Schokoladeneis in der Eismaschine - Rezepte ohne Ei?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Ich habe mich bereits über die Suche informiert. Dort fand ich jedoch nur Threads, in denen hauptsächlich Fruchteisrezepte ohne Ei ausgetauscht wurden. Mir geht es aber wie gesagt um Schokoladeneis. Für Rezeptvorschläge wäre ich sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Jack!
Herzlich willkommen erstmal! Ich benutze ganz gerne Eispulver von hobbybäcker. Ich nehm die neutrale Variante, weil man sie für alles verwenden kann. Ist vom Mundgefühl her natürlich nicht ganz so wie mit Eigelb, die Verdickungsmittel machen eben ein leicht "schmieriges" Mundgefühl, aber dafür kann man auf rohes Ei verzichten, und ist schnell und einfach anzuwenden. Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich kann dir dieses hier sehr empfehlen: 100g Blockschokolade zerkleinern, zusammen mit 300ml Sahne und 40g Zucker in einem Topf unter Rühren erwärmen, bis sich Zucker und Schokolade aufgelöst haben 150g Joghurt in die noch warme Masse rühren, dann gut abkühlen lassen In der Eismaschine ca. 20-30 Min. gefrieren lassen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich habe gestern Eis gemacht aus einem Thread von grisou. Hier ist der Thread . Dort ist zwar von Orangeneis die Rede, aber Du kannst ja 1-2 Tafeln Schokolade in Milch oder Sahne schmelzen, dann aufschlagen und zusammen mit der Kondensmilch in die Eismaschine füllen. 1-2 Löffen Kakaopulver dazu und fertig. Allerdings ist das Eis bei mir nicht ganz fest geworden. Ich musste es hinterher noch ca. für 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen. Danach war es sehr lecker. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
so dann sage ich auch mal was, wenn du kein Ei willst dann nimmm Eispulver, aber nicht von Hobbybäcker das ist Fertickprodukt. Aber wer sagt den das das Ei bei der Eisproduktion roh ist du pasturisierst es doch bei 80 Grad. also ich nehme immer Eigelb und Eier aus dem Tetrapack wenn ich eis amche das ist Pasturisiert da passiert nichts. Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Versuchs mal mit abgekühltem Pudding. Ich hab mal (ist schon lange her) Softeis an so nem Automaten verkauft, da kam morgens eine Riesendose Zeug rein, das schmeckte wie Pudding und sah auch so aus. Als ich dann nachfragte, sagte mir meine Chefin, dass es eigentlich auch nix anderes ist. Ich hab selbst auch schon Becherpudding in die Maschine gegeben, das war ganz gut - geht schnell und ist nicht viel Aufwand. Gekochter Pudding schmeckt natürlich besser, dauert halt länger. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
wenn Du die Eier im Wasserbad aufschlägst - sind sie nicht mehr roh! Das Schokoeisrezept von mir kann ich seeeehhhr empfehlen! Wenn Du magst - hätte ich aber auch ein Rezept zuhause ohne Eier...! Das ist aber noch nicht von mir getestet... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Vielen Dank für die Rezepte! Wir werden sie ausprobieren.
@tobimodo Wir hatten mal ein Rezeptblatt, dass bei der Eismaschine dabei war. Leider finden wir es nicht mehr. Da gab es ein Rezept, dass Paradiescreme von Dr. Oetker für Schokoladeneis verwendet hat. Die Creme wurde aber nicht ganz nach Packung aufgeschlagen, sondern irgendwie anders verdünnt. Die Paradiescreme ist aber wahrscheinlich auch nichts anderes als Puddingpulver. Wie stark sollte ich so ein Tütchen Creme am besten verdünnen? @Commi Daran hatte ich auch schon gedacht. Leider haben wir keine Möglichkeit, an einen Metropass zu kommen. Im Einzelhandel gibt es das aber wohl nicht, oder doch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
...keine Ahnung... Ich hab meinen Pudding ganz normal gemacht.
Aber Paradiescreme ist ja fester, als "normaler" Pudding. Machst sie halt so, dass du ein Mittelding zwischen Paradiescreme und Dessertsoße hast - das müsste hinkommen. Dass es halt noch so dickflüssig aus dem Becher "kleckert", wie Kuchenteig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Simon!
Was für Eispulver benutzt Du? Inwiefern ist Deins kein Fertigprodukt? Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo Schwobamädle,
du mußt schauen das du eins bekommst das Pflanzlich ist, habe aber nur welche gefunden im 10 kg Sack bei Bäko zu hause mache ich es mit Eier. Aber wenn du eins willst schaue das Johannisbrtkernmehl drin ist und Gurmehl drin ist. Schau auch das du nicht nur eins nimmst weil beides auch nachteile haben, diese aber nun aufzuschreiben dauert einfach zu lange. Simon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine