Suche Pfiffiges leichtes Weihnachtsdessertnach Hirschkalb!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2005 |
Ich suche nun ein pfiffiges, nicht allzu schweres (Kal) Dessert nach Hirschkalb. kann gerne fruchtig, Joghurth oder auch da ne tolle Idee? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Rumtopfgelee gemacht, dazu Vanillesahne. Einfach den Rumtopf genommen, mit Gelatine aus der Fluessigkeit ein Gelee gemacht, mit den Fruechten umlegt, dazu Sahne mit Vanille LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
schau mal in mein Profil, diese Zitronencreme steht jedes jahr zu Weihnachten bei uns auf dem Speiseplan, weil einfach und gut vorzubereiten und lecker und fruchtig und .... mmmmmmmhhhhhhh!!!! LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
wie wäre es mit Eisparfait Grand Marnier im Orangenkörbchen? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Ich habe letztes Wochenende mal was mit Vanilleeis ausprobiert und es kam super an
Eis und Heiß mal anders Kumquas kleinschneiden mit Oragen auf etwas Butter köcheln bis sie weich sind, anschließend mit 43er Likör (Vanillelikör) einköcheln. Eine kleine Prise ZImt und Muskatnuss, Zucker (am besten braunen) nicht vergessen. Anschließend auf Vanilleeis (fettreduziert) mit Aprikose Mangosorbe (gibt es fertig zu kaufen) servieren und mit Orangen-Mandel-Zartbitterschokoladenraspeln garnieren. Absolutes Edeldessert mit wenig Aufwand und nicht teuer. Lekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo gesche,
passend zur Jahreszeit und nach auch nach Wild fände ich das Marzipan-Spekulatius-Parfait ... auch deine Vorgabe "pfiffig" fände ich erfüllt .... da ist allerdings die Sache mit den Kalorien ... Ich finde aber, dass es durchaus eine Sünde wert ist ... du findest den thread gerade ein paar unter diesem hier. Gruß Sia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine