neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckere Desserts für die Weihnachtszeit

Vom 13.10.2003 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigitte144 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer hat ein leckeres Dessert für die Weihnachtszeit. Suche nach einem Dessert das man vielleicht schon einen Tag vorher zubereiten kann.
Wer kann mir helfen??

LG Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2003 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Das ultimative Rezept das ich kenne ist von Mattis Moni und du findest es hier (es ist nicht halb so schwer zu machen, wie es sich anhört und schmeckt himmlisch!!!): www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.33841009459479/ID2.82/
Ich freue mich schon wieder auf die Weihnachtszeit wenn ich an das Rezept denke.
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 13.10.2003 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Reiche eine Handvoll Kommas nach zum Heulen

Vom 13.10.2003 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Brigitte,

ich hätte da eine Tannenhonig-Mousse anzubieten. Sehr lecker.

Monis Rezept gefällt mir aber auch sehr gut...

LG, Sivi

Vom 13.10.2003 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigitte144 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hört sich ja gut an. Kann man das auch als nicht geübter hinkriegen?

LG Brigitte

Vom 14.10.2003 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Darf ich bei dieser Gelegenheit auf das Lebkuchensoufflè in meinen Rezepten hinweisen?

Gruß
Brigitte

Vom 14.10.2003 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

douneika Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

habe hier ein Rezept, welches sich schon gut am Vortag zubereiten läßt.

Zimtcreme mit Zwetschgensauce (4 Portionen)

200 ml Milch
1 Vanilleschote
3 Eigelb
80 g Zucker
4 Blatt Gelatine
ca 1 El gemahlener Zimt
1 El Schokoladenraspel
200 ml geschlagene Sahne
250 g eingemachte Zwetschgen (Kompott)
Spritzer Zitronensaft

1. Die Milch mit der aufgeschlitzten Vanilleschote erhitzen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Vanilleschote aus der Milch entfernen und diese heiß in die Eigelbmasse rühren.

2. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

3. Die Eigelb-Milchmasse über dem warmen Wasserbad aufschlagen, bie sie dick wird. Gelatine ausdrücken und unter die dickliche Masse rühren, bie sie sich auflöst. Nun die Creme im Eiswasserbad kaltrühren.

4. Die Creme mit Zimtpulver abschmecken, Schokoladenraspel und geschlagene Sahne unterheben und in Portionsgläser oder Schalen füllen.

5. Für die Sauce werden die Zwetschgen fein püriert und mit etwas Zitronensaft abgeschmeckt.

Gruß Turhild

Vom 14.10.2003 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
also dann weise ich auch noch in aller Bescheidenheit auf mein Zimtparfait mit Lebkuchen sauce hin *g*

Grüßle
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: