kleines, effektvolles Dessert
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
mache morgen ein kleines Essen. Maronensuppe Hirschgulasch und nun fehlt mir noch ein kleines, effektvolles Dessert. Soll nicht zu aufwendig sein, aber ich glaube die Gäste sind nach den ersten zwei Runden auch schon recht voll... Würde mich aber freuen den Abend noch irgendwie abrunden zu können! Danke für Eure Tipps! Gruß, Bugs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Zum Wild kann ich mir das hier sehr schön vorstellen....würde die Sache recht gut abrunden..
Rotweinmousse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
dazu kann ich "Himbeeren im Schneegestöber" empfehlen. In eine Schüssel werden geschichtet: TK-Himbeeren, Baiser drüber krümeln Schlagsahne (je nach Menge 1-2 Becher) dann nochmal eine Schicht Himbeeren und nochmal etwas Baiser drüber bröseln (oder die kleinen Baiser-Rosetten drauf dekorieren) Supereinfach, schnell, und immer wieder gut. Das ganze soll ruhig noch so halbgefroren sein. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo buggsbenny,
klein und effektvoll wäre dieses Panna cotta mit Himbeer - Gelee nach einem Rezept von Poletto. Und noch dazu schön vorzubereiten. Das kannst du wunderbar in kleine Gläser (Trinkgläser,Glaswindlichter,kleine Einmachgläser oder Joghurtbehälter aus Glas) machen. Dekoration: eine frische Himbeere (keine TK-Beeren) obenauflegen oder ganz dünnen langen Röllchen aus Schokolade reinstecken. Manchmal sind sie mit etwas gefüllt oder spiralförmig aus weißer und dunkler Schokolade verziert oder Mini-Pralinen oder Blattgold oder Schokoladenspäne vom Girolle (das ist der Käsehobel für den Tete de Moine - dafür gibt es auch Schokoladenblöcke mit wunderschönem Muster zu kaufen - sieht beeindruckend aus - kostet aber auch ein wenig) oder Wunderkerzen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
warum nicht mal ein bißchen "Retro"? Ich könnte mir dazu eine Birne Helene vorstellen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Fruchtsaftcreme Joghurtcreme Schokobirnen mit Eierlikör Reis Trautmannsdorf Orangengelee Vielleicht ist etwas für Dich dabei. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo, ich könnte mir das verstellen: www.chefkoch.de/rezepte/687651171270853/Erdbeer-Joghurette-Dessert.html. Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Pohr, ihr seid ja der Wahnsinn!DAnke schonmal für Eure Tipps!Werde die jetzt mal einzeln durchgehen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
elfencreme ist auch ein gedicht
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine