Safrancrème mit Himbeersauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
gab's gestern Abend. 6 Blatt Gelatine, 6 Eigelb, 60 g Zucker, ca 20 Safranfäden, 1 Limone, 4 EL Noilly Prat, 2 Päckchen Vanillezucker, etwas Salz, 2.5 dl Sahne (steifgeschlagen), 2 Eiweiss (steifgeschlagen), 300 g Himbeeren, 50 g Puderzucker, 1 Schuss Grand Marnier Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb, Zucker, Safranfäden, abgeriebene Schale und Saft der Limone, Noilly Prat, Vanillezucker und Salz zu einer dicken Crème aufschlagen. Gelatine mit kleiner Hitze auflösen und in die Crème rühren. Erst Sahne, dann Eischnee langsam unterrühren. Crème in 4 Dessertschalen abfüllen und im Kühlschrank 2-3 Stunden kaltstellen. Himbeeren mit Puderzucker und Grand Marnier pürieren Safrancrème aus den Schalen stürzen und mit der Himbeersauce garnieren etwas ungewönlich (mein Sohn war anfangs skeptisch : Crème kenn ich, Safran kenn ich im Risotto, aber beides zusammen....???) hat aber allen gut geschmeckt, nicht für jeden Tag, aber mal als was "exotisches"... c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
habe da mal eine Frage: was ist Noilly Prat ??? LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ein Wermut. Gibts in jedem Supermarkt.
guck mal.. .. http://de.wikipedia.org/wiki/Noilly_Prat LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
ooops, habe gerade gemerkt, ich habe das Foto ohne die Himbeersauce gemacht... leider ist die letzte Portion vor ein paar Minuten "verschwunden", kann kein Foto mehr nachliefern c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
bin's nochmals, sorry die Crème war (noch) nicht "verschwunden", wurde nur gaaanz hinten im Kühlschrank versorgt... hier das richtige Foto: c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.