Kokospudding - genial einfach, genial lecker - Rezept mit Bild
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
habe heute 2 Tetrapack Kokosmilch verbrauchen müssen wegen MHD. Habe dann eine Idee ausgeführt die mir schon lang unter den Fingernägeln gebrannt hat. Und ich muss sagen: Gott sei Dank! Ich mache meinen Pudding seit einiger Zeit nurnoch selbst und benutze kein Puddingpulver mehr. Irgendwann ist mir dann die Idee gekommen das mal mit Kokosmilch auszutesten. Und es hat geklappt! Das Ergebniss schemckt lecker nach Kokos, aber nicht zu intensiv, ist angenehm süß, aber nicht zu sehr und hat eine Cremigkeit die ich mit normaler Milch noch nicht hinbekommen habe! Garniert mit ein paar Dosenmangos sah das dann so aus: ![]() Und für die dies auch mal probieren wollen hier das Rezept: Kokospudding: 500 ml Kokosmilch 3 EL Zucker (wers süßer mag auch mehr) 3 EL (gehäuft) Speisestärke (Mondamin, Maizena...) Etwas Kokosmilch beiseite nehmen, den Rest in einem Topf zum kochen bringen. Währenddessen den Zucker und die Stärke mit der beiseite gestellten Kokosmilch verrühren. (Geht ganz klasse in einem Cocktailshaker!!!) Wenn die Kokosmilch kocht einfach das Zucker-Stärke-Gemisch dazugeben und kräftig rühren. Nochmal ein wenig aufkochen lassen, dann in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Form geben und auskühlen lassen. Habe mir auch überlegt dass man sicher gut kleine Mangostückchen in den Pudding einarbeiten kann während der "nochmal-aufkoch-Phase". Probiere ich das nächste mal aus! Ein schönes Wochenende und nen guten Appetit! Grüße Sebastian
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Hallo Sebastian
Das sieht ja lecker aus Habe auch noch Kokosmilch übrig ,werde ich jetzt am Wochenende mal ausprobieren mit einer Frucht Sauce mmmhhh Danke Gruss Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das ist ja witzig Nachdem ich meinen Vorrat an Kokosmilch aufbrauchen musste und bereits Milchreis damit gekocht habe, ist mir diese Idee seit einiger Zeit auch in den Sinn gekommen. Genau das habe ich auch schon mal ausprobiert. Allerdings tue ich in meinem Pudding immer noch 1 Ei darunter (bei uns gibt es dieses Puddingpulver gar nicht so wie bei euch)... Genau genommen habe ich das so gemacht: 500 ml Kokosmilch 200 ml Wasser 40 g Stärke 1 Ei 4 EL Kokosraspeln 4 EL Zucker Mit dem Wasser tue ich dann die Stärke anrühren, dann das Ei dazu. Die Kokosmilch habe ich mit dem Zucker und den Raspeln aufgekocht. Die Idee mit den Mangostückchen werde ich mir merken, tönt sehr gut Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo elanda!
Wurde de Konsistenz dann trotz Wasser auch sehr cremig? Könnte mir vorstelen, dass es etwas verwässert wird, oder? Kokosraspeln dazu geben hab ich auch überlegt, aber ich glaub meine dürften abgelaufen sein ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
nee überhaupt nicht. Die Kokosmilch ist ja sowieso ein bisschen dicker als Milch. Dann mit der Menge Stärke und das Ei bindet ja auch noch... Wurde ein wunderbares Flammeri Das nächste was ich mit Kokosmilch ausprobieren will, ist übrigens Eis Liebe Grüsse elanda
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine