neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

süße Hauptspeisen

Vom 28.12.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
hy alle miteinander!
brauche bitte ein paar tips für süße hauptspeisen, irgendwie mach ich immer das selbe...
und zwar: kaiserschmarrn, palatschinken, mohnnudeln, marillenknödel, milchreis oder grießnudeln.
freu mich über eure anregungen.
danke und lg sandrine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.503 Beiträge (ø7,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandrine,

ich erinner mich noch gern an den Kirschmichel, den meine Mutter hin und wieder als Resteessen gemacht hat. Er könnte bei uns auch Apfelmichel oder Pflaumenmichel geheißen haben - lecker war er in jedem Fall Lächeln

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie

Vom 28.12.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.500 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo, Sandrine,
also, ich habe den hier schon oft gemacht:
www.chefkoch.de/rezepte/231431094830081/Grossmutters-Zwetschgen-Auflauf.html,geht auch mit Äpfeln (evt. auch mit anderen Früchten, habe ich aber noch nicht ausprobiert, könnte mir Pfirsiche vorstellen)

LG paehm

Vom 28.12.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
.... Dann gab es bei uns noch häufig Apfelpfannkuchen oder Kirschpfannkuchen...

Ich selbst bin nicht so eine Süße - gerade Hauptspeisen sind bei mir schon eher herzhaft Lächeln Von daher musste ich gerade wirklich überlegen, was meine Mutter auf den Tisch brachte...

Ach ja: Milchsuppe gab es auch schon mal....

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 28.12.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
Hab noch was gefunden: Süße Nudeln - davon hat eine Freundin früher immer geschwärmt Lächeln

\"\"

Nr. 33 im ClüVie

Vom 28.12.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gibsonplayer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Sandrine,

wir essen ganz gerne Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Prisselbeeren oder Powiddldatschkerln mit einer Mischung aus in Butter gerösteten Semmelbröseln und Zucker.

Liebe Grüße

Josch

Vom 28.12.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,76/Tag)
Wie wäre es mit Hirseauflauf

Vom 28.12.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
bei uns gab's früher neben den von Dir genannten süßen Hauptspeisen oft Buchteln (mit Vanillesauce) oder Scheiterhaufen.
Außerdem schau mal hier - vielleicht findest Du hier Inspiration?
lg
eorann

Vom 28.12.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo!
Ich hab mal einen Auflauf mit Kirschen und einem Teig aus Kartoffeln und Mohn gemacht.
Nudeln find ich süß auch gut, man kann ja auch selbstgemachte süß füllen...
Buchteln/Rohrnudeln
Apfel-Zwieback-Auflauf, evtl. mit Kokoszwieback.
Mohr im Hemd
verschiedene Strudel
Knödel mit Maronifüllung hab ich mal in einer Konditorei in Wien probiert

lg vom mops

Vom 28.12.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

Was es bei uns oft gab, bzw. das hab ich mir sehr oft selbst gemacht. Wir haben es damals Vogelheu genannt, warum auch immer. Das ist wie arme Ritter aber das Brot in Würfel anstelle von Scheiben und die dann unter Waldbeeren oder sonstiges Joghurt gerührt.

LG mampf

Vom 29.12.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Sandrine

wie wär es mit einem

Pfeil nach rechts Scheiterhaufen oder
Pfeil nach rechts süße Topfenspiralen oder
Pfeil nach rechts Topfenschmarrn oder
Pfeil nach rechts Zwetschgenmichl oder
Pfeil nach rechts Radetzky-Reisauflauf oder
Pfeil nach rechts Apfel-Topfennocken mit Mohn

vielleicht gefällt dir aus diesen Rezepten etwas

\"\"

Vom 09.01.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke für die tollen ideen!!
lg sandrine2701

Vom 09.01.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Bei meiner Oma gabs früher oft Grießschnitten mit Kompott, die habe ich geliebt.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 09.01.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo

ich mag am liebsten apfel-wähe (oder sonstige fruchtkuchen) oder birchermüesli.

oder probier doch mal diesen Gratin oder magst du couscous ?

lg pat5

Vom 09.01.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)

Vom 09.01.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Mir fällt noch folgendes ein:
Arme Ritter
Fliederbeersuppe mit Grießklößchen
Und gerade vorhin hab ich noch dieses Rezept gelesen. Stell ich mir auhc sehr lecker vor.
LG

Vom 09.01.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heresbach Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
235 Beiträge (ø0,15/Tag)
Milchnudeln... wie früher. Habe ich für meinen wählerischen Sohn (13J) gemacht und er war begeistert . gruß heresbach

Vom 09.01.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4Portionen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Total lecker find ich Apfellasagne...
Stehe nicht so auf die süßen Aufläufe, die nur aus Milchreis, Quark, Grieß o.ä. bestehen, daher finde ich die super... Rezept gibt es sogar in der Datenbank... hier

Vom 04.05.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi19990 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hab hier neulich ein super leckeres Rezept gefunden. Ofenpfannkuchen aus Finnland, wirklich weiter zu empfehlen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1197131225477396/Ofenpfannkuchen-aus-Finnland.html

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: