neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer weiß, was ich falsch gemacht habe?

Vom 01.11.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
4.910 Beiträge (ø4,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!
Gestern habe ich eine Nachspeise "gebastelt" aus pürierten(Konserven-)Mandarinen und einem dicken Vanillepudding.Den hab ich frisch gekocht uind extra dick gemacht, d.h. auf einen 3/4 Liter Milch 2 P Puddingpulver, dann hab ich das Pürierte in den heißen Pudding gerührt, schmeckte heiß prima, als es dann kalt war und heute gegessen werden sollte, war die Speise dünn wie Saft und Gallebitter. *ups ... *rotwerd*
Ist nicht zu ändern, aber mich würde interessieren, was ich verkehrt gemacht hab.

Liebe Grüße, die Graselfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen Graselfe,

vielleicht hast Du ja den Löffel abgeleckt. Na!

Einfach mal diesen Thread durchlesen Pfeil nach rechts KLICK

LG fitzelchen
\"\"

Vom 01.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich denke eher, sie hätte das nicht stehen lassen, bzw frisch machen und am selben Tag essen.

LG

Angelika
die den Pudding am nächsten Tag nicht mehr mag

Vom 01.11.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

okay, das Dünnwerden kann man mit Löffelablecken erklären, falls du das gemacht haben solltest ---- aber das Bitterwerden finde ich etwas rätselhaft.
War da außer den Mandarinen noch anderes Obst dabe --- Kiwi oder Ananas z. B.?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.11.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass ein bisschen Speichel direkt die ganze Masse verflüssigt. Vermehren sich die Enzyme(?) die die Masse "trennen" oder was? Bitte erklär mir das carrara Welt zusammengebrochen

Das bittere kann ich mir jetzt auch nicht genau erklären. Aber ich denke das muss mit den Mandarinen zusammenhängen. Vielleicht wurde es dadurch bitter und flüssig? Komisch, bin gespannt auf weitere Antworten.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 01.11.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

hmm ich leck die Löffel nicht ab, aber wenn obst drin ist und es steht länger wurde das bei mir immer dünne.

LG

Angelika

Vom 01.11.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
Hallo,

tja, ich sag jetzt mal dazu, dass es sicher nicht am Ablecken des Löffels lag. Ich hab diese Speise auf Arbeit
gekocht, also ca. 10 Liter, und dort hole ich das Zeug zum Kosten mit einer Kelle raus und tropfe es auf den Löffel.
Die Nachspeise mache ich immer 1 Tag vorher, weil ich ja sonst die andere Arbeit nicht schaffe. Also ich weiß mir keinen Rat und ihr könnt euch sicher denken, wie peinlich das war! Hab mich auf alle Fälle entschuldigt, was mein Problem nicht geklärt hat
*ups ... *rotwerd*

LG Graselfe

Vom 02.11.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

also irgendwie ist mir die Sachen nach wie vor rätselhaft.
Bei Kiwi, Ananas, Papaya... wäre so eine Reaktion normal, aber Dosenmandarinen?
Okay, die werden ja reichlichst vorbehandelt um Schalen und Häutchen zu verlieren. Keine Ahnung, vielleicht bleibt da irgendwas zurück, das reagiert --- Enzyme können das aber bei Dosenware nicht sein, denn die würden bei der Herstellung denaturiert.

@ Elanda
Enzyme sind Stoffe, die chemische Reaktionen in biologischen Systemen beschleunigen können, ohne dabei selbst verbraucht zu werden.
Wenn du mit einem Beil einen Holzklotz spaltest und jetzt 10 Holzklötze spalten möchtest, muss sich das Beil auch nicht vermehren Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.11.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graselfe Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
Hallo,

Carrara, danke für deine Mühe! Lächeln
Mit Kiwi ist mir das ja vor vielen JAhren schonmal passiert. Genauso gehackt sah jetzt diese (blöde!!!) Speise auch
aus. Wer weiß, was da alles mitspielt.
Trotzdem wurmt das einen ja - klar.

Vielen Dank trotzdem für die Gedanken, die du die machst!

LG Graselfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: