neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfefferminz-Fondant als Zutat

Vom 17.03.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Was kann man denn aus ganz normalem Pfefferminz-Fondant machen, außer es pur zu essen? Hat da jemand eine Idee? Ich denke z.B. an eine Art Creme oder so. Oder vielleicht schmelzen und zum Kuchenteig geben, anstatt Zucker, als Pfefferminz-Kuchen. Ich habe es noch nicht gewagt, herumzuexperimentieren, wollte erstmal schauen ob da schon jemand mehr weiß.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinacloe Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Bananenbluete,

zum Einrühren in einen Kuchenteig fände ich es zu schade. Ich würde es als Überzug für Petite Fours verwenden.

LG Chinacloe

Vom 19.03.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh, gute Idee, da werde ich mal ein bisschen experimentieren, danke!

Vom 20.03.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

Du kanst in einem Sandwichkeks verwenden, Fudge machen, zerhacken und mit Kekskrümeln in geschmolzene Schokolade geben und in Bällchen formen.... eine Art After Eight machen... oder After Eight Eis.... google das mal

LG Twinkle

Vom 20.03.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hey, daß ich da noch nicht drauf gekommen bin, ich werde einfach mal die ganzen after-eight-Rezepte durchschauen und dann experimentieren; Danke für den Tip!

Vom 23.03.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ich habe jetzt mal Kekse gebacken, Schoko mit Pfefferminzkrümeln. Hat gut geklappt und schmeckt auch lecker. Allerdings funktioniert das Fondant als Glasur nicht, da müßte man vielleicht Kokosfett oder so etwas drunter mischen, bei der gekauften Glasur steht ja an zweiter Stelle gehärtetes Pflanzenfett. Habe ich aber nicht da, also das Experiment geht weiter ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: