neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert mit schwarzen Walnüssen

Vom 26.01.2010 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
517 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe CK'ler,

ich habe mir auf der Grünen Woche ein Glas schwarze Walnüsse gekauft und möchte diese jetzt für ein Dessert verwenden. Hat jemand ein schönes Rezept parat?

Danke und viele Grüße
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Monika,

bei uns gab es sie in Scheiben geschnitten zu Zimtparfait hechel... hechel...
Darf ich mal fragen,wo man diese zu kaufen bekommt?? BOOOIINNNGG....
Bisher hab ich sie immer selber eingelegt...............

Liebe Grüße

rübchen

Vom 26.01.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Zum Beispiel als pikante Note in einem exotischen Obstsalat, sparsam zu verwenden.

Dennoch eine Empfehlung an deiner Frage vorbei: Die schwarze Nuss fühlt sich sehr wohl in Begleitung aromatischer Käse, Schinken u.a., unschlagbar zusammen mit dunklem Brot und gesalzener Butter.

Wir produzieren die Nüsse selbst. Für Desserts gibt es eine kleinere Charge mit mildem Essig (z.b. Melfor, Apfelessig), Orangenschalen und mildem Chili.

Vom 26.01.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
517 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Rübchen,

wie gesagt, ich habe sie auf der Grünen Woche in Berlin gekauft und da am Stand der Fränkischen Schweiz.
Das soll eine regionale Spezialität sein. Schmecken süß und sehr interessant. War das Zimtparfait nicht zu dominant. Das Einzige, was mir so spontan dazu einfallen würde, wär eine Panna Cotta. Aber mal sehen, vielleicht hat der eine oder andere CK'ler noch was anderes parat.

Liebe Grüße
Monika

Vom 27.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

klingt interessant. Wie legt man die ein?

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 30.01.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ja das würde mich auch mal interessieren wie sowas geht. Haben auch immer viele Walnüsse und da könnte man ja mal welche einlegen!

LG hubit

Vom 30.01.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
979 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo

Es geht dabei um grüne unreife Nüsse. Gebt in der Suche schwarze Nüsse ein. Das Thema wurde schon oft behandelt.

lg
moni

Vom 05.02.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Danke Moni.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 07.02.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

wir hatten auch schon eine bayrische Creme dazu oder ganz einfach ein gutes Vanilleeis, wir machen die auch selber, ich wußte auch nicht das man die fertig kaufen kann.

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: