neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was könnte man für Ostern als Nachtisch nehmen.......

Vom 28.03.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchine11 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2010
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich überlege die ganze Zeit was ich zu Ostern als Nachtisch nehmen soll.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Probiere doch mal meine Zitronencreme aus.

Lg Lore

Vom 28.03.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Sorry ,du darfst ja noch keinen Alkohol verwenden!

Vom 28.03.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imo63 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
358 Beiträge (ø0,17/Tag)
...was gibt's denn als Hauptgericht?

Schon einmal vorab - grüne Götterspeise gewürfelt als Nest und mittenhinein einen kleinen runden gestürzten Pudding. Vielleicht noch einen Löffel dickflüssigen Eierlikör drüber. - und ein bissl österlichen Süsskram obendrauf.

Oder eine Quarkspeise im Glas und ein Schokoei obendrauf, oder einen Keks in Hasenform und wenn Du den Rand in Hagelzucker tauchst, der vorher mit Speisefarbe grün eingefärbt wurde, ist das schon sehr österlich.
(Hagelzucker in einen Plastikbeutel füllen, einen Tropfen grüne Speisefarbe dazugeben, gut schütteln, Glasrand mit Eiweiss einpinseln und in den Zucker tauchen)

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Servus
imo

Vom 28.03.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

um eine brauchbare Antwort zu bekommen, solltest du vielleicht ein paar mehr Informationen geben.

Und ohne das Hauptgericht und die übrige Menüfolge zu kennen, wird es schwierig, ein Dessert zu empfehlen.

Gibt es Einschränkungen? --- wenn ja, welche?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 29.03.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich bin auch noch ohne Plan.
Bei uns soll es ein Vorsüppchen geben und Lammkeule.
Beim Dessert bin ich auch offen für Vorschläge.

Es sind alles Erwachsene. Aber Alkohol muß trotzdem nicht sein.

LG banna

Vom 29.03.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich mache in diesem Jahr wohl einen "Hessischen Apfeltraum", der schmeckt allen und lässt sich schnell vor-/zubereiten.

Gruß bajadera

Vom 30.03.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
Halli Hallo Achtung / Wichtig

Ich würde ja die gefüllten Ü-Eier-Hälften probieren. Hatte sie schon zum Kuchenbasar im Kindergarten gemacht und sie wurden gefuttert wie nichts!! Welche Mouse man hinein macht ist ja jedem selbst überlassen...find ich, passt sehr gut zu Ostern Lachen . Das Rezept ist hier in der Datenbank.

\"\"

\"\"

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.

Vom 30.03.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
@ Banna
Pfeil nach rechts Aber Alkohol muß trotzdem nicht sein Pfeil nach links

schade, sonst hätte ich dir ein Eierlikörparfait empfohlen Lachen .

Aber, und das gilt auch wieder für die TE, es gibt auch viele schöne andere Parfaits.
Ich finde, das ist immer ein angenehmes Dessert, weil man es schon ein paar Tage vorher zubereiten kann.

Übrigens, ich habe hier kürzlich ein Giotto-Parfait gefunden und zubereitet, das hat sogar mir geschmeckt --- und das will was heißen, denn ich bin nicht so der Fan der Ferrero-Produkte (nicht, weil ich etwas gegen die Firma hätte, sondern weil ich keine Süße bin und mir die Naschereien von dort einfach viel zu süß sind).

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.03.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
@banna

gibt es denn nachmittags noch Kuchen?

Dann würde ich was "leichtes" machen... Eis, Parfait, ein Joghurtmousse mit Früchten, ...

Ansonsten ein Schokoladenküchlein, oder eine Creme...

Gruß sam

Vom 30.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ja auch Kuchen soll es nachmittag geben. Ich dachte schon so an was leichtes. Joghurtmousse oder so.

Habe schon bischen was gefunden. Es wäre auch schön, wenn man es am Tag vorher machen kann.

Habt ihr irgendwelche Favorieten?

LG banna

Vom 30.03.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich brauche auch noch ein Dessert ,darum bleibe ich mal hier und schau was für vorschläge so kommen.
Lg Ute

Vom 30.03.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
Zitronencreme ließt sich lecker .
Lg Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: