Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mit meinem Liebsten eine quasi-Wette abgeschlossen... dass ich Schokolade KOMPLETT selbst machen kann... Hab jetzt hier schon mal ein wenig gestöbert, leider verwenden alle Rezepte die ich gefunden habe, gekauften Kakao o.ä. Habt ihr vielleicht ein passenderes Rezept? Das wäre super lieb. Dankeschön schon mal von mir. LG Diome |
|
|
Darf der auch nicht sein? Du kannst dir doch schlecht ne Plantage zulegen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo.
Die Wette darfst du als verloren abhaken... (das kommt davon, wenn man so voreilig wettet, was war denn der Einsatz?) Bei der Herstellung von Schokolade wird u. a. das Kakaopulver so lange gewalzt, bis das Kakaofett austritt. Allein an der Besorgung der schweren Eisenwalzen dürfte dein Vorhaben schon scheitern... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
|
|
...tschuldigung, die Kakaomasse, bevors Kakaopulver wird... (bevor hier jemand meckert
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.