neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1 Kg Zitronen- Joghurt möchte daraus Eis machen

Vom 11.08.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
möchte gerne Zitronen- Joghurteis machen, in der Eismaschine, welche Zutaten brauche ich denn noch dazu um das Eis herzustellen

LG Rofro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
487 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

Gib Bitte in der DB Zitronen Eis ein ,

da kommen ein Paar Rezepte.

Joghurt Eis wenn Du eingibst ,

gibt es auch für Eismaschine.

Sorry kann leider das Verlinken nicht traurig

Grüße Mariebarb

Vom 11.08.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Mariebarb , ich habe schon in der Datenbank geschaut und nichts was ich brauchen könnte gefunden.
Ich habe jede Menge Zitronen - Joghurt und möchte darauf Eis machen .Ich wollte nur wissen ob ich noch was an Sahne oder Saft dazunehmen muss

LG Rofro

Vom 11.08.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
685 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Rofro,
Du koenntest ein Joghurt-Eis nach diesem machen u. evtl. den Congnac durch Zitronensaft austauschen damit's noch intensiver nach Zitrone schmeckt. Oder dieses Zitronen-Joghurt-Eis u. evtl. etwas weniger Zitronensaft nehmen, oder das Frozen-Joghurt-Eis einfach mit dem Zitronenjoghurt machen.

Lg,
Fudge

Vom 11.08.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
487 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Fudge

Danke ich kann leider nicht verlinken traurig

Grüße Mariebarb

Vom 11.08.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.282 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
Um den Joghurt geschmacklich nicht weiter zu verfälschen würd ich einfach nur je 200gramm Joghurt 1 Eiklar zu Schnee schlagen und unter besagte 200Gramm Joghurt heben. Ab dafür in die Eismaschine. Durch den Eischnee geht die masse schön auf. Wenns nicht süß genug ist, einen Läuterzucker herstellen, abkühlen lassen und den Joghurt damit süßen, erst dann den Eischnee unterziehen.

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 11.08.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
danke für die Antworten habe mir von jeden Rezept ewas rausgepickt. Lächeln
Ich habe meinen Zitronenjoghurt mit halbfestgeschlagener Sahne ,Zitronenlikör und noch etwas Zitronensaft in die Eismaschine getan, ohne Zucker der Joghurt war sehr süss.
Habe gerade probiert ist sehr lecker ,mache ich jetzt öfter, ging ruckzuck.

LG Rofro

Vom 14.08.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-lächler Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2009
124 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Rofro,
hab das Ganz 2mal durchgelesen.
Beim ersten Mal dacht ich-wie alle anderen,
du hättest 1 kg Zitronen und möchtest Joghurteis daraus machen.
Aber ich glaub :
du hast(hattest) 1 kg Zitronenjoghurt? Oder?
Den kannst du wie er ist in deiner Eismaschine frieren.
Allerdings schmeckt es viel besser wenn du (Bio)-Naturjoghurt nimmst,
nach Geschmack mit Zucker süsst, mit etwas Sahne glattrührst und mit Zitronensaft abschmeckst.

LG von DL Let´s rock!

Vom 14.08.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.533 Beiträge (ø5,73/Tag)
Wenn ich schnelles Eis haben möchte und gerade mal wieder diese Käsekuchen-Joghurts in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Mandarine oder Zitrone im Angebot sind, dann nehme ich drei oder vier Becher davon, vermische die mit flüssiger Sahne und dann kommt das so in die Eismaschine!

Das schmeckt toll und geht schnell! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: