neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert für 20 Personen gesucht mit schneller Zubereitungszeit!

Vom 17.12.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonya Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

durchforste schon den ganzen Vormittag die Datenbank, bin mir aber noch unschlüssig.
Ich suche ein Dessert für 20 Leute, dass relativ schnell zu zubereiten sein muss und ohne lange Kühlzeit auskommt.
Vorher gibt es Spaghetti Bolognese.
Am nächsten Tag gibt es nachmittags einen Apfelkuchen und abends die Joghurtbombe und am folgenden Tag einen Obstsalat zum Frühstück.
Hab zwar viele schöne Cremes und Mousse gefunden, aber würde ungern zwei mal hintereinander Joghurt/Quark nehmen. Mousse au Chocolat gab es letztes Mal...
Jemand eine Idee?

Grüße
Sonya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Grüße,

dann bleibt nur noch Eis Na wenn das mal stimmt!?

lg
boss

Vom 17.12.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wie wär´s denn mit dem hochgelobten Banoffee-Pie ? Das Toffee kannst du fertig kochen, der Rest ist schnell zusammengebastelt.

Wenn du doch Kühl/Gefriermöglichkeiten hättest würde sich ein (weihnachtliches?) Parfait anbieten.

LG arachnia

Vom 17.12.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo! Ich bin ja ein totaler Fan von Pannacotta. Das ist mehr als einfach zuzubereiten und ist auch in der Menge gut zu servieren. Ich hab es jetzt schon 3x für große Anzahl an Gästen zubereitet und es war kein Problem. Habe es in die kleinen Gläser von Ikea gefüllt und Himbeersoße drauf. Zeit bis es fest ist, ist auch sehr überschaubar. 5-6 Stunden.
Es ist also günstig, schnell und lecker. ...und in den Gläsern mit Himbeersoße sieht es auch nett aus. Die 20 Gläser sind schnell zubereitet!

Vom 17.12.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
...und übrigens mag das glaub ich jeder. Und jeder denkt, es ist so lecker also auch echt schwer zuzubereiten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen OH TANNE...

Vom 17.12.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonya Smutje

Mitglied seit 26.12.2003
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

danke Euch.
das Problem mit der Panna Cotta ist, dass wir erst am späten nachmittag/frühen Abend in unserer Unterkunft ankommen, dann direkt mit kochen beginnen und auch das Dessert erst dann zubereitet werden kann. Schade, denn ich liebe Panna Cotta auch!

Den Banoffee-Pie merke ich mir schon mal vor!

Grüße
Sonya

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: