neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Super leckeres Krokant-Parfait - nur zu empfehlen

Vom 14.02.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle zusammen!
Ich möchte hier auch mal mein absolutes Lieblingsrezept für ein leckeres Parfait "ausstellen". Es wurde vor einiger Zeit einmal beim "Perfekten Dinner" auf Vox gekocht und ich musste es natürlich gleich nachmachen- und war schlichtweg begeistert!
Es ist einfach, geht recht schnell und ist ein Traum von Genuss.

Als Zutaten braucht ihr...
- 2 Eier
- 2 Eigelbe
- 450 ml Sahne
- 340-350g Zucker [nach 'Original-Rezept' waren es 360g, war aber doch etwas zu süß]
- 130 g gehackte Walnüsse

Zuerst 300g Zucker in einen Topf geben und zum Schmelzen bringen, dann die gehackten Walnüsse zugeben und schön gleichmäßig mit dem Zucker vermengen. Die Krokant-Mischung anschließend auf ein geöltes Backblech geben [KEIN Backpapier, sondern wirklich Öl!] und kalt stellen.

In der Zwischenzeit Eier, Eigelbe und restlichen Zucker aufschlagen. Sahne separat steif schlagen.

Ist die Krokant-Mischung erkaltet/hart geworden, in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerkleinern. Das Krokant dann zusammen mit der Sahne unter die Eimasse geben.
Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen, damit man das Parfait nachher einfacher herausziehen kann. Nun die Parfait-Mischung hineingeben und einfrieren.

Dazu passt eine einfache rote Fruchtsoße hervorragend zu. Dazu einfach Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, etc. auftauen oder schälen, putzen, falls es frische sind. Die Früchte dann mit Vanillezucker im Mixer pürieren und ggf. mit Zucker abschmecken.

Das Parfait dann einfach ein Scheiben schneiden und mit der Fruchtsoße garnieren- ein Gedicht!
Es schmeckt wirklich fantastisch und ist nur zu empfehlen.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100303 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmm das hört sich aber lecker an danke!!

Vom 14.02.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ist es auch, wirklich! :) Gerne.
Ach, und bei dem Krokant wäre ich vorsichtig: Passt auf, dass genug für's Parfait übrig bleibt... Man kann es auch allzu gut so pur knuspern! :D

Vom 14.02.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo Layana,

hab das gleiche Rezept von einer Freundin bekommen und kann nur bestätigen, es ist superlecker. Ich mach allerdings Mandelkrokant, weil mein Sohn gegen Walnüsse allergisch ist.
Ich hab es jetzt schon zweimal gemacht, irgendwie verschwindet das immer ganz schnell aus meinem Froster.

LG Elderberry

Vom 14.02.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hört sich lecker an, habs erstmal abgespeichert...

LG Delfina Na!
\"\"

Vom 14.02.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hi,

das hört sich wirklich lecker an hechel... !

Würde es auch sofort abspeichern----wenn ich wüßte, wie man
das macht *ups ... *rotwerd* .

LG Anneliese

Vom 14.02.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Anneliese:

Mach erstmal ein Word-Dokument auf.
Markier dir hier oben den Text, den du speichern willst, mit der linken Maustaste, dann mit dem Mauszeiger in das Markierte gehen und auf die rechte Maustaste drücken, auf Kopieren klicken.
Dann gehst du in dein Word-Dokument, drückst auf die rechte Maustaste und klickst auf Einfügen und dein markierter Text erscheint in deinem Dokument.

LG Elderberry

Vom 14.02.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Danke Elderberry- es ist abgespeichert Lachen und natürlich auch noch ein
Danke an LK Lächeln .

LG Anneliese

Vom 14.02.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Immer gerne! :) Würde mich auch über Rückmeldungen freuen, wie es euch dann geschmeckt hat. ;)

Vom 17.02.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

holtvoethl Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo LK,

danke für das Rezept. Es hört sich nicht nur gut an -
sondern ist auch sehr gut bei meiner Familie angekommen.

Also hier eine definitive Empfehlung!!

LG Lars

Vom 17.02.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

hört sich doch mal seeeehr gut an, auf wie viele Personen war es denn so ausgerichtet??? 4???

Grüße
werde das dann auch mal gleich abspeichern Lächeln

Nadine

Vom 17.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Freut mich, dass es bei deiner Familie so gut angekommen ist, holtvoethl. :)

Es war für 5 Personen ausgezeichnet. Bei uns flog allerdings ein Muffinblech mit Bärchen herum, welches wir noch nie benutzt hatten. Das Rezept ergab exakt sechs solcher Bärchen, die auch nicht gerade klein waren. Ein Dessert ist an sich ja ein kleiner Abgang eines Essens, von daher isst man davon eher weniger- als Leckerbissen quasi. Von daher schätze ich das Rezept mit den oben angegebenen Zutatenmengen doch schon auf 6-8 Personen.

Vom 17.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich kann auch sehr gut das Essen davor weglassen und Abends beim Fernseher etwas davon essen Na!

Vom 17.02.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oder so, ja :D

Vom 18.02.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo,

Du hast wirklich nicht übertrieben, LayanKysira : Booooh, ist dat legga wo bleibt das ... .

Haben es heute Mittag probiert, aber nur ein dünnes Scheibchen und ich hoffe jetzt,
das der Rest sich bis Sonntag "hält" Na! .

Liebe Grüße und noch mal Danke Küsschen ,

Anneliese

Vom 18.02.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
:D Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat!
Na dann mal viel Glück, dass es bis dahin noch lebt. Was denn nun? Sicher nicht! Lächeln

Vom 18.02.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

also ich habe es gerade "angesetzt"... man man alleine schon so ungefroren extremst lecker... ich bin gespannt, wenn es fest ist Lächeln

Grüße
Nadine

Vom 18.02.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hi ,

@ Nadine : Es bringt aber nichts, alle 5 Minuten zu prüfen, ob es schon
fest ist.... Na! !

Das Krokant mit dem Nudelholz zerkleinern, fand ich zu anstrengend *ups ... *rotwerd* .
Habe es in einem Gefrierbeutel getan, vorher kurz in denFroster gelegt, und dann, mit
viel Liebe und Gefühl Na! , mit der glatten Seite des Fleischhammers bearbeitet YES MAN .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 18.02.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Anneliese,

ich reiss mich hier zusammen, klappt auch bisher ganz gut hihi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Nadine

Vom 18.02.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Das klingt ja super lecker, wird so schnell wie möglich ausprobiert! Nur eine Frage noch: Warum darf man kein Backpapier nehmen? Passiert da irgendwas blödes mit dem Krokant?

Lieber Gruß!

Vom 18.02.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
also ich habs damit gemacht, hatte kleine probleme Na!

Vom 18.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Ich habe mich nicht getraut *ups ... *rotwerd*, Backpapier zu nehmen - hatte Angst, das es
festkleben könnte BOOOIINNNGG....

Vom 18.02.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
ich hab da öl drauf gegeben, aber glaub, hätte ich mir sparen können...

Vom 18.02.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Nadine, beim nächsten Parfait sind wir mutiger... Na!

Vom 18.02.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
hechel... ich habe aber gebetet...

Vom 18.02.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Danke für Dein Rezept, Layana,

das gibt es am Samstag in meinem Menü. Denk mal, dass ich was mit Orangen dazu mache.

Liebe Grüße
Hanka

Vom 22.02.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ soph: Ich denke einfach, dass es an dem Backpapier kleben bleibt und man - wenn man es dann abnehmen will, das Krokant - dann einige Teile vom Papier an dem Krokant-Klotz kleben hat. Und wer will schon ein Krokant-Parfait mit Backpapier-Einlage genießen...
Aber den Beiträgen nach zu urteilen, geht es mit Backpapier doch? Super, dann spare ich mir nächstes Mal, das schmierige Öl vom Backblech zu wischen... :D

Hmmm, Orangen ist auch eine gute Idee dazu... Muss ich das nächste Mal auch ausprobieren! Oder mit dem Rest des Parfaits, welches noch im Gefrierschrank lautert... :D

Vom 22.02.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo,

hier lauert kein Rest mehr im Gefrierschrank... Welt zusammengebrochen !

