wie macht ihr euren Kaiserschmarrn??
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
mit eischnee oder ohne?? würde mich freuen über eure erfahrungen dazu!! lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Magdalena,
ich mache immer diesen Kaiserschmarrn nach Omas Art. Also mit Eischnee LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Mit Eischnee! Soll ja wie "Wolke" werden.
LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann ab ins Backroh damit... oder???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Mache ich nicht.
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Mit Eischnee sowieso, aber nicht ins Backrohr sonder in die Pfanne. Mit Rosinen und Apfelstückchen. Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
ich mache immer diesen Kaiserschmarrn, einfach und gut. LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Magdalena,
ich mach nur diesen Kaiserschmarren nach Burgis Rezept, der ist ganz einfach und schmeckt suuuper! LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo,
unser Kaiserschmarrn wird auch mit Eischnee gemacht. In der Pfanne mit Rosinen. Dazu gibt es dann Pflaumen oder Apfelmus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Magdalene,
es gibt unzählige Variationen des klassischen Kaiserscharrn " Wiener Art" hier in der Datenbank. ICH habe mal von einer Innsbrucker Hausfrau ein Rezept bekommen, nach dem ich den Schmarrn heute noch mache. Dabei werden die Eier auch getrennt, weil das fertige Produkt dann (glaub ich jedenfalls) fluffiger wird. Von den vielen Rezepten hier kommt dieses meinem noch am nächsten. LG Jürgen Ach ja, ich füge dem Mehl noch eine Messerspitze Backpulver zu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ohne Eischnee würde es einfach nur ein Pfann/Eierkuchen. Der Eischnee läßt den Kaiserschmarrn doch erst schön hoch aufgehen. Mache ihn auch nur in der Pfanne, am liebsten mit Rumrosinen und Zwetschgenröster. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Apfelstücke sind bei uns schon drin, das mit dem Pflaumenmus dazu muß ich noch probieren
Lg Junki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
ganz klar: MIT Eiweiß. Außerdem kommt bei mir noch Frischkäse/Mascarpone mit in den Teig, kein Backpulver. Und dazu gibts Beerenkompott lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
auch mit Eischnee. Angeblich unterscheidet das den Schmarrn vom Kaiserschmarrn. Jedenfalls kommt er in die Pfanne, ob Rosinen dazu ist Geschmacksache, vorsichtig stocken lassen und nach dem wenden wird er zerpfückt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Ja find ihn mit Eischnee besser!!!!!!! Bei mir kommt er nicht ins Backrohr, einfach auf der Herdplatte backen!!!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
Wie Morgaine schon sagt: Ohne Eischnee ist es kein Kaiserschmarrn!
Sondern einfach nur ein Schmarrn. Ich mach ihn allerdings im Backrohr - ist weniger fettig. Liebe Grüße, Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Ja genauso macht man ihn Lg waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen
ich mach ihn mit Eischnee und Rum-Rosinen In der Pfanne ausbacken Puderzucker drauf,dazu Kompott oder Apfelmus hmmmmmmmmmmmmm lecker LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Mit Eischnee aber ohne Rosinen (ich hasse die Dinger), dafür aber mit Mandelblättchen........
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
mein trick ist wenn er im backroh fertig gebacken wird und man vorher ein wenig staubzucker drüber gibt karameisiert er!!!!
aber ich muss sagen der beste kaiserscharrn is auf einer kleinen hütte am berg nach dem wandern oder skifahren!!!!!!!!egal wie er gemacht wurde und dann kommt natürlich schon meiner!!! lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
@Rainer:Geröstete Mandelblättchen?die sind echt lecker drauf hab ich auch schon gemacht,Lecker
Lg.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Mohnstrudel!
Karamellisieren kannst Du auch in der Pfanne!.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo allerseits,
meinen Kaiserschmarrn mache ich mit Eiweiss. Ich gieße den Teig in eine heiße Pfanne und stelle diese dann gleich ins Backrohr damit er schön aufgeht und stockt, dann wird er gedreht, auf dem Herd fertig gebacken und zerstückelt. Dann gebe ich Zucker in die Pfanne und sobald dieser karamellisiert ist ein Stück Butter dazu zum "ablöschen". Es folgen geröstete Mandelblättchen, Rosinen(eingelegt in Läuterzucker und Rum) dann der Schmarrn, alles wird gut geschwenkt und mit Rum kurz flambiert! Liebe Grüße und eine angenehme Nacht, Patti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@mohnstrudel - genau DA schmeckt er am allerallerbesten!!!
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kleinpatti. hört scih auch gut an...
lg magdalena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
ich mache ihn auch immer anch diesem rezept: www.chefkoch.de/rezepte/58361021449431/Kaiserschmarrn.html, nehme allerdings etwas mehr Mehl ( ca. 4 Eßlöffel mehr), uns schmeckt er dann besser, sonst ist er zu locker luftig, fällt dann ganz schnelll zusammen. Locker ist er immer noch mit mehr Mehl und ich finde, er schmeckt echt besser, als in Österreich nach dem Rezept. Rumrosinen lasse ich allerdings weg, nehme einfach einen kleinen Schuss Rum als treibmittel. Und noch was: habe alle Varianten durchgetestet, mit Sprudelwasser, halb Wasser, halb Milch, nur Milch. Am allerbesten wird er nur mit Milch, richtig locker und hoch. aber nicht zu fluffig, eben perfekt. Ich mag den auch gar nciht mehr woanders essen, da ich diesen meine eben am allerbesten finde. Ganz oft wird ja Pfannkcuhen als Kaiserschmarren verkauft, da sag ich nur: "so ein Schmarren"" Am besten bäckt man den bei kleiner Hitze in der Pfanne an, dauert bei mir ca. 5 Minuten, dann wendet man ihn - er ist im Gegensatz zum Pfannkuchen oben noch schaumig- und zerreist ihn erst nach dem backen der zweiten Hälfte in Stücke, so wird er perfekt. Achtung, er wird schnell fertig, aufpassen, sonst wird er von unten zu dunkel! Ganz toll dazu schmeckt auf den puderzuckerbestäubten Kaiserschmarren selbstgemachtes Apfelmus und ein grosser Klacks Preiselbeeren als Kompott. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
unser Hausrezept ist dieser Kaiserschmarrn ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo, mit Eischnee und in der Pfanne, mit vielen Rosinen und Apfelkompott Liebe Grüße evamaria70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Ich habe schon etliche Rezepte ausprobiert auf der Suche nach dem perfekten Kaiserschmarrn und bin schließlich auch bei Burgis Schmarren Kaiser Art hängen geblieben- so lecker! Und dazu Apfel-Aprikosen-Mus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo soph,
werde auch baldigst Burgis Schmarrn ausprobieren. Dazu vielleicht die Marillen als Marillenröster verarbeitet, die mir bei meinen Marillenknödeln übrig geblieben sind. Bin echt gespannt ! Aber das würde ja bedeuten, dass ich für 4 Personen 16 Eier verarbeite. ????????????????? Ich werde wohl das ganze mit einer Suppe vorneweg kombinieren und daher weniger Schmarrn machen. Aber ehrlich Kaiserschmarrn ist das Gericht, das mich am schnellsten satt macht und am schnellsten wieder hungrig werden lässt. Das schafft nicht mal MD (das goldenen M LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich mach die Hälfte davon für mich alleine und bin mit Apfelmus dazu danach papp-satt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hatte ich übrigens erst heute wieder! Für uns Studenten ideal, weils so schnell geht und noch dazu sooo lecker ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Burgis Kaiserschmarrn-Rezept ist absolut perfekt. Gelingsichere, einfache Zubereitung mit einem Ergebnis zum Träumen. Bin sowas von Begeistert, dass ich die klitzekleine Tatsache, dass man wohl immer zuviel davon zubereitet und dann auch isst, glatt übersehen möchte. Dieses Gericht gehört absolut in meine Cook-Hall of fame ! LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
In Ö beim Hofer gibt es Zwetschgenröster im Glas. Der ist - auch aus dem Glas - klasse dazu. Etwas angewärmt sogar noch besser. Ansonsten natürlich Eischnee dazu und die Rosinen vorher aufkochen, damit sie etwas quellen und schön saftig sind.
LG keni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine