Auch ich suche ein Dessert für Weihnachten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
aber ich hoffe auf eure Mithilfe. Ein Hallo mal in die freundliche Runde Es dreht sich um den 24. Dezember (na net nana Hauptspeise wird Lammkeule gebraten mit diversen Beilagen sein. (Kocht meine Mutter bei der wir den Heiligen Abend verbringen werden) Ich suche ein Dessert dass ich bei mir vorbereiten kann. Weiters habe ich 1 Stunde Fahrtzeit zu meinen Eltern, und Töchterchen und ich gehen zuerst noch zur Kindermette (dauert ca. 1 Stunde) bevor wir zu meinen Eltern weiterfahren... ... das heißt Eis o.ä. fällt flach, weils ja schmelzen würde. Gekühltes geht, weil wirklich warm wirds die Tage ja nicht, und da sollte die Autofahrt kein Problem sein. Ich hätt halt gern ein bisserl was "ausgefalleneres", weil die Mama die Hauptspeise ganz alleine macht... ... für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar. LG alHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ohje, kannst du etwas die Richtung vorgeben, oder was ausschließen aufgrund Allergien oder so?
Lenta, die gerne helfen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh hallo, so schnell Antwort
Allergien hat niemand. Es geht um 3 Erwachsene und 1 Kind. Nachdem meine Tochter zu 98% kein Dessert essen wird, muß man nicht darauf achten, dass kein Alkohol dabei ist ;) Ich hätte mir nur gedacht nix zu schweres - eben weils ja vorher die Lammkeule gab - aber sonst bin ich fantasielos. Danke, LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ERgänzung: und wenn ichs am 23 fertig machen könnt, kühlstellen
und am 24 nur mehr mitnehmen müßte, wäre ich net bös *gg* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich würde dir the day after Himbeerdessert empfehlen. Bei den Temperaturen kannst Du es problemlos einige Stunden im Auto lassen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Eher Kuchen/Torte oder Früchte/Creme? Was mit Nuss?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Himbeerdessert klingt lecker
(ich glaub das hab ich auch im TV bei ner Kochsendung gesehen - da is der Zucker net karamellisiert - deshalb hab ichs mir gemerkt Irgend ein "Schichtdings" mit Lebkuchen oder so und Creme und Obst Ohne Schokolade halt - weil davon haben wir Unmengen (noch vom Nikolaus und am Baum Backen schließe ich aus - weil dann könnt ma Mamas Kekse auch essen... ... (und die will ich mitheim nehmen) LG alHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Die Joghurtbombe ist auch ideal für Deine Zwecke.
@ turbo-lenta, was möchtest Du sonst noch wissen???? es ging um ein Dessert. Schöne Weihnachten wünscht su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
su3si, mir fiel gerade nichts so wirklich ein, da dachte ich, wenn sie irgendein Stichwort gibt, kommt bei mir ein Geistesblitz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo,
ich schwöre auf das Advents-Tiramisu, geht ganz einfach vorzubereiten und schmeckt göttlich !!! Lieben Gruß von freßbäckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
Advents - Tiramisu , ist nicht so schwer wie normaler Tiramisu und kannst du einen Tag vorher machen oder Joghurtbombe Viele Grüße brisane |
||||
|
|||||
|
|||||
Weiß nicht, welche Joghurtbombe su3si meint, aber diese hier muss man einen Tag vorher zubereiten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Hallo noch mal.
das Advents-Tiramisu schmeckt auch super mit Kirschen anstatt der Beeren und mit Schmand anstatt der Mascarpone. Gruß freßbäckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch.
es wird das himbeerdings oder das advents-tiramisu werden ;) @freßbäckchen - bin össi da kauf ich mascarpone bevor ich mir die jagd nach schmand antue Danke nochmals und schöne Feiertage wünsch ich Euch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine