Joghurtbombe ohne Sahne??
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
weiß villt. jemand ob ich die Joghurtbombe auch ohne Sahne machen kann? villt. auch mit Quark? Ohne dass die Konsistenz darunter leidet. Und was ist besser ein Plastik oder Metallsieb? Liebs Grüßle Daisy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich behaupte mal, nein geht nicht Du kannst Joghurt mit Quark mischen und dann abtropfen lassen, aber ob das genug fest wird??? Evtl. mit Gelatine. Aber luftig wird das sicher nicht Plastik oder Metallsieb ist wurst da ja eh das Tuch darüber kommt. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Neee, ganz ohne Sahne kann man es sicherlich auch machen (mit Quark), aber dann wird es sicher völlig anders. Wenn Du Kalorien einsparen willst: Ich nehme immer 450 g Joghurt und dazu 250 g Cremefine zum schlagen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Joghurtbombe ohne Sahne Da kann man sich die Arbeit auch sparen und sich einen Becher Naturjoghurt Öffnen! Warum willst du die Sahne Einsparen? Kalorien? lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und wenn man geschlagenes Eiweiß drunterhebt ?
lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
das kannst Du machen. Joghurt mit Quark und Zucker oder Süsstoff aufschlagen und dann abtropfen lassen. Das dauert ur 1 Tag länger, bis es trocken ist. Wird wie ein Frischkäse , also etwas kompakter. Schmeckt aber auch gut! LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
das geht sehr wohl mit geschlagenem Eiweiss - man muss dann allerdings das Joghurt zur Sicherheit etwas mit Gelatine oder Agar-Agar festigen...
w<ird von der Konsistenz her sehr fluffig - abezr schmeckt natürlich nicht nach Sahne... da ich gerade den Joghurtgeschmack sehr mag (aber nicht unbedingt den starken Sahnegeschmack) mache ich das hin und wieder... slts Grisou On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges) |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou, lässt du dann die Joghurtbombe mit Eiweiss auch eine Nacht abtropfen?
Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
elanda - natürlich nicht - wer Eiweiss unterzieht muss das Rezept abändern - erst Joghurt abtropgfen lassen - Eiweiss erst zum Schluss unterziehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Wow dankeschön für die vielen Antworten. hier wird einem immer so toll geholfen dass find ich supi.
Ich möchte übrigens die Sahne nicht wegen den Kalorien weg lassen, sondern weil ich diesen meist schweren Sahnegeschmack nicht mag. mit joguhrt bzw Quark schmeckt es halt leichter und frischer find ich. Dann werd ich mal ein bisschen rum prbieren, genug tipps hab ich ja jetzt. ganz liebs Grüßle an euch Daisy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also dann würde ich einfach weniger Sahne nehmen Mit Quark oder nur Joghurt wird die Masse recht fest und vermeintlich schwerer. Ich hab da ein tolles Rezept für ein Tortenbelag, wird richtig luftig / moussig und frisch: Zitronen-Quark-Torte Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine