neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Dessert zu asiatischem Menü

Vom 10.11.2008 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Hab ein kleines Problem. Bekomme Besuch und wollte ein asiatisches drei-Gänge-Menü auftischen. Zur Vorspeise gibt es eine Bihunsuppe und zum Hauptgang Hähnchen süß-sauer im Tempurateig. Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich zum Dessert machen kann bzw soll. Meine Gäste essen z.T. keine Bananen und eine Art Milchreis wollte ich auch nicht machen Was denn nun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

chrisou
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es denn damit?

Grüntee - Pudding

Zutaten für 4 Förmchen (je 1,5dl):
1 dl Wasser
1 Stängel Zitronengras
2 EL Grünteeblätter
1 ½ dl Kondensmilch
3 ½ dl Milch
½ TL Agar-Agar (1,5g)

2 EL Mandelblättchen, geröstet
½ Karambole

Zubereitung:
Zitronengras längs halbieren, in Stücken schneiden und mit dem Wasser und Tee aufkochen. Topf vom Herd nehmen, 1 Min. ziehen lassen, absieben und die Flüssigkeit zurück in den Topf giessen. Kondensmilch, Milch und Agar-Agar gut verrühren und dazugeben. Unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze aufkochen und ca. 2 Min. kochen lassen.
Die Förmchen kalt ausspülen und Flüssigkeit sofort in die Förmchen verteilen. Auskühlen lassen und zugedeckt im Kühlschrank ca. 1 Std. fest werden lassen.

Mandelblättchen ohne Zugabe von Fett rösten, Karambole in 4 Scheiben schneiden und den Pudding damit verzieren.

Nährwert pro Portion: 160 kcal

Oder mit dieses Eis das schmekct sowas von umwerfend lecker.

Geht auch ohne Eismaschiene einfach in ein verscjließbares gefäß füllen un ab in den Gefrioeschrank und alle 30 bis 45 minuten umrühren.

Vom 10.11.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
DANKE hechel...

Hört sich super an. Das werde ich Mal ausprobieren.

Vom 10.11.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo chrisou,

schau mal hier das leckere Süße Sushi auf Ananas-Ingwersauce

www.gourmetpedia.com/menues.php/Speisen/S%fc%dfesSushiAufAnanas-Ingwersauce

LG
Schwiegertiger

Vom 10.11.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das Grüntee-Eis habe ich auch schon mal gemacht - ganz klasse.
Manchmal gibt es bei uns auch Panna Cotta aus Kokosmilch - mit ein paar exotischen Früchte auch ein schöner Abschluß für ein asiatisches Menü.

LG Andrea

Vom 10.11.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
äähm... Irgendwie kam mir dieses Rezept bekannt vor na dann...

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,417365/Dessert-mit-Gruenem-Tee-gesucht.html#m7000783

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 10.11.2008 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

ich weiß hier ist milchreis drin, aber vielleicht machst du ihn ein anderes mal, er passt hervorragend zu einem asiatischen menü

viel spaß

Maren

Vom 10.11.2008 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena_ Smutje

Mitglied seit 14.04.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Chrisou83, hier ist noch was mit Ananas. Du brauchst vollreife Flugware., dazu
200 g Rohrzucker,
125 ml. Wasser
125ml. brauner Rum
60 gr. kalte Butter
10 gr. tasmanischer Pfeffer, gemörsert.
Ananas wie üblich vorbereiten. Schälen, Scheibeln,
die Scheiben vierteln.
In einer Pfanne den Zucker nicht zu hell karamellisieren lassen.
Mit dem Wasser ablöschen und so lange kochen, bis keine
Klümpchen mehr vorhanden sind. Rum zugeben und aufkochen.
Butter zugeben und sirupartig einkochen. Ananas einlegen und
unter Köcheln 5 Minuten ständig mit dem Karamell begießen. Wenn
ein appetitlicher Glanz erreicht ist, Pfeffer drüberstreuen. Servieren.
Wenn Du keinen Tasm.Pfeffer bekommst, nimm guten (!) schwarzen.
Viele Grüße.
Ps. läßt sich wegen der Butter, die fest wird nicht gut vorbereiten, oder man
muß wieder aufwärmen.

Vom 14.11.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eurasia Küchenjunge

Mitglied seit 30.05.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
in korea wird als dessert meist frisches obst oder reiskuchen (in wasser gegarter teig aus reismehl, wasser, zucker - klassisch mit einer roten bohnenfüllung) gereicht - daher bin ich auch immer überfragt, was ich denn am besten als dessert reichen kann... obst ist zu langweilig und reiskuchen ist nicht jedermanns geschmack, ich liebe es aber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , zudem ist er recht sättigend....
würde an deiner stelle einfach ein europäisches dessertt reichen, allerdings mit früchten/gewürzen aus dem aisatischen raum reichen.
vielleichht machst du was mit zitronengras, litschi, thaimango, honigmelone, pflaume-ingwer, sesam, grünem tee...?! kokos find ich irgendwie immer so langweilig, wäre allerdings auch passend.
viel erfog bei der suche

Vom 15.11.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisou83 Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
So hatte gestern meinen großen Abend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wollte eigentlich erst Grünteeeis machen, aber ich musste feststellen, dass mein Lieblingsasiate kein Matcha hatte. Und übers Internet hätte ich es zwar bestellen können, aber da ist jä noch der Versand. Aber bestellt ist er auf jeden Fall Na!

Lange Rede kurzer Sinn. Habe dann Ananasstücke mit Tempurateig gemacht und die dann mit ein wenig Schokosauce serviert. War richtig traumhaft.

Kleinen Tipp: Als Apperitif kann ich eine Mischung aus Sekt und Litchisaft empfehlen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: