neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Karameliesen von Mandeln

Vom 31.01.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfie1 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

welchen Zucker nehmt Ihr wenn Ihr Mandel karameliesieren wollt.
Welcher Zucker karameliert am besten ?

LG elfie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ganz normalen feinen Haushaltszucker/Raffinade. damit funktioniert Karamelisieren wunderbar.
Die feinere Körnung schmilzt schneller, als gröbere Raffinade.

LG Ciperine

Vom 31.01.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfie1 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ciperine

das habe ich auch schon probiert es klappt bei mir aber auch nicht.
Wie machst du den deine gebrante Mandel hast du ein besonderes Rezept ?

LG elfie

Vom 31.01.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu Elfie,
mit diesem Rezept für gebrannte Mandeln hat es bei mir immer wunderbar geklappt. Man muss nur genug Gedlud haben, bis sich der "Krümelzucker" wieder verflüssigt.
LG Isi

Vom 31.01.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich habe kein besonderes Rezept dafür, da ich noch nie gebrannte Mandeln selber gemacht habe. Aber wenn ich Anderes karamelisiere nehme ich halt immer feine Raffinade und das klappt einwandfrei.

Vom 01.02.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfi113 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Elfie,

ich nehme immer braunen Rohrzucker, wenn gerade keiner im Haus ist, geht genauso gut weißer, feiner Haushaltszucker.

Übrigens, ich mache gebrannte Mandeln immer in der Mikrowelle + nach Geschmack füge ich etwas Zimt, Vanillezucker oder "Weihnachtsgewürz" (=Weihnachtsmandeln) zu. Das Rezept steht in der Datenbank + ist von Fips01 - leider kann ich nicht verknüpfen. Das ist die schnellste Art der Zubereitung!

Gutes Gelingen + liebe Grüße von deiner Namensschwester
Elfi Lächeln

Vom 01.02.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfie1 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten

LG elfie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: