Welcher Nachtisch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
morgen steht in der WG zum ersten Mal ein "Du kochst, wir essen" an. Als Vorspeise hab ich mir "Bruschetta italiano" ausgedacht, dannach "Schweinemedaillons mit Tagliatelle". Nur der Nachtisch fehlt, und ich hab absolut keine Idee, hab auch noch nie Süßspeisen zubereitet. Vielleict habt ihr ja vorschläge. Bedingung: Keine Bananen, und Alk muss auch nicht unbedingt sein. Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo,
können Bruschette auch nicht italienisch sein? Sorry, der musste sein. Willst du einen italienischen Nachtisch, eine Creme, was fruchtiges, was, was man gut vorbereiten kann? LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallo,
Tiramisu würde mir spontan einfallen. Ist allerdings auch eher mächtig. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Wie wäre es mit Panna Cotta und ein paar Früchten?? Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey hey. Hehe, erlaubt.
"Bruschetta italiano" heißt das Rezept hier auf Chefkoch, ebenso verhält es sich mit "Schweinemedaillons mit Tagliatelle". Dachte das kann man wenn man will noch in die Suche eingeben, verlinken war mir zu über. zum Thema: Ich hätte gerne eine fruchtige Creme italienischer Art, die man gut vorbereiten kann. Ohne Spaß. "Italienisch" wär nicht schlecht, würde das ganze gut abrunden. Muss aber nicht. "Fruchtig" kann gerne durch "schokoladig" ersetzt werden (sind ja 2 Mädels die bekocht werden). Und gegen "gut vorzubereiten" hätte ich nix einzuwenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Panna Cotta ist italienisch und wenn du einen Fruchtspigel drumherum gibst dann hast du eine fruchtige Creme
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Und die panna cotta ist gut vorzubereiten
|
||||
|
|||||
|
|||||
GEKAUFT!
Kenn ich garnicht... aber hört sich gut an. Kiwi(püree) dazu. Vielen Dank an euch alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
naja ich hätte jetzt an Himbeeren gedacht
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, Himbeeren sind nciht mein Fall. Oder gibts noch frische Erdbeeren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein denn die Erdbeerzeit endet spätestens Ende Juni
Aber als Tiefkühlware sind die das ganze Jahr erhältlich. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, es ist zwar Eigenwerbung, aber dieses Rezept mascarpone-amaretti-dessert mit trauben kannst du gut vorbereiten, paßt zur jahreszeit und zum Motto und schmeckt prima!
Alternativ und weniger mächtig ist "Traubengelee": 4 Pers.: 250 g kernlose Trauben Saft 1/2 Zitrone 250 ml heller Traubensaft 250 ml roter Traubensaft 6 Blatt Gelatine Jeweils 3 Blätter Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und jeweils 3 Blätter in den erhitzten - nicht kochenden Roten Saft die anderen 3 Blätter in den erhitzten weißen Saft geben und gut verrühren! Den weißen Saft abwechselnd mit dem Roten in Gläser füllen sodaß man die Schichten sieht. In die unterste Schicht kommen dann die Weintrauben! Übernacht erkalten lassen Dekorieren mit Trauben, evtl. Sahne, evtl, Melisse, je nachdem, was dir gefällt. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einer leckeren Mousse au chocolat - garantiert schokoladig und gut vorzubereiten, da sie sowieso im Kühlschrank mindestens 2 Stunden verbringen muss, besser noch über Nacht. Oder Du machst Schoko-Muffins, das geht auch einfach und ist gut vorzubereiten. Beides ist zwar nicht italienisch, aber passt durchaus zu Deinem Menuü, wie ich finde. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
lecker ist au eine tarte au citron mit ner kugel vanilleeis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
tiramisu find ich hervorragend..in der datenbank gibts viele rezepte mit eingeschichteten früchten oder einen obstsalat mit mascarponesauce
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Man kann die Mascarponemasse auch geschichtet mit Amarettini, in einer mit Frischhaltefolie ausgelegten Kastenform in die Gefriertruhe geben. Nach ein paar Stunden hat man leckeres Semifreddo! Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich würde dir auch zu einer Panna Cotta raten. Sie ist sehr einfach zu machen und auch gut zum Vorbereiten. Tiramisu finde ich ein bißchen zu mächtig. Als Sauce könntest du auch eine Karamellsauce dazu machen wenn du keine Himbeeren magst. Erdbeeren finde ich persönlich nicht so prickelnd dazu. Schau mal hier ist ein leckeres Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/163221071149351/Panna-Cotta-mit-Karamellsauce.html LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine