neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sojasahne oder Cremefine für Panna Cotta?

Vom 21.08.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xBlondix Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben, Lächeln
möchte mal selbst Panna Cotta herstellen, aber nur mit gekochter Sahne ist das ja eine absolute Kalorienbombe. Hat jemand da eine kalorienärmere, leckere Alternative? Habe mir schon überlegt, Cremefine zu nehmen, aber weiss nicht so recht, ob das schmeckt und welche ich da nehmen soll, die zum Kochen oder die zum Schlagen? Heute habe ich gelesen, dass Sojasahne 100 kcal weniger hat als normale Sahne, müsste man ja auch verwenden können, oder? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder vielleicht sogar für ein Rezept, so kalorienarm wie möglich.
Liebe Grüsse,
Blondie hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2009 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Blondie,

für richtige Panna Cotta nimmt man Sahne.Die hat pro 100 ml 309 Kalorien , Cremefine hat pro 100 ml 159 Kalorien.

Würde lieber mit richtiger Sahne arbeiten weil die einfach viel besser schmeckt..und dann etwas weniger davon essen.
Oder durch Sport ausgleichen Na!
katir

Vom 22.08.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
so ein Rezept schmeckt nur mit echter Sahne wirklich gut.
Sonst laß es lieber gleich bleiben und mache ein kaloriernarmes Dessert.
LG Ciperine

Vom 22.08.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

usoltau Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
127 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ist zwar keine Panne Cotta mehr, aber ich mache das immer mit maximal 1/3 Sahne, der Rest ist Milch. Nicht weil ich Angst wegen der Kalorien hab, sondern weil es mir so fettig nicht schmeckt.
Oft mache ich auch noch ein Joghurt rein, dann bekommt das ganze noch einen säuerlichen Touch den ich gerne mag.

Vielleicht wäre die "Variante" was für dich.

Gruß

Ulrike

Vom 22.08.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich kenne die Variante mit Milch auch. Das wäre evtl. die bessere Alternative.

Ulrike, Joghut? Das flockt doch aus beim Kochen...??? Oder erst nachher?

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 22.08.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

usoltau Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
127 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo elanda,

das Joghurt mach ich erst nach dem Kochen rein, genauer sogar erst nachdem ich die Gelatine reingemacht habe. Ich rühre es einfach nur unter.

Gruß

Ulrike

Vom 22.08.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Interessante Variante Na!
Oftmals rührt man eine Creme aus Joghurt, Gelatine und hebt die geschlagene Sahne darunter.... Das ist mal umgekehrt Lachen

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 22.08.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Das ist bestimmt auch ein leckeres Dessert, aber sicher keine Panna Cotta.

Vom 22.08.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

also ich habe bei einer panna cotta mal die sahne durch kokosmilch ersetzt, interessant, aber keine panna cotta mehr

ich schließe mich an, nimm lieber sahne und iss nnur eine halbe portion

viel erfolg

Maren

Vom 23.08.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben, Lächeln
vielen Dank für Eure Antworten! Naja, dann ist die Sache klar, schmeckt nur mit Sahne. Probiere das jetzt auch mal aus und mache einen Kompromiss, halb Sahne, halb Milch.
Viele liebe Grüsse,
Blondie hechel...

Vom 05.10.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe jetzt mal Panna Cotta mit 300 ml Milch und 200 ml Sojasahne ausprobiert. War echt lecker! Natürlich schmeckt man den Unterschied zu Sahne, hat ja dafür auch weniger Kalorien. Aber was mir aufgefallen ist, man hat Soja rausgeschmeckt, also es hat ein bisschen nach Getreide oder Reis oder so geschmeckt, aber echt gut!!! hechel...

Vom 05.10.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

hab den Thread jetzt erst entdeckt. Auch ich habe Panna Cotta schon mal mit Cremefine (bzw. dem Aldiprodukt davon) gemacht und es schmeckt genauso gut. Klar, man merkt schon den Unterschied, aber an die Panna Cotta meiner ital. Tante kommt eh kein Rezept ran, von daher passt das auch mit Creme Fine. Mit Sojasahne hab ich es allerdings noch nie probiert. Aber den Getreidegeschmack kann ich trotzdem bestätigen, als ich mal SojaEIS gegessen habe.

Liebe Grüße von Patzi

Vom 06.10.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Patzi, hechel...
habe gar nicht gewusst, dass bei Aldi so was wie Creme fine gibt. Muss ich gleich mal nachschauen, denn das normale Creme fine ist ja ziemlich teuer!
Danke für den Tipp!
Liebe Grüsse,
Blondi Lächeln

Vom 06.10.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Patzi

Pfeil nach rechts ....und es schmeckt genauso gut. Klar, man merkt schon den Unterschied,... Pfeil nach links

Ja doch, klingt logisch - oder doch nicht ? Vielleicht schmeckt's ja genauso unterschiedlich, oder so......

BG Hinnerk

Vom 06.10.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts ....und es schmeckt genauso gut. Klar, man merkt schon den Unterschied,... Pfeil nach links

Habe mir gerade dasselbe gedacht wie @Hinnerk............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 06.10.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: