neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biskuit-Teig wird zu rund!

Vom 12.01.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivg01 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

dieses ist mein erster Beitrag, aber ich habe schon etliches nachgekocht.

Nun zu meinem Problem:
Ich backe liebend gerne, schaffe es aber nie, dass der Biskuit-Teig oben gerade ist.
Meiner ist nach oben hin immer zu gewölbt Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer und dann sieht die Deko net mehr so schön aus (da spricht der Perfektionist in mir). na dann...

Kennt einer von euch einen Tipp?

Vielen lieben Dank

Ina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ina,

fettest du den Rand der Form ein ? Das mache ich nie.

Ausserdem kann man den Kuchen auch nachträglich gerade schneiden und die Reste für Pralinen machen nutzen..oder so essen Lachen

katir

Vom 13.01.2009 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallo zusammen,

postet bitte hier weiter: *klick mich*.

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: