Erdbeer Creme gesucht

17.11.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
998 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo

meine Kids stehen voll auf Erdbeer Pudding, bzw. Creme.
Ich muss gestehen ich habe früher immer die ParadiesCreme in Erdbeer gekauft, leider gibt es die Sorte Erdbeer wohl nicht mehr, warum auch immer.........

Kennt Ihr einfache schnelle Erdbeer Dessert-Rezepte
o.k. ist gerade keine Saison für frische , aber es geht vielleicht auch andersNa!)

Gruss koi

17.11.2008 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.989 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

es gibt tiefgekühlte Erdbeeren, die man mit Zucker und Joghurt zusammen in der Küchenmaschine wunderbar und schnell zu einem richtig leckeren Eis verarbeiten kann.

Oder aus dem Marmeladenregal im Supermarkt diese Fruchtaufstriche mit sehr viel Frucht und sehr wenig Zucker nehmen und in Quark rühren. Auch sehr lecker.

Gruß, Doris

17.11.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø5,52/Tag)

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass meine Himbeercreme sehr gut mit Erdbeeren geht wo bleibt das ...

Liebe Grüsse eLaNDa
Erdbeer Creme gesucht 1631265108

17.11.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø1,85/Tag)

Huhu,

hast du noch Erdbeermarmelade daheim? Einfach in Quark oder Joghurt einrühren, schon fertig Na!

LG
Araya

17.11.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
998 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo
danke Euch

elanda, sag mal schmeckt man den Käse raus ??

das ist ja so gar nicht mein Fall traurig

Gruss koi

17.11.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

Käse? Ist Frischkäse, nur halt körniger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kannst auch "normaler" Frischkäse nehmen Na!

Liebe Grüsse eLaNDa
Erdbeer Creme gesucht 1631265108

17.11.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
998 Beiträge (ø0,29/Tag)

boah das geht ja gar nicht .....körniger krümeliger Frischkäse
krieg ich nicht durch´n Hals , sorry

aber vielleicht kann man stattdessen auch Quark nehmen ??

nichts für ungut

koi

17.11.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

Jo geht sicher auch YES MAN . Oder Dickmilch?

17.11.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.840 Beiträge (ø7,76/Tag)

Klar kannst du Quark nehmen
der schmeckt auch neutraler als Hüttenkäse

Gruß

von mir

17.11.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

Ah oder Creme fraiche / Schmand Lachen

17.11.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.502 Beiträge (ø3,6/Tag)

Hallo Koi!

Darf es auch ein ganz einfaches Rezept sein?

Hier ist es! Lächeln

600 g Erdbeeren, aus der Dose oder gefroren.
3 Blatt weiße Gelatine
3 Blatt rote Gelatine
0,25 l Sahne
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
Erdbeeren aus der Dose gut abtropfen oder Gefrorene auftauen lassen.
Gut Pürieren und den Zucker dazugeben.
Gelatine in heißem Wasser auflösen und zu der Erdbeermasse geben.

Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen und dann unter die erkaltete, etwas dicklich gewordene Erdbeermasse unterheben.

Liebe Grüße
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

17.11.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
998 Beiträge (ø0,29/Tag)

mh lecker zilles

nur ich trau mich nie so richtig an Gelantine ran

ist das idiotensicher ??

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gruss koi

17.11.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,27/Tag)

Nabend,

ich mach meine Erdbeercreme so: entweder frische oder TK-Erdbeeren, über Nacht auftauen lassen in einem Sieb. Am nächsten Tag dann gut durch pürieren, bissle Vanillezucker rein und Kokosmilch....mhhhhhhhhhh voll lecker, passt auch gut zu Vanilleeis.
Viel Spass beim ausprobieren.
Im Sommer bereite ich die Creme schon vor und stelle sie dann etwas in den Kühlschrank damit sie dann einwenig kühl ist. Uns schmeckt sie so sehr lecker Let´s cook baby! . Man kann sie dadurch auch super kombinieren mit Schokopudding (also schichten Na! ) , wied du siehst, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

lg. manuela

17.11.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996

Mitglied seit 25.10.2008
1.208 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo koi,

idiotensicher! Meine Tochter (11) hat es letzt sogar geschafft. Du musst nur auf die Temperatur achten und den richtigen Moment appassen ( der dauert ca. 20 sek)

Ich hoffe deine Creme schmeckt!

LG larinchen

17.11.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996

Mitglied seit 25.10.2008
1.208 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich kenne da auch noch so ein leckeres Rezept:

200g Erdbeerjoghurt
2 Blatt rote Gelatine
100 ml Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Zucker
1 Eiweiß

Den ERdbeerjoghurt mit der Sahne vermixen, das Eiweiß schlagen und unterheben. Den Zucker und Vanillezucker dazugeben. Die Gelatine im Wasserbad auflösen und unterrühren. Dann das ganze für 20 min in den Kühlschrank.... lecker!

Ganz einfach und idiotensicher!

LG larinchen

17.11.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.502 Beiträge (ø3,6/Tag)

Hallo Koi!

Auch ich hatte Angst mit Gelatine zu arbeiten, aber heute nicht mehr!! Na!

Liebe Grüße
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

17.11.2008 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eurasia

Mitglied seit 30.05.2008
155 Beiträge (ø0,06/Tag)

ich mach so wie viele hier:
konfitüre mit quark verrühren, etwas fl. milch oder sahne, damit eine nicht ganz so kompakte masse entsteht oder du greifst eben schon im kühlregal auf sahnequark zurück Jajaja, was auch immer!
du kannst aber auch naturjoghurt mit der marmelade verrühren. natürlich kannst du nimmt frische erdbeeren. wenn du einen feineren geschmack haben möchtest, dann streich das erdbeerpüree noch durch ein sieb, dann hast du nicht die samen in der creme. süßen nach belieben. was auch sehr lecker ist, ist quark vermischt mit geschl. sahne. die masse lässt du über nacht abtropfen, damit sie das geschmackslose wasser verliert. frischkäsecrème fänd ich für kinder nicht so geeignet. selbst bei sahne würde ich aufpassen. es schmeckt meiner meinung nach durchaus auch in fettarmer variante

17.11.2008 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

Meine hat den Vorteil, dass sie direkt verspeist werden kann ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de