Erdbeeren im Glas
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
gestern habe ich ein wunderbar erfrischendes Dessert (gestern war's ja noch sonnig und warm...) zubereitet: 500 g Erdbeeren in "handliche " Stücke geschnitten, mit der Schale einer Zitrone und deren Saft, etwas Vanillezucker und schwarzem Pfeffer 1 Stunde mariniert. 2 Becher griechischen Naturjoghurt mit 2 EL Puderzucker vermischen. 150 g Pistazien mit etwas Olivenöl und Honig vermischen, dann ca 8 Minuten bei 160 Grad Umluft rösten, abkühlen lassen und fein hacken. Erdbeern in ein (hohes) Glas geben, Joghurt darüber, dann eine Schicht gehackter Pistazien, wieder Joghurt und zum Schluss nochmals Erdbeeren. 1-2 Stunden kalt stellen c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Das klingt interessant und wird gespeichert und demnächst mal probiert! Werde dann berichten, wie es gemundet hat! Danke für die Idee! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
klingt wirklich spannend - wieviel Pfeffer hast du da genommen? LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ Sabine: ok, freue mich auf Dein feedback: ich habe das Rezept auch gleich in die Datenbank gestellt; in ein paar Tagen kannst Du dort kommentieren und bewerten, falls Du willst @ Araya: aus der Pfeffemühle, so ca 10-12 "Umdrehungen pro Minute" c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine