Karameliesen von Mandeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
welchen Zucker nehmt Ihr wenn Ihr Mandel karameliesieren wollt. Welcher Zucker karameliert am besten ? LG elfie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ganz normalen feinen Haushaltszucker/Raffinade. damit funktioniert Karamelisieren wunderbar. Die feinere Körnung schmilzt schneller, als gröbere Raffinade. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ciperine
das habe ich auch schon probiert es klappt bei mir aber auch nicht. Wie machst du den deine gebrante Mandel hast du ein besonderes Rezept ? LG elfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Huhu Elfie,
mit diesem Rezept für gebrannte Mandeln hat es bei mir immer wunderbar geklappt. Man muss nur genug Gedlud haben, bis sich der "Krümelzucker" wieder verflüssigt. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich habe kein besonderes Rezept dafür, da ich noch nie gebrannte Mandeln selber gemacht habe. Aber wenn ich Anderes karamelisiere nehme ich halt immer feine Raffinade und das klappt einwandfrei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo Elfie,
ich nehme immer braunen Rohrzucker, wenn gerade keiner im Haus ist, geht genauso gut weißer, feiner Haushaltszucker. Übrigens, ich mache gebrannte Mandeln immer in der Mikrowelle + nach Geschmack füge ich etwas Zimt, Vanillezucker oder "Weihnachtsgewürz" (=Weihnachtsmandeln) zu. Das Rezept steht in der Datenbank + ist von Fips01 - leider kann ich nicht verknüpfen. Das ist die schnellste Art der Zubereitung! Gutes Gelingen + liebe Grüße von deiner Namensschwester Elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten
LG elfie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine