Suche Rezept für Vanille-Eis ohne Ei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
Das Rezept ist folgendes : 3 Eier, 75 g Puderzucker, Vanillestange und 300 ml Sahne. Jetzt habe ich zahlreiche Forenbeiträge wegen dem rohen Ei in der Eismasse gelesen und hab mir überlegt wie ich das Ei evtl. durch Bindobin, dieses Johannisbrotkernmehl ersetzen könnte. Muss ich da einfach die 3 Eier durch 3 Löffel Bindobin ersetzen oder wie läuft das???? Aber dann fehlt ja dieses aufgeschlagene Ei mit Puderzucker???? Das Bindobin ist doch ein Pulver oder? Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Vielleicht hat auch jemand ein ähnliches Rezept. Ich habe jetzt schon viele Rezepte mit Vanille-Eis gelesen aber ich möchte ungerne irgendwas kochen oder es gibt wieder Rezepte mit z.b. Trockenglukose (die ich nie zuhause habe) bis man dann diese Zutaten wieder besorgt..... Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe. muckel025 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wo liegt genau das Problem? Angst vor Salmonellen?
Dafür gibt es pasteurisiertes Vollei, Eigelb und auch Eiklar. Überall im Lebensmittelgroßhandel bzw. Gastronomiededarf zu bekommen. Auf Bindobin oder andere Ersatzstoffe würde ich nicht zurückgreifen, das gibt zwar möglicherweise auch Eis aber qualtitäsmäßig nicht zu vergleichen! Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
warum willst Du das Ei denn ersetzen? Bindobin ist ein Verdickungsmittel, aber wie man damit aufgeschlagenes Ei ersetzen soll Es gibt ein gutes "eifreies" Rezept von grisou, nur mit eiskalter Kondensmilch, und eins von chefpastinake, nur mit Milch, Milchpulver, Quark und Glukose ... Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
und mal wieder *patsch*, Nick
Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Da du neu hier bist, wird's vielleicht etwas schwierig für dich sein, Pastinakes eifreies Eis zu finden. Hier ist es klick LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich hab eigentlich keine Angst vor Eimasse im Eis. Meine Mama hat obiges Rezept für uns als Kinder schon immer zubereitet. Hab jetzt hier im Forum aber schon öfters mitgelesen und jetzt sind mir doch Zweifel gekommen wg. dem Ei in der Eismasse. Meistens essen nämlich meine Kinder ja gerne das Vanille-Eis...... Aber ich hab diverse Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert und immer haben mein Mann und die Kinder gesagt, dass obiges Rezept doch am besten schmeckt. Vielleicht bleibe ich einfach dabei und denke halt nicht mehr über das Ei im Eis nach...... Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Hilfe. muckel025 |
||||
|
|||||
|
|||||
mach das LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde das Rezept mit Dosenmilch von Grisou irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen? Das hatte ich schon mal gelesen das weiss ich. @ JordiTin ich hatte hier im Forum was gelesen dass das Ei Fett ist und das Eis geschmeidig macht. Und die hatten da Rezepte mit Bindobin und ich hatte es so verstanden dass das Bindobin wie das Ei wirkt. Also das Eis geschmeidig macht. Aber vielleicht hab ich das falsch verstanden. muckel025 |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Eigelb enthält Emulgatoren, die zur Geschmeidigkeit beitragen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Da kann ich auch mal helfen
www.chefkoch.de/forum/2,25,392491/sahniges-Orangen-Eis-ohne-Sahne-ohne-Eier.html LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo muckel025,
hier nochmal das Rezept von Grisou's sahnigem Orangen-Eis das ich Dir auch nur waermstens empfehlen kann! Du kannst den Orangensaft durch Milch u. Vanilleschote austauschen um ein Vanille-Eis daraus zu machen. Ich habe folgende Eisrezepte ohne Ei in meiner Sammlung (einige kannst Du sicher auch zu Vanille-Eis machen): Vanilleeis mit Mascarpone Weisse Schokolade Eis Oma's Puddingeis Cremiges Joghurteis Cremiges Bananeneis Kokoseis Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da sind ja die Tipps ... aber was ich mich immer noch frage: Wieso ist das eine VORSPEISEN-Frage??? Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
ist doch klar… daraus kann man auch eine sommerliche Vorspeise zaubern… ein Tomaten-Sauerrahmeis mit etwas Knoblauch und einer Spur Vanille…. LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin
ganz einfach -- wenn man das erste Mal hier postet, kann das schon mal passieren, dass man sich im Forum irrt ---- oder sind wir schon zu sehr 'verwöhnt' durch die vielen Zweitnicks, die sich hier von der ersten Sekunde an perfekt zurechtfinden? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara, ich wundere mich eher, dass das noch keinem Mod aufgefallen ist ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
mit ein wenig Wohlwollen kann man Vanille-Eis doch als Vorspeise gelten lassen.
Ich habe jedenfalls hier ein paar nette Anregungen für neue Eissorten zum Ausprobieren gefunden. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hienz,
lasset wech, Du bist dick genug LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung. Das ist echt mein erster Beitrag.
Hab ich wohl echt ins falsche Forum gepostet....... Werde mich aber bemühen das nächste Mal richtig zu posten. Gruss muckel025 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin muckel025,
wenn Du in Deinem Rezept die 3 Eier streichst, 10g Stärke in die Sahne rührst und alles kurz aufkochen läßt damit die Stärke bindet - und zusätzlich evtl. einen Teil des Zuckers durch Traubenzucker ersetzt, solltest Du ein schön cremiges Eis bekommen. Wichtig für die Cremigkeit ist übrigens auch immer die Serviertemperatur, sie sollte bei ca. -12°C liegen, das Eis sollte also einige Minuten vor dem Verzehr antauen. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Jürgen, es ist doch für die Familie...und ohne Ei
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich finde die Eis- Variationen von Grisou klasse! Finde die Eier im Eis auch nicht so prickelnd. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine