neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokobrunnen - Eine Alternative zum üblichen Schokofondue?

Vom 16.11.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackMalone Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin begeisterter Fan von Schokoladenfondue. Jetzt möchte ich letztere nicht immer nur aus dem Topf genießen, sondern möchte mir einen Schokobrunnen anschaffen. Leider gibt es im Internet keine richtigen Tests zu entsprechenden Geräten, ob einen groben Überblick über die Geräte zu bekommen. Ich hoffe, hierbei vielleicht auf Eure Erfahrungsberichte zurückgreifen zu können. Wichtig wären mir bei einem solchen Gerät folgende Punkte:

a) geringe Lautstärke (Brunnen soll insbesondere für ruhige Abende sein)
b) hohes Flussvolumen (Schokolade soll richtig hinunter fließen)
c) Preisobergrenze bei 60€

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. Zu sagen wäre noch, dass ich kein Gerät für größere Feiern, sondern eher für beschauliche Stunden mit wenigen Leuten suche.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2009 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo jack
schau doch mal bei amazon, da gibts rezensionen von benutzern
grüße köksche

Vom 17.11.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_ Smutje

Mitglied seit 15.10.2009
594 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi Jack

bin auch ein schoko fan hab mir auch nen schokibrunnen angeschafft und bin wahnsinnig entäuscht...

1. Muss man mal min. 1 Kg Schoko nehmen, damits so schön rinnt...

2. bleibt viel schoko in der spirale die den schoko hochbefördert... also sehr viel putz arbeit und schokolade verschwendung und

3. lohnt sich das ding erst ab 6-8 personen weil du sonst eine riesen verschwendung hast...

aja und
4. habe € 120 für meinen bezahlt also teurer ist nicht gleich gut

also ich würde dir raten beim alt bewährten schokofondue zu bleiben!!!

LG

Herzlich

Anna

Vom 17.11.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamek Smutje

Mitglied seit 03.01.2008
106 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Ich kann mich Anna nur anschließen, bleib beim Schoko-Fondue, das mit dem Schokobrunnen ist eine Riesensauerei und Verschwendung von Schoki!
LG

Vom 17.11.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo JackMalone,

muss den obigen Schreibern zustimmen - der optische Effekt überwiegt beim Schokobrunnen.

Was ich noch beobachtet habe ist, dass mindestens die Hälfte der Gäste nur ein wenig spielt und nascht und dann die Finger davon lässt.

"Weil ja so viele Kalorien und so umständlich die Schokolade auf das Spießchen zu bekommen und weil dann so schwierig das Spießchen ohne Sauerei bis zum Mund zu befördern."

Am Ende hast du dir viel Arbeit mit dem Obst gemacht, viel Schokolade verschwendet und sitzt vor einem Haufen Resten bzw. Müll.

Ganz selten, dass da mal einer dabei ist, der das ganz toll findet und so richtig reinhaut.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 17.11.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo:

Man kann auch die Kuvertüre in eine schöne Schüssel geben und in einem anderen Topf Wasser geben, Wasser kochen lassen und dann die Schüssel mit der Kuvertüre darauf geben und langsam schmelzen lassen.Nicht die Kuvertüre zu heiß werden lassen.Dann mit Holzstäbchen das Obst aufstecken und in die Kuvertüre tauchen. Ist billiger und sieht auch schön aus.

LG bäcker1

Vom 17.11.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konditorle_2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Abend,
wenn du einen brunnen kaufst ist meistens das problem da das es nicht richtig fließt aber dabei kann erdnussfett mach dann einfach so viel rein bis es gut läuft dann hast auch nicht so das problem das es innen zuschnell anzieht da sie dann länger braucht fest zu werden

MfG Sascha

Vom 17.11.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89 Smutje

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich habe so einen Schokobrunnen vom Kaffeeröster tch.. zu Weihnachten bekommen und finde ihn eigentlich ganz gut.

1Kg Schokolade braucht man schon, bis es richtig schön fließt, ich gebe aber immernoch ein bisschen Öl hinzu. Für 2 Personen lohnt sich das ganze natürlich nicht. Erst ab einer größeren Menge macht es Spaß. Ich mache es immer an Geburtstagen oder zu Silvester, zu später Stunde, also gegen Mitternacht zum Sekt.

Mein Schokobrunnen ist gar nicht so schwer zu reinigen. Ich gebe alles in die Spülmaschine und die flüssige Schoki aus dem Brunnen gieße ich ab. In meiner Anleitung steht, ich könne sie erneut verwenden aber das tu ich nicht. Es bleibt meist auch nicht allzu viel übrig.

Also alles in allem find ich ihn ganz gut, aber es lohnt sich nur, wenn man zu mehreren ist.

Liebe Grüße

Kochbiene

Vom 17.11.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

eine Frage an die Schoko-Freaks.
Ich möchte der Freundin meines Sohnes ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und habe an ein Schokoladen-Fondue gedacht. Sie liebt nämlich diese Schokofrüchte, die es auf der Kirmes gibt.

Geht das überhaupt mit einem solchen Fondue? Wird die Schokolade hart wenn sie kalt wird? Oder muss man das warm essen?

Wäre schön ihr könntet mir da weiterhelfen.

lg
winterhexe

Vom 17.11.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pillepopper Smutje

Mitglied seit 08.12.2003
438 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich mache meine Schokofrüchte auch immer mit dem Schokofondue (wenn z.B. beim Nachtischnaschen etwas übrig bleibt). Die Schoki wird hart, wenn man sie an der Frucht abkühlen lässt. Ich nehme immer Kuvertüre, es gibt da auch so etwas teurere in etwas besseren Supermärkten, die knackt richtig und schmeckt noch besser als die normale. Schleck, am liebsten die weisse... *ups ... *rotwerd*
Mit Tafelschoki habe ich noch keine Erfahrung.

Gutes Gelingen!
LG Pillepopper

Vom 17.11.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Vielen Dank für die Info, Pillipopper.
Dann ist das ja wirklich das ideale Weihnachtsgeschenk für sie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
winterhexe

Vom 19.11.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konditorle_2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Abend ,
@winterhexe ist natürlich auch von vorteil wenn die früchte gekühlt sind dann zieht die Kuvertüre auch besser an
Mfg Sascha

Vom 22.11.2009 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Huhu,

für gemütliche Winterabende finde ich so ein Schokofondue gemütlich und vorallem leeeeeeecker.
Habe heute kandierte Ananas gekauft. Werde sie morgen mal in die Schokolade tauchen, mal sehen wie sie schmecken werden.

LG
Goldjuwel

Vom 22.11.2009 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Bitte nicht vom Thema abweichen.

der TE ist doch selbst Schokifan. Es steht doch nur die Fragen an ob sich n Brunnen lohnt.

Mfg Ano

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: