Desserts für Geburstagsparty-----ca 80 Personen ---Mengenangaben?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Zu unserem doppelten Geb.-Party wird das Essen geliefert ca 80 Personen (2-3 Fleisch,Salat,Brot,Käse) Den Nachtisch möchte ich selber machen und zwar 1.) Cappcinocreme 2) Herrencreme 3 ) Orangencreme Vielleicht dann noch (Gefrorene )Himbeeren mit Johurt drauf. Wieviel muss ich da je machen ? Wenn ich von 1-3 je 2 l Milch -Saft koche und 4 auch 2 X mache (1000g Johurt) ist das zuviel -zu wenig ? Schon mal Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo moppel,
nimmst du Rezepte aus der DB? Da kannst du dir das doch für deinen Bedarf umrechnen lassen Wenn du noch etwas mit Joghurt machen willst , empfehle ich dir die Joghurtbombe LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau das ist es Nur legen wir die Himbeeren gefroren in eine Auflaufform , die Masse drauf und dann kurz vor dem servieren mit braunem Zucker bestreuen. Ist bis jetzt immer toll angekommen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Rezepte: Angaben Cappocinocreme aus 1l Milch gekocht + 250g geschl. Sahne --8-10 pers. --angegeben im Kochbuch Herrencreme aus 1l Milch gekocht +625ml geschl. Sahne -------10 Portionen umgerechnet hier Orangencreme aus 1,5l Orangensaft + 600 ml geschl. Sahne-----10 Portionen umgerechnet hier Joghurtbombe 1,250g Joghurt +1000ml geschl. Sahne -----------10 Portionen umgerechnet hier Jetzt die dumme Frage 10 Portionen -10 Personen ? Wieviel müßte ich dann jeweils davon machen bei ca 80 personen ? Essen alle gerne Nachtisch!!!!!! Danke schonmal im voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
ein dessert von meiner kollegin:
-eine auflaufform -ein bisschen fett in die auflaufform -pfirsiche in dünne spalten schneiden (dose oder frische - frische häuten) in die form legen -streusel wie für streuselkuchen darüber und in den backofen bei 180 °C bis es knusprig gold-braun ist ca. 30 min. und dazu vanilleeis lecker sag ich nur grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo moppel,
normalerweise bedeutet 10 Portionen= 10 Personen, da du aber verschiedene Desserts anbietest, werden die Gäste von mehreren Sorten probieren wollen, deshalb werden sie sich entsprechend weniger auffüllen. Schau also, das du tinsgesamt ca. 80 Portionen bereit hälts. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Antwort dann müßte ich also jedes Dessert 2x machen, dann würde das reichen ---oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallöchen!
Ich würde nicht so viel Dessert machen, also von jedem für 10 Personen würde meiner Meinung nach reichen. Wenn man für die Hälfte der Personenanzahl, wie hier in dem Fall für 40 Leute Dessert macht, reicht es. Es gibt ja noch gut zu Essen davor. Ich würde nicht so viel machen, sonst bleibst du nachher drauf sitzen, auch nicht so schön... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
ach aber von dem Joghurt die doppelte Menge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Mir wäre das ganze zu cremelastig. Daher würde ich von den 4 Desserts jeweils 10 Portionen machen und zusätzlich noch Kuchen backen, Obstsalat oder ähnliches machen und vielleicht noch eine Schokomousse oder sowas in der Art. Und ich würde auch schauen, daß ich 80 Portionen habe. Mit 4x 10 Portionen kommst du meines Erachtens nicht hin. Das würde übrigens auch für Kuchen sprechen: Die Reste kannst du dann einfrieren und somit bist du auf der sicheren Seite. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
mach die Rote Grütze von meiner Profilseite, die hält zu Not gut eine Woche im Kühlschrank, und du hast nicht nur Cremes. Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine