Panna cotta setzt sich ab ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
vielleicht kann mir einer helfen. Wenn ich Panna cotta mache, setzt sich die immer in zwei Schichten ab, oben scheint die Gelatine zu sein und unten ist es cremig ? Ich nehme Sahne, Zucker und Vanilleschoten, koche das ganze 15 Minuten und gebe dann die eingeweichte Gelatine hinzu, rühre um, fülle heiß in Schälchen ab und dann in den Kühlschrank. Ich habe immer zwei Schichten. Grüße Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Das ist komisch .... so mache ich es auch und bei mir setzt sich nichts ab!
Nimmst Du "normale" Sahne, vollfett??? Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
komisch... Kann das sein, dass die Gelatine nicht gut verrührt mit der Masse ist? Löst du die Gelatine vorher auf oder gibst du die eingeweichte Blätter so rein???? Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hi,
ich lasse die heisse Masse erst ausserhalb des Kühlschranks auf fast Raumtemperatur abkühlen und stelle die Schälchen erst dann in den Kühlschrank. Bei mir entstehen so nicht mehrere Schichten. Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
du musst die Masse abkühlen lassen und dann nochmal durchrühren, dann funzt das! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
danke für Eure Tipps. Ich nehme normale Sahne und weiche die Blattgelantine 5 Minuten ein, bevor ich sie in die heiße Sahnemasse einrühre. Allerdings habe ich das ganze immer direkt in Förmchen gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Ich probiere es nun mit abkühlen lassen. Nächster Versuch ist am Freitag. Grüßle und einen schönen 1. Mai Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Silvia,
oder probiere es doch mal ganz ohne Gelatine - einfach nur mit fetter Sahne. Das funktioniert sehr gut, wenn man etwas Geduld mitbringt. Den Thread dazu gab es mal hier . Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Oder falls du es nochmals mit Gelatine versuchen möchtest:
- 10 min einweichen, dann ausdrücken - bei kleiner Hitze im Topf oder in der Mikro vorsichtig(!) schmelzen - einige EL Sahnemasse einrühren - nach und nach restliche Masse dazugeben - langsam einrühren damit es nicht zu schnell geliert! Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine