Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Einen wunderschönen guten Morgen
Ich möchte gerne Apfelmus auf Vorrat machen, wie lange sind denn die in den Gläsern ( dunklenen Vorratskammer ) haltbar? Gibt es etwas was ich beachten sollte.. ( ich oute mich mal diesbezüglich als Anfängerin Muss die Masse wirklich bis an den Glasrand Die andere Frage wäre die, für was kann man solch eine "Genüsslichkeit" eigentlich so mitschlemmen? Mal abgesehen von Pfannkuchen, Crepe... oder eben Solo Irgendwie fehlen mir die Ideen, wo es doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker schmeckt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.. und vielen Dank im voraus für Eure Mühe LG Tatjana |
|
|
Servus,
wenn Du die Gläser vor dem Befüllen mit kochendem Wasser "ausschwappst" und das Apfelmuß gleich nach dem Kochen einfüllst, dann hält es sich locker ein Jahr und länger Ich fülle das Apfelmus immer bis ca. 1cm vor den Glasrand ein, das reicht, denn sonst ist es so eine Batzelei im Deckel. Zum Kuchen backen kannst Du Apfelmus auch verwenden. In der DB gibt es mit Sicherheit Rezepte dazu. Wir essen Apfelmus zu Reiberdatschi, Grießbrei und Milchreis Und jetzt mache ich noch schnell Eigenwerbung Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
|
|
Hallo Tatjana,
Apfelmus kannst Du wunderbar in einem großen Topf einkochen und dann EINFRIEREN ja und wir essen das immer zu Pfannkuchen oder Nudel, auf die Nudel ein paar in Butter geröstete Weckbrösel und dann das Apfelmus dazu, hmmmmm. lecker LG Bea |
|
|
Hi Tatjana,
kann dir bezüglich Haltbarkeit in Gläsern nicht weiterhelfen, aber ich friere das selbstgemachte Apfelmus immer portionsweise ein, was wirklich super klappt. Tut dem Geschmack nach dem Auftauen keinen Abbruch, finde ich. Wir essen Apfelmus vorrangig zu Reibekuchen, unter Joghurt mit Müsli... Schmeckt aber auch gut zu Frikadellen, Kartoffelbrei und Zwiebeln oder mit gebratener zarter Kalbsleber und ebengenanten Beilagen! LG Clixe |
|
|
hallo
bei uns gibts das apfelmus zu älplermagronen. oder ich verwende es auch im müsli. oder leicht erwärmt zu vanilleeis und rosinen. lg pat |
|
|
Hallo!
Neben den genannten Gerichten (Pfannkuchen, Crepe, Kartoffelpuffer, ...) essen wir Apfelmus noch zu Milchreis oder Grießbrei bzw. Grießauflauf. Lg humstein |
|
|
............Grießschnitten, die habe ich noch vergessen.
|
|
|
Ohhhhh.. ich danke Euch
Ihr seid ja wirklich suuuuper schnell. LG Tatjana |
|
|
hallo....
bezüglich der Haltbarkeit, kann ich auch nichts sagen, da ich wie die anderen Einfriere Bei mir gibt es Apfelmus am liebsten Pur zum Löffeln oder hier bei CK gibt es auch ein leckerers Rezept für Brötchen mit Apfelmus gebacken. ansonsten nur das übliche Reibekucken, Kühles, Pfannkuchen, Kuchen...... Lieben Gruß lisa |
|
|
hallo zusammen,
ich friere meine apfelmuß immer potionsweise ein. in der truhe ist er bestimmt auch ein jahr haltbar. hast du schon mal nach den rezept APFELMUSTORTE gesehen? klingt lecker, habe ich mir auch gleich mal abgespeichert. lg hofa98 |
|
|
Moin,
einfrieren ist sicher auch ne gute Lösung, erfordert aber geeignete Behälter und Platz im Froster. Wir füllen unser selbst gemachtes Apfelmus (von Braeburn Äpfeln) immer sofort in sehr saubere Gläser und dann hält es sich Jahrelang, wird aber meistens vorher gegessen, es sei denn, beim Abfüllen ist ein winziger Fremdkörper mit ins Glas gekommen - dann schimmelt das Mus nach kurzer Zeit, sieht man aber sofort und kann es dann entsorgen. LG Jürgen |
|
|
Hallo,
ich finde Apfelmus sehr lecker zu Sauerbraten. Du kannst auch eine Mischung mit Sellerie herstellen, im Prinzip so, wie ich hier das Sellerie-Birnen-Püree gemacht habe. Das schmeckt dann prima zu Wildgerichten. Ach ja, Apfelmus selbst schmeckt auch gut zu Wildhase. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
ich friere auch ein, daher kein Tipp zur Haltbarkeit. Habe letztens einfach Apfelmus auf einen Tortenboden gegeben, reichlich gesüßte Vanillesahne obendrauf und fertig war der Sonntagskuchen! Liebe Grüße, Doris |
|
|
Hallo!!!
Ich misch mir Apfelmus gern unter Quark, oder wenns ein wenig Kalorien mehr sein dürfen, geschlagen Sahne unterheben. Grüßle Tina! |
|
|
Hi,
ich mach Apfelmus aus Braeburn oder (noch lieber) aus Boskop. Die Zubereitung im Schnellkochtopf finde ich super einfach und schnell. Ich hab ne Menge kleiner Gläser dafür besorgt und esse es, ausser dem bereits genannten, gern zu Körnigem Frischkäse. # Lieber Gruß - Amaryl
![]() |
|
|
Hallöchen!
Wenn das Apfelmus etwas flüssig ist, dann kann man es gut mit Vanillepuddingpulver andicken. LG, Geffy |
|
|
Hallo, ich koche das Mus in Gläsern ein. Die Haltbarkeit kann ich Dir bis zu einem halben Jahr garantieren, danach
war er aufgegessen Wir essen ihn zu Reibekuchen, Himmel un Äd, Sauerbraten, als Dessert mit Sahne und Schokoraspeln, Riemchenapfel (mmh) Gruß Courgette |
|
|
Hallo,
Apfelmus macht mein Mann jeden Herbst und füllt das in Gläser......, so wirklich lang hält es nicht, weil ich das ohne nur igrend etwas dazu schon so esse. Was aber wirklich gut ist, wenn er Schlagobers darunter zieht und das ganze zu Eis frieren lässt..... mmmmhhhhhh Auch einen Apfelkuchen gibts im Winter manchmal davon und schmeckt wunderbar! Liebe Grüße Hannes |
|
|
Hallo! Dieser Apfelmuskuchen ist sehr lecker und ratzfatz fertig. LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
|
|
Hallo,
ich koche jedes Jahr im Herbst Apfelmus. Wie lange es sich hält, kann ich gar nicht genau sagen Mit Apfelmus kannst du tausend Dinge machen, von Tiramisu bis Eis. Gebe doch einfach mal in den Sucher Apfelmus ein und du wirst staunen Liebe Grüße W o l k e |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.