1 Kg Zitronen- Joghurt möchte daraus Eis machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
möchte gerne Zitronen- Joghurteis machen, in der Eismaschine, welche Zutaten brauche ich denn noch dazu um das Eis herzustellen LG Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Gib Bitte in der DB Zitronen Eis ein , da kommen ein Paar Rezepte. Joghurt Eis wenn Du eingibst , gibt es auch für Eismaschine. Sorry kann leider das Verlinken nicht Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mariebarb , ich habe schon in der Datenbank geschaut und nichts was ich brauchen könnte gefunden.
Ich habe jede Menge Zitronen - Joghurt und möchte darauf Eis machen .Ich wollte nur wissen ob ich noch was an Sahne oder Saft dazunehmen muss LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo Rofro,
Du koenntest ein Joghurt-Eis nach diesem machen u. evtl. den Congnac durch Zitronensaft austauschen damit's noch intensiver nach Zitrone schmeckt. Oder dieses Zitronen-Joghurt-Eis u. evtl. etwas weniger Zitronensaft nehmen, oder das Frozen-Joghurt-Eis einfach mit dem Zitronenjoghurt machen. Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo Fudge
Danke ich kann leider nicht verlinken Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Um den Joghurt geschmacklich nicht weiter zu verfälschen würd ich einfach nur je 200gramm Joghurt 1 Eiklar zu Schnee schlagen und unter besagte 200Gramm Joghurt heben. Ab dafür in die Eismaschine. Durch den Eischnee geht die masse schön auf. Wenns nicht süß genug ist, einen Läuterzucker herstellen, abkühlen lassen und den Joghurt damit süßen, erst dann den Eischnee unterziehen. Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Antworten habe mir von jeden Rezept ewas rausgepickt. Ich habe meinen Zitronenjoghurt mit halbfestgeschlagener Sahne ,Zitronenlikör und noch etwas Zitronensaft in die Eismaschine getan, ohne Zucker der Joghurt war sehr süss. Habe gerade probiert ist sehr lecker ,mache ich jetzt öfter, ging ruckzuck. LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Hi Rofro,
hab das Ganz 2mal durchgelesen. Beim ersten Mal dacht ich-wie alle anderen, du hättest 1 kg Zitronen und möchtest Joghurteis daraus machen. Aber ich glaub : du hast(hattest) 1 kg Zitronenjoghurt? Oder? Den kannst du wie er ist in deiner Eismaschine frieren. Allerdings schmeckt es viel besser wenn du (Bio)-Naturjoghurt nimmst, nach Geschmack mit Zucker süsst, mit etwas Sahne glattrührst und mit Zitronensaft abschmeckst. LG von DL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Wenn ich schnelles Eis haben möchte und gerade mal wieder diese Käsekuchen-Joghurts in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Mandarine oder Zitrone im Angebot sind, dann nehme ich drei oder vier Becher davon, vermische die mit flüssiger Sahne und dann kommt das so in die Eismaschine!
Das schmeckt toll und geht schnell! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.