neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckeres Dessert für Heilig Abend mit Preiselbeeren....

Vom 15.12.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe von meiner Mutch eingemachte Preiselbeeren (wie Marmelade) bekommen, weil ich mich mit einer sehr starken Erkältung herum plage und Fieber. Da wir dieses Jahr Heilig Abend mal zu Hause feiern, habe ich mir überlegt, ein schönes, leckeres Dessert in dem Preiselbeeren vorkommen wäre toll, für die Nachspeise am Heilig Abend. Es sollte gut vorzubereiten sein und keine Backröhre brauchen, denn die ist leider defekt. traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2009 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie wäre es mit einem weihnachtlichen Parfait, Zimt, Lebkuchen o.Ä.. dazu dann eine Preiselbeersauce und Gewürzorangen.

LG Ciperine

Vom 15.12.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Das hört sich lecker an, aber als ich eben Zimt laß, fiel mir wieder ein, das ein Paar Besucher keinen mögen. Könnte man den auch weg lassen Wichtige Frage

Vom 15.12.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Schau doch einfach mal in der DB nach weihnachtlichen Parfaits.

Vom 15.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Huhu!

Naja das kannst Du ja selbst entscheiden.
Wie schleckig sind sie denn mit dem Zimt?
Im Lebkuchengewürz ist ja auch etwas Zimt drin, aber das stört auch nicht jeden.

Ansonsten kann ich Dir wärmstens ein Karamellparfait ans Herz legen. Eventuell mit Nüssen drin. Das müsst auch gut harmonisieren.

Grüßle
Sammi

Vom 15.12.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Tja, mein Schwager mag gar keinen Zimt, anderemerken es nicht, wenn ich in der Weihnachtsmarmelade Lebkuchengewürz mit etwas Zimt drin habe. Ist ein Karamellparfait eine Art Pudding?

Vom 15.12.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filludek Smutje

Mitglied seit 18.06.2008
201 Beiträge (ø0,14/Tag)
Weihnachtseis

Habe ich eben gefunden, ob dazu auch Preiselbeeren passen würden?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: