Suche leckeres Dessert für Heilig Abend mit Preiselbeeren....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
ich habe von meiner Mutch eingemachte Preiselbeeren (wie Marmelade) bekommen, weil ich mich mit einer sehr starken Erkältung herum plage und Fieber. Da wir dieses Jahr Heilig Abend mal zu Hause feiern, habe ich mir überlegt, ein schönes, leckeres Dessert in dem Preiselbeeren vorkommen wäre toll, für die Nachspeise am Heilig Abend. Es sollte gut vorzubereiten sein und keine Backröhre brauchen, denn die ist leider defekt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einem weihnachtlichen Parfait, Zimt, Lebkuchen o.Ä.. dazu dann eine Preiselbeersauce und Gewürzorangen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hört sich lecker an, aber als ich eben Zimt laß, fiel mir wieder ein, das ein Paar Besucher keinen mögen. Könnte man den auch weg lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Schau doch einfach mal in der DB nach weihnachtlichen Parfaits.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Huhu!
Naja das kannst Du ja selbst entscheiden. Wie schleckig sind sie denn mit dem Zimt? Im Lebkuchengewürz ist ja auch etwas Zimt drin, aber das stört auch nicht jeden. Ansonsten kann ich Dir wärmstens ein Karamellparfait ans Herz legen. Eventuell mit Nüssen drin. Das müsst auch gut harmonisieren. Grüßle Sammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, mein Schwager mag gar keinen Zimt, anderemerken es nicht, wenn ich in der Weihnachtsmarmelade Lebkuchengewürz mit etwas Zimt drin habe. Ist ein Karamellparfait eine Art Pudding?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weihnachtseis
Habe ich eben gefunden, ob dazu auch Preiselbeeren passen würden? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine