Quarkbällchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab gestern Quarkbällchen frittiert. Im Rezept stand man solle mit 2 Teelöffeln den Teig als kleine Bällchen ins heiße Fett geben. Bei mir war das eine ziemliche Schweinerei. Es waren auch keine Bällchen sondern Gebilde mit lauter Zacken. Trotzdem haben die Bällchen super geschmeckt und waren auch ruckzuck aufgegessen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie's mit den Bällchen besser klappt. Liebe Grüße Suse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN wenn du die Löffel,bevor du sie in den Teig gibst kurz in das Fett hältst,lösen sich die Bällchen viel besser von den Löffeln und behalten so auch besser ihre Form Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Weiß ja nicht wie der Tieg gemacht wurde aber die schmecken auch gekocht gut( leider fehlt da du kruste) ....
aber der tip von mamirah geht sicher gut! lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
lustig, ich habe die Quarkbällchen auch gestern gemacht. Mit den Teelöffeln hab ich auch aufgegeben. Hände nass machen, Teig in den Händen mit Gefühl rollen und vorsichtig in das Fett gleiten lassen. Meine waren dann rund und lecker!!!! 15 Minuten, dann alle weg........ Liebe Grüße Locy =:) Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
ich hatte diese Quarkbällchen . Die Masse ist recht zäh, aber es geht. Und lecker sind die!!!!! Liebe Grüße Locy =:) Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Vielen Dank für eure Tips, werde wohl nächste Woche wieder welche backen und dann mal gucken, ob es jetzt besser klappt.
LG Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Hatte dieses Problem auch schon. Aber den Löffeln vorher in das Fett/Öl tauchen (so wie oben schon genannt), dann klappt es! Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine