Suche leckere Desserts für die Weihnachtszeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer kann mir helfen?? LG Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Das ultimative Rezept das ich kenne ist von Mattis Moni und du findest es hier (es ist nicht halb so schwer zu machen, wie es sich anhört und schmeckt himmlisch!!!): www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.33841009459479/ID2.82/
Ich freue mich schon wieder auf die Weihnachtszeit wenn ich an das Rezept denke. Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Reiche eine Handvoll Kommas nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Brigitte,
ich hätte da eine Tannenhonig-Mousse anzubieten. Sehr lecker. Monis Rezept gefällt mir aber auch sehr gut... LG, Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hört sich ja gut an. Kann man das auch als nicht geübter hinkriegen?
LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Darf ich bei dieser Gelegenheit auf das Lebkuchensoufflè in meinen Rezepten hinweisen?
Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2003 |
Guten Morgen,
habe hier ein Rezept, welches sich schon gut am Vortag zubereiten läßt. Zimtcreme mit Zwetschgensauce (4 Portionen) 200 ml Milch 1 Vanilleschote 3 Eigelb 80 g Zucker 4 Blatt Gelatine ca 1 El gemahlener Zimt 1 El Schokoladenraspel 200 ml geschlagene Sahne 250 g eingemachte Zwetschgen (Kompott) Spritzer Zitronensaft 1. Die Milch mit der aufgeschlitzten Vanilleschote erhitzen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Vanilleschote aus der Milch entfernen und diese heiß in die Eigelbmasse rühren. 2. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 3. Die Eigelb-Milchmasse über dem warmen Wasserbad aufschlagen, bie sie dick wird. Gelatine ausdrücken und unter die dickliche Masse rühren, bie sie sich auflöst. Nun die Creme im Eiswasserbad kaltrühren. 4. Die Creme mit Zimtpulver abschmecken, Schokoladenraspel und geschlagene Sahne unterheben und in Portionsgläser oder Schalen füllen. 5. Für die Sauce werden die Zwetschgen fein püriert und mit etwas Zitronensaft abgeschmeckt. Gruß Turhild |
||||
|
|||||
|
|||||
also dann weise ich auch noch in aller Bescheidenheit auf mein Zimtparfait mit Lebkuchen sauce hin *g*
Grüßle Regine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine