neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apfelmuß

Vom 26.02.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ich versuch es einfach mal.
Ich suche ein Rezept für Apfelkompott kann hier leider keins finden.
Habe soviel Äpfel und Birnen und weiss nicht was ich machen soll damit, den auf Apfelkuchen hatte ich zuviel die letzte Zeit.
Ich wäre sehr froh über eure Ideen.

Danke im voraus

Lg kleine_sgt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

Wichtige Frage schau mal hier

\"\"

Vom 26.02.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laolalita Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2009
74 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi
such mal nach Apfelmus ohne "ß"
LG
LAOLALITA

Vom 26.02.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eichkatzerl Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2007
534 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Servus!

Schau doch mal hier !

Liebe Grüße vom Eichkatzerl
\"\"

Vom 26.02.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

wenn man es Apfelmus schreibt...

Und für Apfelkompott hab ich auch noch was für dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß
mamirah

Vom 26.02.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine_sgt Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
wow danke für die schnellen Antworten.... DANKE

Vom 26.02.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.266 Beiträge (ø1,06/Tag)

hallo,

oder HIER

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 26.02.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Apfelmus kann man wunderbar einfrieren!

Und man kann ihn auch mit ein wenig Weißwein kochen. Dann ist er für Erwachsene!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.02.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo

Apfelmus einfrieren?
Das hab ich ja noch nie gehört. Aber warum eigentlich nicht.

LG Andrea

Vom 27.02.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

warum machst du nicht eine Apfel-Marmelade?? Oder eine Bratapfel-Marmelade??
Sehr köstlich.
Oder mach Saft draus.

Gruss Nathalie

Vom 27.02.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

Apfelmus einfrieren ist super. Man hat nur einmal die Arbeit mit dem Kochen und kann es dann portionsweise einfrieren und wenn gebraucht wird einfach am Tag vorher aus dem TK holen und im Kühli auftauen lassen.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 16.04.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikeP Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich koche mein Apfelmus auf ganz einfache Art und Weise.
- Äpfel klein schälen und klein schneiden
- mit Wasser in einen Topf geben (aber nur soviel, das sie wenn überhaupst grade bedeckt sind;lieber etwas weniger nehmen und bei Bedarf aufgiessen)
- zum Schluss abschmecken (mit Zucker)

wenn gewünscht noch pürieren

Vom 19.04.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
Was total lecker schmeckt ist, selbstgemachtes Apfelmus mit einer Kugel Vanilleeis dazu!
Am besten das Apfelmus ohne Zucker kochen,schmeckt meistens dann besser, da ansonsten mit dem Eis evt. zu süß!
Ein sehr erfrischender Nachtisch im Sommer! Lachen

Apicius91

Vom 26.04.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piccoli Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2008
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

und noch eine Variante mit Apfelmus. Total simpel, aber sehr lecker, ob für Klein oder Groß.

Quark mit Apfelmus.
Einfach Speisequark mit ein wenig Milch und Zucker anrühren. So, dass der Quark noch cremig ist, Zucker nach Belieben einstreuen.
Zuvor Apfelmus kühl stellen.
Dann portionsweise Qark in Schüsseln geben, darauf eine kleine Schicht Apfelmus (Verhältnis ca. 3:1, Quark:Apfelmus) und darauf nach Geschmack Schokostreusel (frisch geraspelt).

Schmeckt erfrischend und lecker.

LG
Birgit

Vom 28.04.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: