Müssen frische Cranberrys zum backen vorbereitet werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Ich habe ein Kuchenrezept in dem frische Cranberrys verwendet werden. Die Beeren haben eine sehr feste Schale und ich frage mich ob ich die Beeren zuerst blanchieren muss oder in irgendeiner Form vorbereiten sollte. Bitte um schnelle Hilfe, da ich heute noch loslegen möchte. Vielen Dabk für eure Hilfe Svenja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
????????
Schlaft ihr alle noch? Bin jetzt etwas irritiert, normalerweise antwortet ihr immer soooooo schnell. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
*Heranstürm*
Nein, du mußt sie nicht vorbereiten! Ich mache gerne Muffins mit Cranberries, sehr lecker. Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich habe ein Muffins-Rezept in dem die frischen Beeren grob gehackt werden und dann mit einem Teil vom Zucker ne Weile ziehen. Ich habs letztes mal ohne das Ziehen in Zucker probiert und fand die Beeren dann doch sehr sauer (obwohl ich normalerweise lieber sauer als süss mag). Wärst du so nett und würdest uns an dem Rezept teilhaben lassen? Ich suche immer Rezepte mit frischen Cranberries. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halooooo,
jetzt bin ich aber doch erleichtert das ich Antworten bekommen habe. Die Cranberrys werden für diesen Kuchen nicht gehackt. Für den Fall das diese Info von Bedeutung ist. In Zucker einlegen würde daher nichts bringen, da dieser nicht durch die Schale zieht. Chica, das Rezept schreibe ich nach Fertighstellung hier rein. Wenn es geklappt hat.... Hat noch jemand Erfahrung mit frischen Cranberrys? Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde mich da genau an das Rezept halten. Wenn nichts extra dabei steht, brauchst Du sie auch nicht vorbereiten. Ich habe mal mit frischen Cranberries eine wunderbare Cranberrie-Sahne-Kuppeltorte gemacht. (Rezept aus Essen-und-trinken). Sehr lecker. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
ne ich verabeite sie immer so!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Hi Svenja,
ich finde grade diese kleinen sauren "Explosionen" im süßen Kuchenteig so schön. Deswegen sollten die Cranberries für mich immer ganz bleiben. Was ich auch manchmal mache: die Cranberries kurz mit Eiweiß + Wasser anfeuchten und sie dann durch Puderzucker rollen und trocknen lassen. Das Ganze mehrmals wiederholen (dauert ein paar Tage). Ergibt kleine knusprige "Bonbons", die beim Draufbeißen den säuerlichen Saft abgeben... köstlich! Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Also ich durfte als ich klein war immer die Cranberrys halbieren für die Muffins.
mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Gruß Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine