Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Ich suche ein Dessertrezept für 40 Personen das sich gut vorbereiten läßt. Ich möchte aber nicht so etwas \" normales \" wie Pudding machen. Sondern mal etwas ausgefallenes. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Tedela |
|
|
Hallo!
40 Personen!!! Das ist ja ne schöne Menge. Bin grad schwer am überlegen. Ich würde vielleicht mehrere unterschiedliche Mousse anbieten. So mit Zitrone, Nuss, Kaffee... die ganze Pallette halt. Oder ein etwas unnormales Tiramisu. Mit Früchten oder so. Cremes sind finde ich immer gut. Und natürlich auch Kuchen. Wie wärs denn mit kleinen Früchte tarteletts? Oder irgendwas mit Blätterteig? Ich denk da an so ne Art Plundergebäck. Man müsste halöt auch wissen, ob das GAnze ein Buffet ist oder ob jeder am Tisch das direkt serviert bekommt. Jetzt fällt mir noch was ein! Ich war vor kurzem auf ner Hochzeit und da gabs eben als Nachtisch am Buffet Waffeln mit warmen Kirschen und Vanilleeis. Da wurde einfach ein Waffeleisen auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich seine eigene Waffel machen. Du könntest dann ja auch etwas andere Waffeln machen, mit Nussteig oder sowas. Und der Belag lässt sich ja auch frei wählen. Eis und heiße Früchte sind natürlich super. Verschiedene Soßen dazu und perfekt ist die Sache! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß beim vorbereiten! Miriam* |
|
|
Hallo Miriam!
Vielen Dank. Das mit den Waffeln ist wirklich ein super Idee. Da kann ich dann verschiedene Teige machen, und jeder kann sich soviel machen wie er will. Dann werde ich jetzt mal auf die suche nach teigen gehen Das mit den Cremes und dem \"unnatürlichen\" Tiramisu finde ich auch klasse. Könnte ich auch dazu stellen. Wer die wahl hat, hat die Qual. Vielen Dank schon mal von mir LG Tedela |
|
|
Hallo Tedela,
Panna cotta mit Himbeersoße ( geht auch Zwetschgensoße oder ähnliches) ...kommt immer gut an und laßt sich prima vorbereiten. Jetzt ist auch schon Orangenzeit und Orangencreme ....wäre eine gute Sache. Für die Schokofraktion würde ich Schokotiramisu ....vorschlagen oder ein Tiramisu mit Kirschen und Spekultius. Das alles läßt sich am Vortrag vorbereiten , auch für 40 Personen. LG bader-schock P.S.: Bei Waffeleisen nicht mehr als 2 anschließen, sonst haut es die Hauptsicherungen raus und das am Wochenende mit vollem Haus und keiner Schmelzsicherung.....been there, done this. *zwinker* |
|
|
Hallo Tedelda,
ich habe schon ein Rezept für ein \"unnormales Tiramisu\" für dich. Schmeckt gigantisch und man kann es von der Menge auf die Personenzahl die man hat abstimmen. Aprikosen-Tiramisu Zutaten: 2 doppel Pck. Löffelbiskuit 2 Pck. Vanillepuddingpulver 1 lt. Milch 3 El Zucker ½ TL. Vanille 400 gr. Schlagsahne 1 Glas Aprikosenmarmelade 1 Pikkolo Sekt 1 Schnapsglas Pfirsichlikör oder ähnliches Zubereitung: Aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Vanillepudding kochen die Vanille zugeben und etwas abkühlen lassen die steifgeschlage Schlagsahne unterziehen denSekt und den Pfirsichlikör in einem hohen Glas mischen die Löffelbiskuit tunken und in eine Auflaufform legen die Aprikosenmarmelade erwärmen und über die Löffelbiskuit geben den Pudding daraufgeben wieder Löffelbiskuit tunken Marmelade darübergeben Pudding daraufgeben so weiter schichten bis die Form voll, oder die Masse aufgebraucht ist mindestens ½ Tag kühl stellen mit Kakao bestreuen Kann mit frischen oder Dosen Aprikosen oder anderem Obst garniert werden. Gutes Gelingen wünscht |
|
|
Hallo Klara!
Das hört sich ja lecker an. Vielen Dank für die tolle Idee. Viele grüße Tedela |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.