Nikoläuse verwerten :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
da morgen ja Weihnachten ist möchte ich gerne meine Nikoläuse die sonst noch bis Ostern rumliegen verwerten. Das Problem ist nur dass es glaube eine recht billige Schokolade ist, die man so nicht essen kann (Ja die *guten* sind schon weg...). Jetzt meine Frage: In welchem Rezept ist es egal 'wie die Schokolade schmeckt'? Liebe Grüße, jenbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
unsere Schokoweihnachtmänner haben ihre letzte Ruhe gestern abend in einem Kuchen gefunden. Es ist der Schokoladenkuchen aus meinem Profil. Ich habe zu dem Teig noch ein halbes Päckchen Lebkuchengewürz gegeben. Der Kuchen wurde heute morgen in der Schule verspeist. Ansonsten schmecken Schokocrossies bestimmt auch mit preiswerter Schokolade ganz gut. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hi,
ich würde die Nikolos in einem Rührteig verbacken ... klein machen (alle in einen Gefrierbeutel und mit dem Nudelholz drüber). Rührkuchen Gruß brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo
Ich schmelze die Männer LG duftfee202 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
ich habe vor 3-4 wochen aus osterhasen-resten diese choco crossies gemacht. geht superschnell und ist superlecker. lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2008 |
Hallo,
da wir meistens Silvester bei uns feiern, maile ich alle ein paar Tage vorher nochmal an, dass die Nikoläuse und Osterhasen gerne mitgebracht werden dürfen und zu Schokofondue (was es traditionel als Nachtisch gibt) verarbeitet werden. klappt immer ganz gut und alles sind froh, dass die Nikoläuse uhnd Hasen weg sind... Gruß Chrischy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo jenbar,
ich schmelze die Nikoläuse in warmer Milch, geb nen Schuß Rum und etwas Chilipulver dazu und hab ne prima heiße Schokolade. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Jenbar,
prima, wenn die gute Schokolade pur gegessen wurde! Die übrige ist genau richtig für die hier vorgeschlagenen Rezepte. Ich würde auch die tolle heiße Schokolade machen LG von der Tiiine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Vielen Dank für die guten Ratschläge! Da kann ich ja an Ostern mit den Hasen noch ein paar Ideen raussuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo!
Schokoladen-Nikoläuse, die bei uns keiner mehr essen mag, werden zerbröselt und kommen in diese leckeren Schoko-Muffins
Liebe Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich nehme diese dünne Schokolade gerne als Brotbelag. (ist viel günstiger als Eszet-Schnitten) lg sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine