Schokolade - selbstgemacht

17.02.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diome

Mitglied seit 10.01.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mit meinem Liebsten eine quasi-Wette abgeschlossen... dass ich Schokolade KOMPLETT selbst machen kann...
Hab jetzt hier schon mal ein wenig gestöbert, leider verwenden alle Rezepte die ich gefunden habe, gekauften Kakao o.ä.

Habt ihr vielleicht ein passenderes Rezept? Das wäre super lieb.

Dankeschön schon mal von mir.

LG Diome

17.02.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.802 Beiträge (ø10,43/Tag)

Pfeil nach rechts leider verwenden alle Rezepte die ich gefunden habe, gekauften Kakao o.ä. Pfeil nach links

Darf der auch nicht sein? Du kannst dir doch schlecht ne Plantage zulegen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

17.02.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.353 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

Die Wette darfst du als verloren abhaken... (das kommt davon, wenn man so voreilig wettet, was war denn der Einsatz?)

Bei der Herstellung von Schokolade wird u. a. das Kakaopulver so lange gewalzt, bis das Kakaofett austritt. Allein an der Besorgung der schweren Eisenwalzen dürfte dein Vorhaben schon scheitern...

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große)

17.02.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.353 Beiträge (ø3,67/Tag)

...tschuldigung, die Kakaomasse, bevors Kakaopulver wird... (bevor hier jemand meckert Na! ) google ist da sehr hilfreich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de