LG Anneliese wo bleibt das ...

Vom 22.02.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Unerhört! traurig Aber freut mich, dass es euch offensichtlich geschmeckt hat, Anneliese. :)

Vom 23.02.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

das liest sich wirklich gut und scheint schnell in der Zubereitung zu sein. In welchem perfekten Dinner wurde es angeboten; mich würde ein Foto interessieren.

Billa Schmitz \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 23.02.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, Billa Schmitz,

es IST wirklich gut. Ich hatte es am Wochenende. Meine Tochter meinte, eines der besten Desserts, welches sie bisher gegessen hat.
Hab von jedem Menügang Fotos gemacht und ausgerecht das Dessert vergessen.

Nur den Krokant hab ich in der Küchenmaschine zerkleinert, nachdem ich mit Gefrierbeutel und Nudelholz große Teile und eine "vollgedreckte" Küche hatte.

LG Hanka

Vom 24.02.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ schmitzebilla: Es war Teil des Sieger-Menüs, so viel weiß ich noch... Ich würde sogar fast sagen, es war an dem Freitag der Woche vor der 1000. Dinner-Runde... Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

@ HankaLi: Es freut mich sehr, dass deine Tochter das Parfait so sehr gelobt hat. :)

Liebe Grüße, LayanaKysira

Vom 24.02.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ Hanka : Vorschlag / Idee Krokant mit Küchenmaschine zerkleinern Vorschlag / Idee -
das wird im Dachstübchen gespeichert YES MAN .

@ LK : Das wird es demnächst wohl öfters bei uns geben... Na! .

LG Anneliese

Vom 24.02.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Freut mich :)

Liebe Grüße, LayanaKysira

Vom 08.04.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Layana,

habe das leckere Parfait an Ostern ausprobiert und bin wirklich schwer begeistert. Für meinen Geschmack war es allerdings immer noch zu süß. Das nächste Mal werde ich das Krokant um ein Drittel reduzieren. Aber ansonsten: perfekt und definitiv empfehlenswert!

Wer mag, kann sich gern die Bilder vom Parfait in meinem Album anschauen bzw. direkt in den Thread holen...

@Layana: hast du dir mal überlegt, das Rezept in die Datenbank einzugeben?

LG
schoki

Vom 09.04.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen Schokoladenkeks!
Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. :)
Ja, wir finden es auch noch zu süß und haben das Krokant mittlerweile auch schon etwas reduziert.

Ja, habe ich schon gemacht, nur ist es bisher noch nicht aufgetaucht... Welt zusammengebrochen Lachen

Liebe Grüße!

Vom 09.04.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Und hier ist Schoki's Bild

\"\"

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.04.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Danke carrara fürs Bild rüberholen Küsschen

Vom 10.04.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo LayanaKysira,
ich glaube, die Sendung habe ich auch gesehen und mir postwendend das Rezept ausgedruckt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich möchte morgen auch Walnussparfait machen (ich habe leider? Gott sei Dank? unzählige geriebene Walnüsse zu verbrauchen), aber eher so pi mal Daumen.
Ich habe kürzlich eine Walnusskrokantcreme gemacht und in Kakaobiskuit gestrichen, da habe ich auf 250ml Schlagobers 100g Zucker und 200g Walnüsse genommen. Die Süße war perfekt.
Daher werde ich für mein Walnussparfait 100g Zucker mit 100g Walnüssen karamellisieren und mit 2 Eiern schaumig schlagen. Dann 250ml Schlagobers dazu.
Ich sag dir dann, ob es gepasst hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG,
Lakrizze

Vom 10.04.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

in der DB ist ein ganz ähnliches Rezept, das ich bei meiner letzten Gästeeinladung aufgetischt habe. Man macht es mit frischen Pistazien, weniger Zucker, dafür mit Honig - ich kanns nur empfehlen!

Passenderweise heißt es Pistazien-Honig-Eis , ist aber tatsächlich ein Parfait.

LG
bluemoon

Vom 11.04.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Das wäre sehr nett, Lekrizze. :) Bin gespannt, wie es wird!

Das Rezept für das Pistazien-Honig-Eis klingt durchaus interessant und ansprechend. BOOOIINNNGG.... Werde es bestimmt auch demnächst mal ausprobieren! Vielen Dank, bluemoon11. :)

Liebe Grüße

Vom 11.04.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Psychopizza Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2009
207 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wie- lecker! Das werde ich auf jedenfalls ausprobieren Lächeln

Vom 11.04.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo LayanaKysira,
ich habe spontan beschlossen, statt 100g Walnüssen 150g auf 100g Zucker zu nehmen. Und ich muss sagen, das war perfekt.
Ich habe mich dann doch für Eis entschieden, das Zeug in der Schüssel eingefroren und immer wieder zwischendurch durchgerührt.
Hat sehr gut geschmeckt, war aber doch sehr üppig.
LG,
Lakrizze

Vom 12.04.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lakrizze!
Als Eis müsste es auch mal interessant sein... Werde es bestimmt bald als Eis ausprobieren und dann ebenfalls 150g Nüsse auf 100g Zucker nehmen.

Liebe Grüße

Vom 13.02.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tournesol88 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo!
ich habe das parfait heute auch gemacht und gerade mal probiert.
mir persönlich ist es etwas, wie soll ich sagen?! .. zu bitter, ist glaube ich, das richtige Wort.
Ich hab es gerade allerdings auch ohne alles probiert nur das Parfait.
Außerdem hatte ich etwas Probleme beim Krokant(hab es mit Mandeln gemacht) klein hacken, daher sin djetzt größere Stücke im Parfait.
Ich hab etwas weniger Zucker auch genommen, aber nur 10g viel. weiß nicht, ob es viel.daran liegt?!

Habt ihr viel. Tipps ect ?
Womit kombiniert ihr es am liebsten?

Vom 13.02.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LayanaKysira Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo tournesol!
Zu bitter? Das verwundert mich jetzt aber, weil es eigentlich sehr süß ist (aber in der Kombination mit einer fruchtig-sauren Himbeersauce super!)... Ich habe es bis jetzt schon sehr oft gemacht, da es von meiner ganzen Familie und Freunden auf Veranstaltungen immer gewünscht wird. Und es ist nie bitter geworden oder ähnliches. Was denn nun?
Ich denke nicht, dass die 10g Zucker so viel ausmachen... müsste mich sehr wundern! Is' ja nich mal ein Esslöffel... Hast du den Zucker für's Krokant zu lange im Topf gelassen, sodass er zu dunkel wurde? Dann wird der nämlich sehr bitter. Und wenn du dann noch größere Stücke des Krokants drin hast, schmeckt es natürlich sehr durch. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt.

Ich kombinier es am liebsten mit pürierten Himbeeren. Ich nehm immer die aus der Tiefkühltruhe, lasse sie auftauen und püriere sie schnell im Mixer. Süßen tu ich das Püree mit Vanillezucker. Aber eher sauer abschmecken, da es wie gesagt in Kombination mit dem süßen Parfait super schmeckt! :)

Tut mir Leid zu hören, dass es dir wohl missglückt zu sein scheint. :(

Und ein kleiner Tip für's Zerkleinern des Krokants: Ich nehme das Krokantstück vom Blech, brech es in vier, fünf Teile und pack diese dann (nacheinander) in einen Gefrierbeutel. Dann schön mit einem Nudelholz drauf rumhauen, dass es in viele große Stücke bricht und dann schön mit Kraft drauf rumrollen. Achtung, der Gefrierbeutel kann feine Löcher bekommen. Damit ich nicht die ganze Küche einsau, mach ich das ganze immer auf einem großen Holzbrett und schüttel es in einen neuen Gefrierbeutel, wenn nötig (dazu kam es bis jetzt aber nur einmal).

Hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße, LayanaKysira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: