neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Mousse au chocolate mit weißer Schokolade!!!

Vom 12.12.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich suche ein Rezept für eine weiße Mousse au chocolate ohne Alkohol. Bitte mit Gelatine, da die Mousse für unser Silvesterbuffet geplant ist. Da muß es also einige Zeit stehen(zwar in der kühlen Küche, aber eben nicht im Kühlschrank!), ohne daß es zerläuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus!
Ich freue mich auf viele Ideen!

Liebe Grüße!
Micaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2008 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Universuma Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Micaela,

ganz ohne Eier? Wird wohl eher schwierig. Ich würde einfach weiße Kuvertüre in Sahne schmelzen, dann gut über Nacht auskühlen und ganz normal wie Sahne schlagen.
Evtl. kannst du die Schokolade nur in der Hälfte der Sahne aufkochen und dann noch frisch geschlagene Sahne unterheben - habe ich aber noch nie versucht und weiß auch nicht ob es funktioniert. Da es aber für Silvester ist, kannst du es ja noch in Ruhe probieren.

Viel Erfolg.

LG

Vom 13.12.2008 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

na klar, hier:
Mousse-au-Chocolat-ohne-Ei (Alkohol einfach weglassen)

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 13.12.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Universuma
Danke für die schnelle Antwort! Aber, warum ohne Ei??? Ich denke, daß es in der Küche wohl kühl genug ist, um auch eine Mousse mit Ei auf das Buffett zu stellen. Wegen Salmonellen mache ich mir da nicht wirklich Sorgen. Die Gelatine habe ich erwähnt, weil ich befürchte, daß die Mousse ohne Gelatine irgendwann zusammenfällt oder zerläuft.

@elanda
Danke! Das Rezept ist schon gespeichert und wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Bin gespannt, wie es schmeckt! Die Kommentare sind ja geteilt. Ich werde mir meine eigene Meinung bilden und den Familienrat zum Probieren zusammentrommeln.

Noch weitere Vorschläge? Bin offen und wild aufs Ausprobieren(Ich liebe weiße Schokolade! Und wenn die Familie bis Silvester keine mehr sehen kann, bleibt mehr für mich!!! HAR HAR HAR *ups ... *rotwerd* )

Viele Grüße und Danke!
Micaela

Vom 13.12.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Universuma Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mamikocht,

uuups, hab wohl mal wieder nicht richtig gelesen und Alkohol mit Eiern gleich gesetzt *ups ... *rotwerd*

Aber in meinem Alter.... Jajaja, was auch immer!
lg

Vom 13.12.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

oh meno, ich dachte du wolltest ohne Ei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Na dann hier nochmal:
Mousse-au-chocolate-blanc ---> Alkohol einfach weglassen

Ansonsten hätte ich ein Rezept für eine Stracciatella-Joghurt-Mousse. Die wird bombenfest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 13.12.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo nochmals,

sonst sind die Rezepte von Viechdoc sehr gut für die lange Haltbarkeit:
Weisse-Schokomousse

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 13.12.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Super!!!!!
Genau so ein Rezept habe ich gesucht!
Hab nur eine Frage: Im Rezept steht etwas von warm-und kaltschlagen. Kann mir das jemand erklären????
Vielen Dank für die Hilfe!!! Küsschen

Micaela

Vom 13.12.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo,

Ja also zuerst warm aufschlagen bis es wirklich cremig wird und dann ins kalte Wasserbad weiter rühren bis es abgekühlt ist Lachen
Also warm damit es dicklich wird und kalt wegen der geschlagenen Sahne... So erkläre ich es mir Na!

Aber ich würde doch eher das Mousse von Viechdoc bevorzugen Na!

Liebe Grüsse elanda \"\"

\"\" \"\" \"\"

Vom 13.12.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Eigentlich ein komisches Rezept, wird auch nicht ganz schlau Was denn nun?

Ich würde es so machen:
Gelatine einweichen und dann ausdrücken.
Eier und Eigelb mit Zucker warm (Wasserbad) schlagen.
Gelatine in der Mikro vorsichtig erwärmen bis sie schmilzt. Dann etwas von der warmen Eiermasse darin geben, gut vermischen. Dann restliche Eiermasse darin vermischen. DANN kalt (z.B. Wasser mit Eiswürfeln) schlagen. Kuvertüre schmelzen, in die Masse geben und etwas auskühlen lassen. Anschliessend geschlagene Sahne unterheben.

Vom 15.12.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich werde es mal probieren! Danke für die Tipps! Vorschlag / Idee
Jetzt, nachdem du mir das mit dem warm- und kaltschlagen erklärt hast, ist das Rezept eigendlich ganz gut verständlich.
Bei dem Rezept von Viehdoc stört mich der Joghurt. Ich bevorzuge den ungetrübten Geschmack der weißen Schokolade. Deshalb auch ohne Alkohol. Außerdem sind auch 4 Kids mit dabei.
Vielen Dank noch einmal!
Eine schöne Adventszeit weiterhin und ein tolles Weihnachtsfest!
Micaela OH TANNE...

Vom 16.12.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

habe heute Mousse au Chocolat a la Bea gemacht, was mit Zartbitter geht, muß auch mit weißer Schokolade wunderbar klappen.

LG Biggi
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: