Was sind Ausbackbohnen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
bei den Rezepten in einem Backbuch von mir steht bei verschiedenen Tarte-Rezepten was von Ausbackbohnen? Was ist das? Weiß absolut nicht, was damit gemeint ist. Kann mir jemand weiterhelfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich vermute, dass damit Hülsenfrüchte zum Blindbacken gemeint sind. Also irgendwelche getrockneten Hülsenfrüchte, die du zum Vorbacken auf den Teig (mit Backpapier) schüttest, um ihn zu beschweren, damit er sich nicht wölbt. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
genau wie Anette schon sagt: Ausbackbohnen sind sehr trockene Hülsenfrüchte zum Blindbacken! LG RoliBoli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
anstelle von Bohnen kann man auch getrocknete Erbsen, Nudeln, Reis oder gewaschene kleine Münzen nehmen - je nachdem, was gerade zur Hand ist! LG Angie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine