neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auch ich suche ein Dessert für Weihnachten...

Vom 20.12.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
... leider kann ich kein besseres Thema bringen -
aber ich hoffe auf eure Mithilfe.

Ein Hallo mal in die freundliche Runde OH TANNE...

Es dreht sich um den 24. Dezember (na net nana Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Hauptspeise wird Lammkeule gebraten mit diversen Beilagen sein.
(Kocht meine Mutter bei der wir den Heiligen Abend verbringen werden)

Ich suche ein Dessert dass ich bei mir vorbereiten kann.

Weiters habe ich 1 Stunde Fahrtzeit zu meinen Eltern,
und Töchterchen und ich gehen zuerst noch zur Kindermette (dauert ca. 1 Stunde)
bevor wir zu meinen Eltern weiterfahren...

... das heißt Eis o.ä. fällt flach, weils ja schmelzen würde.
Gekühltes geht, weil wirklich warm wirds die Tage ja nicht,
und da sollte die Autofahrt kein Problem sein.

Ich hätt halt gern ein bisserl was "ausgefalleneres",
weil die Mama die Hauptspeise ganz alleine macht...

... für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG alHex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Ohje, kannst du etwas die Richtung vorgeben, oder was ausschließen aufgrund Allergien oder so?

Lenta, die gerne helfen würde

Vom 20.12.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oh hallo, so schnell Antwort Lächeln

Allergien hat niemand.

Es geht um 3 Erwachsene und 1 Kind.

Nachdem meine Tochter zu 98% kein Dessert essen wird, muß man nicht darauf achten,
dass kein Alkohol dabei ist ;)

Ich hätte mir nur gedacht nix zu schweres - eben weils ja vorher die Lammkeule gab -
aber sonst bin ich fantasielos.

Danke, LG

Vom 20.12.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
ERgänzung: und wenn ichs am 23 fertig machen könnt, kühlstellen
und am 24 nur mehr mitnehmen müßte, wäre ich net bös *gg*

LG

Vom 20.12.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich würde dir the day after Himbeerdessert empfehlen.
Bei den Temperaturen kannst Du es problemlos einige Stunden im Auto lassen.

LG
BeeGee17

Vom 20.12.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Eher Kuchen/Torte oder Früchte/Creme? Was mit Nuss?

Vom 20.12.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das Himbeerdessert klingt lecker
(ich glaub das hab ich auch im TV bei ner Kochsendung gesehen -
da is der Zucker net karamellisiert - deshalb hab ichs mir gemerkt *ups ... *rotwerd* )

Irgend ein "Schichtdings" mit
Lebkuchen oder so und Creme und Obst Wichtige Frage

Ohne Schokolade halt - weil davon haben wir Unmengen
(noch vom Nikolaus und am Baum na dann... )

Backen schließe ich aus - weil dann könnt ma Mamas Kekse auch essen...
... (und die will ich mitheim nehmen)

LG alHex

Vom 20.12.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Joghurtbombe ist auch ideal für Deine Zwecke.

@ turbo-lenta, was möchtest Du sonst noch wissen???? es ging um ein Dessert.

Schöne Weihnachten
wünscht

su3si

Vom 20.12.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
su3si, mir fiel gerade nichts so wirklich ein, da dachte ich, wenn sie irgendein Stichwort gibt, kommt bei mir ein Geistesblitz. Na!

Vom 20.12.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich schwöre auf das Advents-Tiramisu, geht ganz einfach vorzubereiten und schmeckt göttlich !!!

Lieben Gruß von freßbäckchen OH TANNE...

Vom 20.12.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Advents - Tiramisu , ist nicht so schwer wie normaler Tiramisu und kannst du einen Tag vorher machen oder Joghurtbombe

Viele Grüße

brisane

Vom 20.12.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Weiß nicht, welche Joghurtbombe su3si meint, aber diese hier muss man einen Tag vorher zubereiten.

Vom 20.12.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008

Vom 20.12.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo noch mal.

das Advents-Tiramisu schmeckt auch super mit Kirschen anstatt der Beeren und mit Schmand anstatt der Mascarpone.

Gruß freßbäckchen ...

Vom 20.12.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
danke euch.

es wird das himbeerdings oder das advents-tiramisu werden ;)

@freßbäckchen - bin össi da kauf ich mascarpone bevor ich mir die jagd nach schmand antue Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke nochmals und schöne Feiertage wünsch ich Euch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: