Was machen mit misslungener Erdbeercreme?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich habe heute nach diesem Rezept versucht, eine Erdbeercreme zu machen. Leider ist die Creme auch nach minutenlangem Schlagen und rühren nicht fest geworden. Ich dachte, das geht trotzdem und habe Erdbeeren und Creme geschichtet und kalt gestellt. Das schmeckt auch nicht schlecht, allerdings ist es zu fett und zu viel, um es so zu essen wie es jetzt ist. Habt ihr eine Idee, was ich daraus machen kann? Habe schon überlegt, ob ich alles zusammen püriere und dann einfriere - als Eis quasi?! Würde mich über Tipps freuen. Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
fülle doch einen Bisquitteig damit...Erdbeercremerolle. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Die Idee hatte ich auch schon. Nur ist die Creme selbst dafür zu flüssig. Das fließt mir sicher überall an den Seiten heraus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo!
Kann man denn da gar nichts mehr mit Gelatine machen? Gelatine in Wasser auflösen, mit ein paar Löffeln der Creme verrühren und dann alles unter den Rest der Creme heben... (Was man mit Gelatine eben so macht... Das könntest du dann auf einen Biskuitboden geben und schon hättest du 'ne dufte Torte. Viel Erfolg, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey.
Hm... das wär auch noch ne Idee... Das ist schonmal gut. Danke! Noch mehr Ideen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Wollte nur sagen, dass die Idee mit der Torte klasse war! Zwar ist die Creme trotz Gelatine nicht richtig fest geworden, aber es schmeckt. Habe aus Zeitmangel einen fertigen Bisquitboden genommen (Schande! Herrlich frisch und leicht. Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine