neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kleines, effektvolles Dessert

Vom 16.11.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bugsbenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

mache morgen ein kleines Essen.
Maronensuppe
Hirschgulasch

und nun fehlt mir noch ein kleines, effektvolles Dessert.
Soll nicht zu aufwendig sein, aber ich glaube die Gäste sind nach den ersten zwei Runden auch schon recht voll...
Würde mich aber freuen den Abend noch irgendwie abrunden zu können!

Danke für Eure Tipps!
Gruß,
Bugs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reimero Smutje

Mitglied seit 13.09.2008
100 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zum Wild kann ich mir das hier sehr schön vorstellen....würde die Sache recht gut abrunden..

Rotweinmousse

Vom 16.11.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

dazu kann ich "Himbeeren im Schneegestöber" empfehlen.

In eine Schüssel werden geschichtet:

TK-Himbeeren,
Baiser drüber krümeln
Schlagsahne (je nach Menge 1-2 Becher)
dann nochmal eine Schicht Himbeeren
und nochmal etwas Baiser drüber bröseln (oder die kleinen Baiser-Rosetten drauf dekorieren)

Supereinfach, schnell, und immer wieder gut.

Das ganze soll ruhig noch so halbgefroren sein.

lg sabine

Vom 16.11.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo buggsbenny,

klein und effektvoll wäre dieses Panna cotta mit Himbeer - Gelee nach einem Rezept von Poletto. Und noch dazu schön vorzubereiten. Das kannst du wunderbar in kleine Gläser (Trinkgläser,Glaswindlichter,kleine Einmachgläser oder Joghurtbehälter aus Glas) machen.

Dekoration:
eine frische Himbeere (keine TK-Beeren) obenauflegen oder
ganz dünnen langen Röllchen aus Schokolade reinstecken. Manchmal sind sie mit etwas gefüllt oder spiralförmig aus weißer und dunkler Schokolade verziert oder
Mini-Pralinen oder
Blattgold oder
Schokoladenspäne vom Girolle (das ist der Käsehobel für den Tete de Moine - dafür gibt es auch Schokoladenblöcke mit wunderschönem Muster zu kaufen - sieht beeindruckend aus - kostet aber auch ein wenig) oder
Wunderkerzen BOOOIINNNGG....

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 16.11.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

warum nicht mal ein bißchen "Retro"? Ich könnte mir dazu eine Birne Helene vorstellen.

lg
Salvy

Vom 16.11.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Fruchtsaftcreme
Joghurtcreme
Schokobirnen mit Eierlikör
Reis Trautmannsdorf
Orangengelee
Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

LG
Pralinchen

Vom 16.11.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,82/Tag)

Vom 16.11.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bugsbenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Pohr, ihr seid ja der Wahnsinn!DAnke schonmal für Eure Tipps!Werde die jetzt mal einzeln durchgehen!!!!

Vom 17.11.2009 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
elfencreme ist auch ein gedicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: