Welche Nachspeise könnt ich nach Flammkuchen anbieten??????

01.10.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4881steffi

Mitglied seit 16.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.
Am Wochenende bekomm ich Freunde zum Federweiser trinken. Deshalb gibts natürlich Flammkuchen und Quiche. Jetzt such ich noch ne schöne Nachspeise. Hab an süßen Flammkuchen gedacht mit Äpfel, hätt aber doch lieber was anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hat jemand ne Idee?
LG Steffi

01.10.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mara64

Mitglied seit 19.05.2004
624 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Steffi,

was immer passt ist die Joghurtbombe hier aus der Datenbank. die ist gut vorzubereiten und sehr erfrischend.

LG

Marion

01.10.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.116 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

Flammkuchen mit Äpfeln kann ich Dir aber sehr empfehlen, hatte das letztens auch. Erst normalen und hinterher noch einen Süßen. Mit Äpfeln und Zimtzucker.... *schwärm*

Die Menge hab ich allerdings beim normalen etwas reduziert, damit der süße noch reinpasste Lachen

LG
Linda

01.10.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl

Mitglied seit 22.01.2009
423 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi,

bei uns gab's letzte Woche eine "Weiße Mousse au chocolat" als Dessert.
Hatte ein Freund mitgebracht, deshalb kann ich das rezept leider nicht verlinken.

Schmeckte uns prima hechel...Lachen

LG,

realgirl

01.10.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

hallo,
wie wäre es mit einer crme oder Sorbet aus federweißem?
Allerdings kann ich Dir auch den süßen Flammkuchen sehr empfehlen.
LG Ciperine

01.10.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ardillachris

Mitglied seit 12.09.2009
280 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hi,

also ein süßer Flammkuchen mag zwar lecker sein, aber nach so viel Teig noch etwas Teig hinterher Sicher nicht!

Mach lieber eine Mouse mit dunkler Schokolade oder Tiramisu. Habe mal nach französischen Rezepten gesucht, dabei kam immer wieder Clafoutis, eine Art Kirschauflauf aus dem Elsass, zum Vorschein. Na!

LG ardillachris Lächeln

01.10.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala

Mitglied seit 10.10.2005
1.010 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo!
Nach "Teig mit Schmand" würde ich mir eine andere Konsistenz und Geschmacksrichtung wünschen, also einen Nachtisch ohne Teig oder Milchprodukte.
Bei Apfel fiel mir spontan Bratapfel ein. Mit Nüssen und evtl Zwetschgenkompott, noch nicht so weihnachtlich.

LG Ulala

01.10.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einer Apfel-Karamell-Creme? Oder was mit Trauben?
Zwetschgenkompott würde ich auch gut finden. Dazu eine Quark- / Vanille-Sauce?

Liebe Grüsse elanda

01.10.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006
2.285 Beiträge (ø0,86/Tag)

Mein Vorschlag:
Bratäpfel mit Vanille- oder Weinschaumcreme

Lasst es Euch schmecken

Courgette

01.10.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850

Mitglied seit 19.12.2003
884 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ich habe moren auch Falmmkuchenbesuch und werde etwas eher untypisches dazu anbieten, eine leichte Zupa inglesa mit Pfirsichen, die schmeckt schön kühl und erfrischend und ist eher fettarm nach meinem Rezept.

Muss allerdings auch dazu sagen, das ich auch noch Feldsalat mit Speck, Kürbsissuppemit Pain Paillaise und dann halt einen roten Zwiebel- und einen Falmmkuchen anbieten werde.

Ich finde so eine Qarkspeise mit Apfelmus und Knusperteilchen drin auch lecker als Abschluss oder eine Apfel-Cidre-Zabaiglione mit Obstsalat.

Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen.

Lg Gabi

03.10.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives

Mitglied seit 24.01.2007
1.804 Beiträge (ø0,78/Tag)

... Flammkuchen mit Äpfeln, flambiert mit Calvados ...

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)

03.10.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.848 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit
Obstsalat mit Weinschaum?

LG
Mariluna

03.10.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

und was hats gegeben Lachen ?

Liebe Grüsse elanda

03.10.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.444 Beiträge (ø3/Tag)

Wie kommst Du drauf, dass es überhaupt schon was gegeben. Hier zumindest ist das WE noch nicht vorbei.

Lieber Gruß - Amaryl

Welche Nachspeise Flammkuchen anbieten 2657612129

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de