Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
am 25. kommt meine Familie zum Mittagessen vorbei. Wir sind 8 Personen. Als Vorspeise möchte ich gerne die Birnen-Quiche von Hani machen und zum Hauptgericht Albertos Fleischbrocken. Mir fehlt jetzt ein einfaches, aber tolles Dessert. Habe auch schon so einiges gelesen. Ich fahre total auf Parfait ab. Das ist mir aber zu Aufwendig. Kennt jemand die Lösung für mich? Es muß super lecker sein, zu meinem Hauptgericht passen, nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und auf jeden Fall gelingen da ich vorher nicht üben kann. Lieben Gruß Svenja |
|
|
Hallo
eigentlich ist ein Parfait nicht viel Arbeit - nicht mehr als jede cremige Nachspeise auch! Dann würde ich ein Eis kaufen und dazu Gebäck und eine Fruchtsauce machen.... LG Twinkle |
|
|
Hallo Svenja,
wie wärs mit Topfenmousse und lauwarmem Heidelbeerspiegel dazu. (Topfen = Quark) Lässt sich super vorbereiten, iist schnell gemacht, super lecker und nicht zu mächtig nach dem schweren Hauptgang. Oder wenn ihr das mögt eine Marzipan-Mohn Mousse mit Himbeerspiegel. oder panna cotta (einfacher gehts kaum) Mit Brombeer od. Erdbeerspiegel! oder griesflammerie mit caramelsauce... Herzlichst Anna |
|
|
Hallo,
könnte mir nach dem mächtigen Hauptgang auch einen leckeren Obstsalat mit Joghurt-Vanille-Sauce vorstelle oder vielleicht eine Beerencreme. Oder wie wäre es mit karamellisierten Feigen auf Maronencreme. Liebe Grüße, litwis |
|
|
Hallo,
ja da würde ich auch was simples machen. Vielleicht magst du eine Limetten-Mousse machen? Würde ich noch passend zum Menü finden. Ist zwar überhaupt nicht herbstlich, aber dafür recht leicht. Maronencreme finde ich aber schon wieder zu mächtig. Oder Apfelkompott mit einer Quark- oder Joghurt-Creme? Achso, und meinst du für die Vorspeise dieses Rezept? Birnen-Quiche Finde das eigentlich nicht so passend für eine Vorspeise, sehr mächtig, würde da eher einen Salat machen. Liebe Grüsse elanda ![]() |
|
|||
|
|
Elanda,
ja genau das. Für jeden so ein kleines Eckchen mit etwas Salat. Habe ich zwar auch noch nie gemacht, glaube aber, das es im Miniformat eine leckere Vorspeise ist. Ihr habt mir schon super Vorschläge gemacht, aber bei mir ist der Funke einfach noch nicht so richtig übergesprungen. Bin schon total gespannt was noch kommt. Ich hoffe und baue auf euch Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Twinkle,
aber Parfait muß in den Gefrierschrank. Das ist nicht das Problem, aber zu weich ist nix und zu hart auh nicht. Ich kann zwar sagen wann wir mit dem Essen anfangen, hab aber keinen Plan wann es das Dessert gibt. Ich möchte mit dem Dessert wenig Arbeit haben und vor allem möchte ich sicher sein das es gelingt. Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Hallo Svenja,
wie wäre es mit diesem allseits beliebten Himbeerdessert? Das kannst Du am Vortag vorbereiten. LG Sanja |
||
|
|||
|
|
Brisane,
das hört sich sehr lecker an, aber das Kribbeln..... Ich hoffe sehr, das ich euch nicht zu unentschlossen oder schwierig bin und ihr weiter schreibt... |
||
|
|||
|
|
Sanja,
das habe ich sofort gespeichert. Hört sich auf jeden Fall schon super an. Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so kommen wir aber nicht weiter Schreib doch mal auf was du dir so vorstellst. Was sind die Lebensmittel die ihr gerne mögt und welche die ihr gar nicht mögt? Magst du wirklich kein Parfait machen? Willst du dann eine Cremes? Eine Mousse? Etwas fruchtiges? Etwas schokoladiges? Etwas warmes oder etwas kaltes? Etwas mit mehrere Komponenten? Trifle-mässig? Wenn wir wenigstens wissen was ihr nicht mögt, ist das schon einfacher, sonst können wir ewig hier Vorschläge posten Liebe Grüsse elanda ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei: Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu , Dänische Zitronencreme, Zitronenmousse, Bratapfeltiramisu, Orangencreme, Giraffencreme, Joghurtmousse oder Käse-Sahne-Dessert? LG |
||
|
|||
|
|
Verstehe was Du meinst Elanda,
aber wennich das sagen könnte, wäre es sehr einfach für mich. Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich eben nicht weiß was ich möchte. Der Nachteil ist, beim Lesen schüttelst Du immer wieder den Kopf. Meistens ist es Dir einfach nicht danach. Soll ja nicht heißen, das es nicht lecker ist. Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Hallo Hoerstel,
die Orangen- und auch die Giraffencreme sind für diesen Tag wirklich gut. Sollte nichts besseres kommen, bitte nicht falsch verstehen, habe ich hier auf jeden Fall Dank deiner Hilfe schon etwas gefunden. Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Macht nichts Svenja, dann muss es halt so gehen
Ich würde dir eine Cremes oder Mousse empfehlen. Ich denke es wäre ganz lecker wenn man kleine Schälchen nehmen würde, als erste Schicht ein Fruchtkompott (Mandarinen in Butter und Zucker gedämpft / Apfelkompott / Rotweinzwetschgen etc.) unten und darauf eine Creme. Diese entweder luftig oder einfach cremig ohne Sahne z.B. Frischkäse und Joghurt vermischt und gezuckert... Darauf könntest du noch Krokant streuen. Einfach Nüsse in Zucker karamellisieren, erkalten lassen und zerbrechen. Das kannst du sehr gut vorbereiten und geht relativ schnell. Das Kompott kann evtl. auch am Vortag gemacht werden. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,wie wäre es mit clafoutis?ist in fünf minuten gemacht und schmeckt am besten noch heiß mit vanilleeis. Ist absolut gelingsicher!kann leider nicht verlinken,weil ich mit dem handy surfe,aber gib's mal in der suchfunktion ein,es lohnt sich wirklich. Grüße leo
|
||
|
|||
|
|
Also- da hab ich was . Das Rezept ist für 8- 10 Personen (mußt du entsprechend bearbeiten) und ist wunderbar einfach. Aha- Effekt garantiert. Ich hoffe, ich bekomm jetzt alles zusammen....
Du nimmst 500g Mascapone und verrührst die mit 75 ml Holundersirup (es eignet sich auch jeder andere Sirup, oder ein Likörchen oder einfach nur Milch); dann schlägst du 500 ml Sahne und hebst sie unter die Mascapone; jetzt kommen 750 g gefrorene Himbeeren und 250 g zerbröckelte Amarettini dazu- FERIG- das Ganze sollte dann 2-3 Stunden bis zum Verzehr stehen, damit die Himbeeren auftauen.Etwas von Himbeere und Amarattini kann auch zur Deko verwendet werden. Du kannst es in der Schüssel servieren oder in schöne Gläser portionieren. Probier das unbedingt mal. Wenn nicht am 25., dann eben mal etwas später! |
||
|
|||
|
|
Mensch Ihr Lieben,
Ihr werdet immer besser. Eure Ideen sind klasse und so lamngsam läuft mir das Wasser im Mund zusammen. @Cambozola wenn ich das zubereite, bleibt es vermutlich zum auftauen der Himbeeren, einfach draussen stehen nicht im Kühlschrank oder? @ leonie mach mich jetzt auf die Suche nach Deinem Rezept Lieben Grüße Svenja P.S. Ihr seit klasse |
||
|
|||
|
|
Halloo Leonie,
ich denke das ist zu mächtig. Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag @elanda da siehst Du und schon weiß ich wieder was ich nicht möchte. Jetzt ist klar, dass ich etwas leichtes möchte. Eine Creme ist guuuuuut. Habe wirklich schon ganz tolle Tips bekommen. Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Regine,
das heißt nicht, das ich jetzt genug habe. Das Jahr hat viele Tage. Alle leckeren Rezepte werde ich machen! Lieben Gruß Svenja |
||
|
|||
|
|
Hi Svenjal!
Einfach in der Küche stehen lassen. Ich hab es letzte Woche erst wieder gemacht, da hat es 2 Stunden gestanden. Wenn die Himbeeren noch etwas verfröstelt sind- ist auch nicht so schlimm! Genießt man die Sache etwas langsamer. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich fände Apfelküchlein ganz passend....passt schön zum Herbst und in Südtirol hab ich bis jetzt die besten Küchle gegessen. Vorbereiten kann man das doch ganz gut . LG Sabine |
||
|
|||
|
|
Hei danke ihr Beiden.
Ich habe jetzt die Qual der Wahl. So viele leckere Rezepte. Sabine, Apfelküchlein werde ich morgen machen. Freu mich schon drauf. Lieben Gruß Svenja |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.