Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
meine Kids stehen voll auf Erdbeer Pudding, bzw. Creme. Ich muss gestehen ich habe früher immer die ParadiesCreme in Erdbeer gekauft, leider gibt es die Sorte Erdbeer wohl nicht mehr, warum auch immer......... Kennt Ihr einfache schnelle Erdbeer Dessert-Rezepte o.k. ist gerade keine Saison für frische , aber es geht vielleicht auch anders Gruss koi |
|
|
Hallo,
es gibt tiefgekühlte Erdbeeren, die man mit Zucker und Joghurt zusammen in der Küchenmaschine wunderbar und schnell zu einem richtig leckeren Eis verarbeiten kann. Oder aus dem Marmeladenregal im Supermarkt diese Fruchtaufstriche mit sehr viel Frucht und sehr wenig Zucker nehmen und in Quark rühren. Auch sehr lecker. Gruß, Doris |
|
|
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass meine Himbeercreme sehr gut mit Erdbeeren geht Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
Huhu,
hast du noch Erdbeermarmelade daheim? Einfach in Quark oder Joghurt einrühren, schon fertig LG Araya |
|
|
Hallo
danke Euch elanda, sag mal schmeckt man den Käse raus ?? das ist ja so gar nicht mein Fall Gruss koi |
|
|
Käse? Ist Frischkäse, nur halt körniger
Kannst auch "normaler" Frischkäse nehmen Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
boah das geht ja gar nicht .....körniger krümeliger Frischkäse
krieg ich nicht durch´n Hals , sorry aber vielleicht kann man stattdessen auch Quark nehmen ?? nichts für ungut koi |
|
|
Jo geht sicher auch
|
|
|
Klar kannst du Quark nehmen
der schmeckt auch neutraler als Hüttenkäse Gruß von mir |
|
|
Ah oder Creme fraiche / Schmand
|
|
|
Hallo Koi!
Darf es auch ein ganz einfaches Rezept sein? Hier ist es! 600 g Erdbeeren, aus der Dose oder gefroren. 3 Blatt weiße Gelatine 3 Blatt rote Gelatine 0,25 l Sahne 100 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Zubereitung: Erdbeeren aus der Dose gut abtropfen oder Gefrorene auftauen lassen. Gut Pürieren und den Zucker dazugeben. Gelatine in heißem Wasser auflösen und zu der Erdbeermasse geben. Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen und dann unter die erkaltete, etwas dicklich gewordene Erdbeermasse unterheben. Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
|
|
mh lecker zilles
nur ich trau mich nie so richtig an Gelantine ran ist das idiotensicher ?? |
|
|
Nabend,
ich mach meine Erdbeercreme so: entweder frische oder TK-Erdbeeren, über Nacht auftauen lassen in einem Sieb. Am nächsten Tag dann gut durch pürieren, bissle Vanillezucker rein und Kokosmilch....mhhhhhhhhhh voll lecker, passt auch gut zu Vanilleeis. Viel Spass beim ausprobieren. Im Sommer bereite ich die Creme schon vor und stelle sie dann etwas in den Kühlschrank damit sie dann einwenig kühl ist. Uns schmeckt sie so sehr lecker lg. manuela |
|
|
Hallo koi,
idiotensicher! Meine Tochter (11) hat es letzt sogar geschafft. Du musst nur auf die Temperatur achten und den richtigen Moment appassen ( der dauert ca. 20 sek) Ich hoffe deine Creme schmeckt! LG larinchen |
|
|
Ich kenne da auch noch so ein leckeres Rezept:
200g Erdbeerjoghurt 2 Blatt rote Gelatine 100 ml Sahne 1 Päckchen Vanillezucker 50 g Zucker 1 Eiweiß Den ERdbeerjoghurt mit der Sahne vermixen, das Eiweiß schlagen und unterheben. Den Zucker und Vanillezucker dazugeben. Die Gelatine im Wasserbad auflösen und unterrühren. Dann das ganze für 20 min in den Kühlschrank.... lecker! Ganz einfach und idiotensicher! LG larinchen |
|
|
Hallo Koi!
Auch ich hatte Angst mit Gelatine zu arbeiten, aber heute nicht mehr!! Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
|
|
ich mach so wie viele hier:
konfitüre mit quark verrühren, etwas fl. milch oder sahne, damit eine nicht ganz so kompakte masse entsteht oder du greifst eben schon im kühlregal auf sahnequark zurück du kannst aber auch naturjoghurt mit der marmelade verrühren. natürlich kannst du nimmt frische erdbeeren. wenn du einen feineren geschmack haben möchtest, dann streich das erdbeerpüree noch durch ein sieb, dann hast du nicht die samen in der creme. süßen nach belieben. was auch sehr lecker ist, ist quark vermischt mit geschl. sahne. die masse lässt du über nacht abtropfen, damit sie das geschmackslose wasser verliert. frischkäsecrème fänd ich für kinder nicht so geeignet. selbst bei sahne würde ich aufpassen. es schmeckt meiner meinung nach durchaus auch in fettarmer variante |
|
|
Meine hat den Vorteil, dass sie direkt verspeist werden kann
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.