neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mohntörtchen

Vom 15.06.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Schwester war gerade in der Türkei auf Urlaub.
Im Hotel gabs am Nachspeisenbuffet immer so Mohnteilchen in die sie sich reinlegen hätt können Lachen

Leider weiss sie nicht wie die Dinger heissen, ich würd sie aber gerne damit zum Geburtstag überraschen.

Sie hat die Teilchen so erklärt:

Unten war ein Mürbteig und oben eben diese Mohnmasse. Sie meinte das war so "wabbelig" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich weiss, es ist nicht gerade eine tolle erklärung... aber sie meinte anders könnte Sie es nicht erklären.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Vielen lieben Dank gleich mal!!

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Romi,
wenn du dieses Rezept noch auf einen Mürbeteig setzt, entspricht das denke ich der Beschreibung!
Ich habe nach diesem Rezept selbst schonmal gebacken und fand es sehr lecker

Liebe Grüße
Alina

Vom 15.06.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auria Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
317 Beiträge (ø0,12/Tag)
oder schau mal nach dem Türkischen Mohnkuchen..da gibts hier auch ein Rezept von.
LG auria

Vom 15.06.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Alina
das schaut ja schon mal nicht schlecht aus... wenn nicht noch was "besseres" kommt werd ich wohl das probieren Lachen

@Auria
den Türkischen Mohnkuchen hab ich mir schon angesehen, aber ich glaub das ist was anderes...

mich macht das Wort "wackelig" einfach so stutzig *ggg*

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Vom 17.06.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Romi83  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2006
539 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hat denn sonst keiner eine Ahnung was es sein könnte? traurig

Liebe Grüße
Romi
Nr. 133 im CdÖ \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: