Apfelmuß
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ich versuch es einfach mal. Ich suche ein Rezept für Apfelkompott kann hier leider keins finden. Habe soviel Äpfel und Birnen und weiss nicht was ich machen soll damit, den auf Apfelkuchen hatte ich zuviel die letzte Zeit. Ich wäre sehr froh über eure Ideen. Danke im voraus Lg kleine_sgt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2009 |
hi
such mal nach Apfelmus ohne "ß" LG LAOLALITA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Servus!
Schau doch mal hier ! Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN wenn man es Apfelmus schreibt... Und für Apfelkompott hab ich auch noch was für dich Lieber Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
wow danke für die schnellen Antworten.... DANKE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo, oder HIER Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Apfelmus kann man wunderbar einfrieren! Und man kann ihn auch mit ein wenig Weißwein kochen. Dann ist er für Erwachsene! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo
Apfelmus einfrieren? Das hab ich ja noch nie gehört. Aber warum eigentlich nicht. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
warum machst du nicht eine Apfel-Marmelade?? Oder eine Bratapfel-Marmelade?? Sehr köstlich. Oder mach Saft draus. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
Apfelmus einfrieren ist super. Man hat nur einmal die Arbeit mit dem Kochen und kann es dann portionsweise einfrieren und wenn gebraucht wird einfach am Tag vorher aus dem TK holen und im Kühli auftauen lassen. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2009 |
Ich koche mein Apfelmus auf ganz einfache Art und Weise.
- Äpfel klein schälen und klein schneiden - mit Wasser in einen Topf geben (aber nur soviel, das sie wenn überhaupst grade bedeckt sind;lieber etwas weniger nehmen und bei Bedarf aufgiessen) - zum Schluss abschmecken (mit Zucker) wenn gewünscht noch pürieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Was total lecker schmeckt ist, selbstgemachtes Apfelmus mit einer Kugel Vanilleeis dazu! Am besten das Apfelmus ohne Zucker kochen,schmeckt meistens dann besser, da ansonsten mit dem Eis evt. zu süß! Ein sehr erfrischender Nachtisch im Sommer! Apicius91 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2008 |
Hallo,
und noch eine Variante mit Apfelmus. Total simpel, aber sehr lecker, ob für Klein oder Groß. Quark mit Apfelmus. Einfach Speisequark mit ein wenig Milch und Zucker anrühren. So, dass der Quark noch cremig ist, Zucker nach Belieben einstreuen. Zuvor Apfelmus kühl stellen. Dann portionsweise Qark in Schüsseln geben, darauf eine kleine Schicht Apfelmus (Verhältnis ca. 3:1, Quark:Apfelmus) und darauf nach Geschmack Schokostreusel (frisch geraspelt). Schmeckt erfrischend und lecker. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/115421048694976/Apfelmus.html LG casasun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine