neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nikoläuse verwerten :-)

Vom 23.12.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenbar Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2009
94 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
da morgen ja Weihnachten ist möchte ich gerne meine Nikoläuse die sonst noch bis Ostern rumliegen verwerten. Das Problem ist nur dass es glaube eine recht billige Schokolade ist, die man so nicht essen kann (Ja die *guten* sind schon weg...). Jetzt meine Frage: In welchem Rezept ist es egal 'wie die Schokolade schmeckt'?

Liebe Grüße, jenbar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

unsere Schokoweihnachtmänner haben ihre letzte Ruhe gestern abend in einem Kuchen gefunden. Es ist der Schokoladenkuchen aus meinem Profil. Ich habe zu dem Teig noch ein halbes Päckchen Lebkuchengewürz gegeben.

Der Kuchen wurde heute morgen in der Schule verspeist.

Ansonsten schmecken Schokocrossies bestimmt auch mit preiswerter Schokolade ganz gut.

LG

Vom 23.12.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,
ich würde die Nikolos in einem Rührteig verbacken ... klein machen (alle in einen Gefrierbeutel und mit dem Nudelholz drüber).

Rührkuchen

Gruß brenny

Vom 23.12.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duftfee202 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.10.2008
60 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
Ich schmelze die Männer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und verrühre den Schoko mit Kokosflocken,Zimt,etwas Rum, gehackten Nüssen,etwas Butter und mache kleine Kugeln daraus.Dann in Schokoflocken oder Kokosflocken wälzen.Schmecken super.
LG duftfee202

Vom 23.12.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

ich habe vor 3-4 wochen aus osterhasen-resten diese choco crossies gemacht.
geht superschnell und ist superlecker.

lg,
fee

Vom 23.12.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischyu Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2008
39 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da wir meistens Silvester bei uns feiern, maile ich alle ein paar Tage vorher nochmal an, dass die Nikoläuse und Osterhasen gerne mitgebracht werden dürfen und zu Schokofondue (was es traditionel als Nachtisch gibt) verarbeitet werden.

klappt immer ganz gut und alles sind froh, dass die Nikoläuse uhnd Hasen weg sind...

Gruß
Chrischy

Vom 23.12.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo jenbar,

ich schmelze die Nikoläuse in warmer Milch, geb nen Schuß Rum und etwas Chilipulver dazu und hab ne prima heiße Schokolade.

LG Delfina Na!

Vom 23.12.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Jenbar,

prima, wenn die gute Schokolade pur gegessen wurde! Die übrige ist genau richtig für die hier vorgeschlagenen Rezepte. Ich würde auch die tolle heiße Schokolade machen Na!

LG von der Tiiine OH TANNE...

Vom 23.12.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenbar Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2009
94 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für die guten Ratschläge! Da kann ich ja an Ostern mit den Hasen noch ein paar Ideen raussuchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 23.12.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese  Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Schokoladen-Nikoläuse, die bei uns keiner mehr essen mag, werden zerbröselt und kommen in diese leckeren Schoko-Muffins

\"\"

Liebe Grüße
Krümel

Vom 24.12.2009 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich nehme diese dünne Schokolade gerne als Brotbelag. (ist viel günstiger als Eszet-Schnitten)

lg sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: