5 Eßl Rum beträufeln und 2 Std kühlen. Eigelb und restlichen Zucker schaumig schlagen, die sahne stef schlagen und unterheben. Ebenso 2 Std kühlen. Kurz vor dem servieren den restlichen Rum in die Creme rühren. Creme auf den Orangen verteilen. Bei vielen Gästen empfehle ich dir, die Orangen getrennt von der Creme zu servieren, so kann sich jeder selber bedienen. Odder du richtest für jeden die gleiche menge in ein Schälchen oder so. Ist schnellgemacht und echt lecker, kommt bei uns immer sehr gut an. Viel spaß beim probieren. Gruß hekras Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo monchichi,
versuch doch mal das hier: Aprikosendessert (etwa 4 Portionen, kommt ganz drauf an 1 Glas Aprikosen (460g) oder selbst eingekochte Aprikosen bzw. Kompott 200 g Joghurt 30 g Zucker 1 Schnapsglas Aprikosenlikör/Marillenlikör 200 ml Schlagsahne Die Aprikosen abtropfen lassen und pürieren. Das Püree mit Joghurt, Zucker und Aprikosenlikör verrühren. Die Sahne steif schlagen. Die Aprikosenpüree-Mischung locker unter die Sahne ziehen. Kühlstellen. schmeckt leicht und fruchtig, trotz schlagsahne! war besonders bei männern bisher recht beliebt - vielleicht lag\'s an der dezenten alkoholnote *zwinker*... viel spass beim fondue!! liebe grüsse skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo Tine,
nach einem \"mächtigen\" Essen finde ich immer noch Matti\'s Quarksouffle auf Himbeerspiegel ganz toll. Es ist pfiffig, gelingt immer, ist leicht und macht noch was her. Außerdem kann man es gut bis zum Schlagen des Eischnees vorbereiten. Den Rest mache ich dann immer nach dem Essen - so hat jeder noch ein bißchen Zeit, den Hauptgang erst mal sacken zu lassen *zwinker*. Das Rezept für das Quarksouffle findest Du in der Rezeptdatenbank und den Himbeerspiegel mache ich für 4 Personen aus ca. 500g tiefgefrorenen Himbeeren, aufgekocht mit ca. 3-4 EL Puderzucker und 2 EL Himbeergeist. Danach werden sie püriert und passiert und unter dem Souffle angerichtet. Viel Erfolg bei Deinem Dinner... Mary |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine