Schokobrunnen - Eine Alternative zum üblichen Schokofondue?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
a) geringe Lautstärke (Brunnen soll insbesondere für ruhige Abende sein) b) hohes Flussvolumen (Schokolade soll richtig hinunter fließen) c) Preisobergrenze bei 60€ Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Zu sagen wäre noch, dass ich kein Gerät für größere Feiern, sondern eher für beschauliche Stunden mit wenigen Leuten suche. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo jack
schau doch mal bei amazon, da gibts rezensionen von benutzern grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Hi Jack
bin auch ein schoko fan hab mir auch nen schokibrunnen angeschafft und bin wahnsinnig entäuscht... 1. Muss man mal min. 1 Kg Schoko nehmen, damits so schön rinnt... 2. bleibt viel schoko in der spirale die den schoko hochbefördert... also sehr viel putz arbeit und schokolade verschwendung und 3. lohnt sich das ding erst ab 6-8 personen weil du sonst eine riesen verschwendung hast... aja und 4. habe € 120 für meinen bezahlt also teurer ist nicht gleich gut also ich würde dir raten beim alt bewährten schokofondue zu bleiben!!! LG Herzlich Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Hallo!
Ich kann mich Anna nur anschließen, bleib beim Schoko-Fondue, das mit dem Schokobrunnen ist eine Riesensauerei und Verschwendung von Schoki! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo JackMalone,
muss den obigen Schreibern zustimmen - der optische Effekt überwiegt beim Schokobrunnen. Was ich noch beobachtet habe ist, dass mindestens die Hälfte der Gäste nur ein wenig spielt und nascht und dann die Finger davon lässt. "Weil ja so viele Kalorien und so umständlich die Schokolade auf das Spießchen zu bekommen und weil dann so schwierig das Spießchen ohne Sauerei bis zum Mund zu befördern." Am Ende hast du dir viel Arbeit mit dem Obst gemacht, viel Schokolade verschwendet und sitzt vor einem Haufen Resten bzw. Müll. Ganz selten, dass da mal einer dabei ist, der das ganz toll findet und so richtig reinhaut. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2005 |
Hallo:
Man kann auch die Kuvertüre in eine schöne Schüssel geben und in einem anderen Topf Wasser geben, Wasser kochen lassen und dann die Schüssel mit der Kuvertüre darauf geben und langsam schmelzen lassen.Nicht die Kuvertüre zu heiß werden lassen.Dann mit Holzstäbchen das Obst aufstecken und in die Kuvertüre tauchen. Ist billiger und sieht auch schön aus. LG bäcker1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2009 |
Abend,
wenn du einen brunnen kaufst ist meistens das problem da das es nicht richtig fließt aber dabei kann erdnussfett mach dann einfach so viel rein bis es gut läuft dann hast auch nicht so das problem das es innen zuschnell anzieht da sie dann länger braucht fest zu werden MfG Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo,
ich habe so einen Schokobrunnen vom Kaffeeröster tch.. zu Weihnachten bekommen und finde ihn eigentlich ganz gut. 1Kg Schokolade braucht man schon, bis es richtig schön fließt, ich gebe aber immernoch ein bisschen Öl hinzu. Für 2 Personen lohnt sich das ganze natürlich nicht. Erst ab einer größeren Menge macht es Spaß. Ich mache es immer an Geburtstagen oder zu Silvester, zu später Stunde, also gegen Mitternacht zum Sekt. Mein Schokobrunnen ist gar nicht so schwer zu reinigen. Ich gebe alles in die Spülmaschine und die flüssige Schoki aus dem Brunnen gieße ich ab. In meiner Anleitung steht, ich könne sie erneut verwenden aber das tu ich nicht. Es bleibt meist auch nicht allzu viel übrig. Also alles in allem find ich ihn ganz gut, aber es lohnt sich nur, wenn man zu mehreren ist. Liebe Grüße Kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo,
eine Frage an die Schoko-Freaks. Ich möchte der Freundin meines Sohnes ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und habe an ein Schokoladen-Fondue gedacht. Sie liebt nämlich diese Schokofrüchte, die es auf der Kirmes gibt. Geht das überhaupt mit einem solchen Fondue? Wird die Schokolade hart wenn sie kalt wird? Oder muss man das warm essen? Wäre schön ihr könntet mir da weiterhelfen. lg winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo,
ich mache meine Schokofrüchte auch immer mit dem Schokofondue (wenn z.B. beim Nachtischnaschen etwas übrig bleibt). Die Schoki wird hart, wenn man sie an der Frucht abkühlen lässt. Ich nehme immer Kuvertüre, es gibt da auch so etwas teurere in etwas besseren Supermärkten, die knackt richtig und schmeckt noch besser als die normale. Schleck, am liebsten die weisse... Mit Tafelschoki habe ich noch keine Erfahrung. Gutes Gelingen! LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Vielen Dank für die Info, Pillipopper.
Dann ist das ja wirklich das ideale Weihnachtsgeschenk für sie. lg winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2009 |
Abend ,
@winterhexe ist natürlich auch von vorteil wenn die früchte gekühlt sind dann zieht die Kuvertüre auch besser an Mfg Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Huhu,
für gemütliche Winterabende finde ich so ein Schokofondue gemütlich und vorallem leeeeeeecker. Habe heute kandierte Ananas gekauft. Werde sie morgen mal in die Schokolade tauchen, mal sehen wie sie schmecken werden. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Bitte nicht vom Thema abweichen.
der TE ist doch selbst Schokifan. Es steht doch nur die Fragen an ob sich n Brunnen lohnt. Mfg Ano |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine