viele leere Eiswaffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habe 350 Eiswaffeln aus unserem Schülercafe übrig. Das MDH läuft Dez 2009 ab. Wer hat eine gute Idee, wie wir die Eiswaffeln füllen können oder anderweitig verarbeiten können. Super wäre, wenn es super schnell und einfach zu machen wäre. Noch besser wäre, wenn die Füllung nicht die Waffel durchweichen würde. Dazu sollte man reinbeißen können, ohne dass, wenn es z. B. Pudding ist, irgendwie davon läuft oder ziemlich kleckert. Ich können mir auch vorstellen, Brösel davon zu machen. Nur was mache ich mit dem Bröseln. Würde mich über viele tolle Ideen sehr freuen. Gruß binemaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo binemaja,
vielleicht kannst du etwas in der Art damit machen:www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sabine,
Cool die Idee, nun ist die große Frage, was für eine Vorrichtung bau ich mir, das ich die Eistüten in den Backofen stellen kann und die Vorrichtung das Backen überlebt. Vielleicht was aus Alufolie. binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2008 |
Hallo binemaja,
kann man nicht die spitzen Eistüten zwischen die Stangen vom Backrost schieben und ein Blech noch darunterstellen, falls etwas überläuft - wenn du die Kuchen im Waffelbecher machen willst. Ansonsten ist das ein super Rezept, das auch einfach genug für Kiddies ist. Gruß Amerikakirstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo binemaja,
schau mal hier rein www.chefkoch.de/rezepte/652111166698406/Kirschkuchen-in-Tueten.html. LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matzi,
einfach genial, das ganze. Nur Not könnte man die Teile auch eingefrieren. Wahrscheinlich verliert die Waffel ihre Knusprigkeit. Das kann ich aber vorher testen. Ich bin begeistert. binemaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo bienemaja!
Also wegen der "Backvorrichtung": Ich hab mal irgendwo Fotos dazu gesehen, wo man dafür Alufolie auf Kastenformen spannen sollte (also eben möglichst straff um den Rand "knüllen") und dann die Eiswaffeln quasi vorsichtig "reinstechen", also kleines Loch mit der Waffelspitze "stechen", dann die ganze Waffel vorsichtig reinschieben, bis die Spitze unten "steht". Dann die Waffeln befüllen (Rühr- oder Muffinteig nach Wunsch) und backen. Vielleicht hilft Dir der Tipp ja? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine