Dessert mit schwarzen Walnüssen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe mir auf der Grünen Woche ein Glas schwarze Walnüsse gekauft und möchte diese jetzt für ein Dessert verwenden. Hat jemand ein schönes Rezept parat? Danke und viele Grüße Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Monika,
bei uns gab es sie in Scheiben geschnitten zu Zimtparfait Darf ich mal fragen,wo man diese zu kaufen bekommt?? Bisher hab ich sie immer selber eingelegt............... Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Zum Beispiel als pikante Note in einem exotischen Obstsalat, sparsam zu verwenden.
Dennoch eine Empfehlung an deiner Frage vorbei: Die schwarze Nuss fühlt sich sehr wohl in Begleitung aromatischer Käse, Schinken u.a., unschlagbar zusammen mit dunklem Brot und gesalzener Butter. Wir produzieren die Nüsse selbst. Für Desserts gibt es eine kleinere Charge mit mildem Essig (z.b. Melfor, Apfelessig), Orangenschalen und mildem Chili. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rübchen,
wie gesagt, ich habe sie auf der Grünen Woche in Berlin gekauft und da am Stand der Fränkischen Schweiz. Das soll eine regionale Spezialität sein. Schmecken süß und sehr interessant. War das Zimtparfait nicht zu dominant. Das Einzige, was mir so spontan dazu einfallen würde, wär eine Panna Cotta. Aber mal sehen, vielleicht hat der eine oder andere CK'ler noch was anderes parat. Liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
klingt interessant. Wie legt man die ein? Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo,
ja das würde mich auch mal interessieren wie sowas geht. Haben auch immer viele Walnüsse und da könnte man ja mal welche einlegen! LG hubit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
Es geht dabei um grüne unreife Nüsse. Gebt in der Suche schwarze Nüsse ein. Das Thema wurde schon oft behandelt. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Danke Moni.
Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
wir hatten auch schon eine bayrische Creme dazu oder ganz einfach ein gutes Vanilleeis, wir machen die auch selber, ich wußte auch nicht das man die fertig kaufen kann. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine