neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Tiramisueisrezept

Vom 23.07.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle,

ich habe letztes Jahr ein wirklich super Tiramisueis on B.Frost gehabt. Das war wie ein echtes Tiramisu mit Biskotten.
Gestern hatten wir eines von E..imo, das hat mir überhaupt nicht geschmeckt .

Darum meine Frage: ich möchte auch gerne so ein leckeres Tiramisueis machen, und wollte deshalb mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, bzw. ein Rezept dazu hat.

Meine Idee war ja schon einfach ein Tiramisu zu machen und es einfrieren, ich weiß aber nicht ob das so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüsse

Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Dani,

ich hab erst Tiramisueis gemacht - mit Eiercreme, Mascarpone etc. Dann Löffelbisquits dazwischen, die mit Likör getränkt wurden. War echt lecker! Kann Dir das Rezept gern abtippen, aber erst gegen Abend...

LG

Vom 23.07.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo roemerle,

das wäre wirklich nett. Kein Problem, wenn es bis zu Abend dauert!

Liebe Grüsse

Dani

Vom 23.07.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
@ Melanie,

stellst Du das Rezept dann hier ein???

Das wuerde mich naemlich auch brennend interessieren Na!

Danke schon mal und lieben Gruss

Micha

Vom 23.07.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

ja - ich tipp es dann hier rein! So muss ich schon nicht unzählige KM's verschicken *g* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG

Vom 23.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paltscher Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
863 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Dani,

ich mach mein Tiramisu so:

1 Pack Löffelbisquit
500 g Mascarpone
6 Eier
6 Eßl. Zucker
1 Tasse Espresso kalt
1-2 Schnapsgläser Amarettolikör (oder auch mehr - ganz nach Gusto)

Eier trennen und Eigelb mit Zucker überm Wasserbad ganz dickschaumig aufschlagen
Mit etwas Amaretto aromatisieren
Mascarpone und Eimasse gut verrühren
Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben - ist zwar eigentlich nicht vorgesehen ich möchte das Eiweiß aber nicht wegwerfen
Eine Auflaufform mit einer Lage Löffelbiquit auslegen, Bisquit mit einer Mischung aus Espresso und Amaretto tränken, Mascarponecreme darauf, wieder Bisquits, tränken Mascarponecreme.
Solange wiederholen bis alles aufgebraucht ist.
Dann mit etwas Kakao überstäuben
Am Besten 2-3 Stunden kalt stellen und dann geniesen.

Ich hab das Tiramisu noch nie eingefroren - war auch immer leer Lachen . weiß nicht ob das funktioniert.

Viel Spass beim nachbasteln.

LG Petra

Vom 23.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Dani

wir wäre es denn

mit diesem Tiramisueis

lg
Monika

Vom 23.07.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Mein Tiramisubereite ich wie Pfeil nach rechts paltscher Pfeil nach links zu. Nicht zu toppen, und der Eischnee ist m.E. kein "kann" sondern ein "muss". Macht das Ganze schön locker, wenn es denn kalorienmäßig schon "schwer" ist...

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 23.07.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

danke für die ganzen Tipps!

Da ich ja gestern total enttäuscht war von dem fertig gekauften Eis, hab ich mir gedacht selber machen ist doch noch immer am besten.

Meine Familie und ich sind die total Tiramisufans, als Eis wäre es mal eine andere Variante!!

Liebe Grüsse

Dani

Vom 23.07.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

so - hier wie versprochen mein Rezept!

3 Eier
90 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Zitrone
500 g Mascarpone
75 ml Espresso, kalt
1/4 l Schlagsahne
1 P. Löffelbisquit (das sind glaub so um die 200 g)
60 ml Kaffeelikör

Eier, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in einem Topf bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zu einer dicklich-cremigen Masse aufschlagen. Achtung: die Masse darf dabei nicht kochen und zum Rühren am besten einen Schneebesen verwenden.

Sobald die Masse cremig ist, sofort in eiskaltes Wasser stellen und unter Rühren erkalten lassen.

Mascarpone und Espresso unterrühren. Steifgeschlagene Sahne unterheben.

Eine Form mit ca. 2 l Inhalt mit Frischhaltefolie auskleiden, die Hälfte der Masse einfüllen. Darauf Löffelbisquit legen, mit Likör tränken und mit Creme bestreichen. Die letzte Schicht sind dann nochmals Löffelbisquit, die wiederum mit Likör beträufelt werden.

Im Gefrierfach ca. 6 - 8 Stunden gefrieren lassen. Vor dem Servieren im Kühlschrank ca. 30 Minuten antauen lassen, in Stücke schneiden. Nach Belieben noch mit Kakao bestäuben.

LG

Vom 23.07.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

hab vielen Dank für dein tolles Rezept. Das hört sich sehr gut an. Ich glaube, das ist genau das was ich gesucht habe.
Ich denke mal, du machst nicht nur mir Freude mit deinem Rezept Na!

Liebe Grüsse

Dani

Vom 28.07.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
@ Melanie,

vielen Dank an Dich fuer das Rezept. Das werd ich am Wochenende testen.

Lieben Gruss

Micha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: