Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo.
Am Wochenende bekomm ich Freunde zum Federweiser trinken. Deshalb gibts natürlich Flammkuchen und Quiche. Jetzt such ich noch ne schöne Nachspeise. Hab an süßen Flammkuchen gedacht mit Äpfel, hätt aber doch lieber was anderes Hat jemand ne Idee? LG Steffi |
|
|
Hallo Steffi,
was immer passt ist die Joghurtbombe hier aus der Datenbank. die ist gut vorzubereiten und sehr erfrischend. LG Marion |
|
|
Hallo,
Flammkuchen mit Äpfeln kann ich Dir aber sehr empfehlen, hatte das letztens auch. Erst normalen und hinterher noch einen Süßen. Mit Äpfeln und Zimtzucker.... *schwärm* Die Menge hab ich allerdings beim normalen etwas reduziert, damit der süße noch reinpasste LG Linda |
|
|
Hi,
bei uns gab's letzte Woche eine "Weiße Mousse au chocolat" als Dessert. Hatte ein Freund mitgebracht, deshalb kann ich das rezept leider nicht verlinken. Schmeckte uns prima LG, realgirl |
|
|
hallo,
wie wäre es mit einer crme oder Sorbet aus federweißem? Allerdings kann ich Dir auch den süßen Flammkuchen sehr empfehlen. LG Ciperine |
|
|
Hi,
also ein süßer Flammkuchen mag zwar lecker sein, aber nach so viel Teig noch etwas Teig hinterher Mach lieber eine Mouse mit dunkler Schokolade oder Tiramisu. Habe mal nach französischen Rezepten gesucht, dabei kam immer wieder Clafoutis, eine Art Kirschauflauf aus dem Elsass, zum Vorschein. LG ardillachris |
|
|
Hallo!
Nach "Teig mit Schmand" würde ich mir eine andere Konsistenz und Geschmacksrichtung wünschen, also einen Nachtisch ohne Teig oder Milchprodukte. Bei Apfel fiel mir spontan Bratapfel ein. Mit Nüssen und evtl Zwetschgenkompott, noch nicht so weihnachtlich. LG Ulala |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit einer Apfel-Karamell-Creme? Oder was mit Trauben? Zwetschgenkompott würde ich auch gut finden. Dazu eine Quark- / Vanille-Sauce? Liebe Grüsse elanda ![]() |
|
|
Mein Vorschlag:
Bratäpfel mit Vanille- oder Weinschaumcreme Lasst es Euch schmecken Courgette |
|
|
Hallo,
ich habe moren auch Falmmkuchenbesuch und werde etwas eher untypisches dazu anbieten, eine leichte Zupa inglesa mit Pfirsichen, die schmeckt schön kühl und erfrischend und ist eher fettarm nach meinem Rezept. Muss allerdings auch dazu sagen, das ich auch noch Feldsalat mit Speck, Kürbsissuppemit Pain Paillaise und dann halt einen roten Zwiebel- und einen Falmmkuchen anbieten werde. Ich finde so eine Qarkspeise mit Apfelmus und Knusperteilchen drin auch lecker als Abschluss oder eine Apfel-Cidre-Zabaiglione mit Obstsalat. Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen. Lg Gabi |
|
|
... Flammkuchen mit Äpfeln, flambiert mit Calvados ...
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit Obstsalat mit Weinschaum? LG Mariluna |
|
|||
|
|
Wie kommst Du drauf, dass es überhaupt schon was gegeben. Hier zumindest ist das WE noch nicht vorbei.
Lieber Gruß - Amaryl
![]() |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.