was könnte man für Ostern als Nachtisch nehmen.......
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Probiere doch mal meine Zitronencreme aus.
Lg Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Sorry ,du darfst ja noch keinen Alkohol verwenden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
...was gibt's denn als Hauptgericht?
Schon einmal vorab - grüne Götterspeise gewürfelt als Nest und mittenhinein einen kleinen runden gestürzten Pudding. Vielleicht noch einen Löffel dickflüssigen Eierlikör drüber. - und ein bissl österlichen Süsskram obendrauf. Oder eine Quarkspeise im Glas und ein Schokoei obendrauf, oder einen Keks in Hasenform und wenn Du den Rand in Hagelzucker tauchst, der vorher mit Speisefarbe grün eingefärbt wurde, ist das schon sehr österlich. (Hagelzucker in einen Plastikbeutel füllen, einen Tropfen grüne Speisefarbe dazugeben, gut schütteln, Glasrand mit Eiweiss einpinseln und in den Zucker tauchen) Vielleicht fällt mir noch was ein. Servus imo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
um eine brauchbare Antwort zu bekommen, solltest du vielleicht ein paar mehr Informationen geben. Und ohne das Hauptgericht und die übrige Menüfolge zu kennen, wird es schwierig, ein Dessert zu empfehlen. Gibt es Einschränkungen? --- wenn ja, welche? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo,
ich bin auch noch ohne Plan. Bei uns soll es ein Vorsüppchen geben und Lammkeule. Beim Dessert bin ich auch offen für Vorschläge. Es sind alles Erwachsene. Aber Alkohol muß trotzdem nicht sein. LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich mache in diesem Jahr wohl einen "Hessischen Apfeltraum", der schmeckt allen und lässt sich schnell vor-/zubereiten. Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Halli Hallo
Ich würde ja die gefüllten Ü-Eier-Hälften probieren. Hatte sie schon zum Kuchenbasar im Kindergarten gemacht und sie wurden gefuttert wie nichts!! Welche Mouse man hinein macht ist ja jedem selbst überlassen...find ich, passt sehr gut zu Ostern
Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Banna
schade, sonst hätte ich dir ein Eierlikörparfait empfohlen Aber, und das gilt auch wieder für die TE, es gibt auch viele schöne andere Parfaits. Ich finde, das ist immer ein angenehmes Dessert, weil man es schon ein paar Tage vorher zubereiten kann. Übrigens, ich habe hier kürzlich ein Giotto-Parfait gefunden und zubereitet, das hat sogar mir geschmeckt --- und das will was heißen, denn ich bin nicht so der Fan der Ferrero-Produkte (nicht, weil ich etwas gegen die Firma hätte, sondern weil ich keine Süße bin und mir die Naschereien von dort einfach viel zu süß sind). LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
@banna
gibt es denn nachmittags noch Kuchen? Dann würde ich was "leichtes" machen... Eis, Parfait, ein Joghurtmousse mit Früchten, ... Ansonsten ein Schokoladenküchlein, oder eine Creme... Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo,
ja auch Kuchen soll es nachmittag geben. Ich dachte schon so an was leichtes. Joghurtmousse oder so. Habe schon bischen was gefunden. Es wäre auch schön, wenn man es am Tag vorher machen kann. Habt ihr irgendwelche Favorieten? LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich brauche auch noch ein Dessert ,darum bleibe ich mal hier und schau was für vorschläge so kommen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Zitronencreme ließt sich lecker . Lg Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine