Mohntörtchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Schwester war gerade in der Türkei auf Urlaub. Im Hotel gabs am Nachspeisenbuffet immer so Mohnteilchen in die sie sich reinlegen hätt können Leider weiss sie nicht wie die Dinger heissen, ich würd sie aber gerne damit zum Geburtstag überraschen. Sie hat die Teilchen so erklärt: Unten war ein Mürbteig und oben eben diese Mohnmasse. Sie meinte das war so "wabbelig" Ich weiss, es ist nicht gerade eine tolle erklärung... aber sie meinte anders könnte Sie es nicht erklären. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Vielen lieben Dank gleich mal!! Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Romi,
wenn du dieses Rezept noch auf einen Mürbeteig setzt, entspricht das denke ich der Beschreibung! Ich habe nach diesem Rezept selbst schonmal gebacken und fand es sehr lecker Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
oder schau mal nach dem Türkischen Mohnkuchen..da gibts hier auch ein Rezept von.
LG auria |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alina
das schaut ja schon mal nicht schlecht aus... wenn nicht noch was "besseres" kommt werd ich wohl das probieren @Auria den Türkischen Mohnkuchen hab ich mir schon angesehen, aber ich glaub das ist was anderes... mich macht das Wort "wackelig" einfach so stutzig *ggg* Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat denn sonst keiner eine Ahnung was es sein könnte?
Liebe Grüße Romi Nr. 133 im CdÖ
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine