Pfannkuchen zusammenbinden
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
ich möchte als Nachtisch einen Pfannkuchen / Crepe mit Vanilleeis füllen und dann zusammenbinden. Aber womit? Es sollte möglichst etwas essbares sein. LG Barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Barbara,
mir fällt schon einiges ein, aber die einfachste Lösung wäre Spagetti. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Ja ,man könnte da z. B. Schnittlauch nehmen ! ~ * ° * ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße *~* Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andi,
zum Crepes mit Vanilleeis ?? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ CherAndi,
Lauch oder Schnittlauch waren auch meine erste Idee, aber für Crepes mit Vanilleeis halte ich das ziemlich daneben. Müssen die denn unbedingt zugebunden werden? Das Handling - egal womit, dauert ja etwas und das bei (warmen?) Pfannekuchen mit Vanilleeis? - ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
ich stell mir das grad technisch vor: so ein mit Eis gefülltes Crepe muss doch rasend schnell auf den Tisch, bevor das Eis total geschmolzen ist. Leg doch vielleicht nur eine essbare Blume drauf, das geht schneller als das ganze Zusammenbinden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich würde es auch nicht zusammenbinden, sondern das Crepe ganz dünn backen, dann schnell auf einen Teller, eis drauf, dann die Seiten umschlagen, und auf den un´mgeschlagenen Seiten auf dem Teller anrichten, das es wie ein Päckchen aussieht - das stelle ich mir ganz schön vor! lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo, also wenn du es wirklich zubinden möchtest nehme doch Colaschnürre oder sowas in der Richtung.
LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Ich kenne (noch) nichts essbares, das man verknoten kann.
Entweder der Knoten löst sich sofort oder es bricht unschön. Wie wär's mit zustecken ? Mit z.B. ein oder zwei Nadeln aus Schokolade oder Karamell. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Seph,
muss Dir leider widersprechen. Spagetti und Lakritze kann man verknoten und sind essbar Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Jacktel,
Lakritze würde ja vielleicht auch zu den Crepes gehen - aber trotzdem, dem Eis zuliebe würde ich auf das Verknoten verzichten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara,
würde ich auch verzichten , dachte es geht hier um die Frage ob das möglich ist. Wie beschrieben , ich persönlich würde auch nicht verknoten. Gruß Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also wirklich essen tut man die Bändels doch eher selten - auch wenn sie essbar sind...
bei eher frischem Inhalt nehme ich schon mal ne lange Orangenzeste, ansonsten ein Stück von einer Vanilleschote - dann eher nicht gebunden, sondern quer durch gesteckt... aber man kann sie auch einfach oben zusammendrehen - das hält auch... Laktitzebändel würde ich nur nehmen, wenn ich eine Laktritzenote am Dessert habe...und dann schnitze ich mir meist aus einem Stück Süssholz eine Stückchen zum Durchstecken... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Jacktel:
Prima, dann war das "noch" ja angebracht :) Lakritze ist ne Idee, das hab ich noch nie versucht. Liegt vermutlich daran, daß ich die nicht mag ; ) Aber mit Spaghetti hab ich's noch nie geschafft, daß der Knoten irgendwas aushält. Gibt's da nen Trick ? Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube, ich verzichte aufs verknoten. Laktritze paßt nicht wirklich zu Crepe mit Eis. Ich werde vermutlich (da es für einen Kindergeburtstag sein soll und auf dem ursprünglichen, zusammengebundenen Crepe ein Gesicht aufgemalt war) den Crepe flach auf einen Teller legen und mit Sahne, Ananas, Eis und Schokostreuseln ein Gesicht aufmalen. Danke für eure Ideen. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
ich finde die Idee nicht so schlecht (die mit dem Gesicht aber auch nicht), aber es gibt von haribo auch so Fruchtschnecken, die man abwickeln kann und dann zum Binden verwenden. Passt evtl. besser. pib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
es gibt doch diese bunten süßsauren Gummibärchenbändel - rot - grün - gelb undundund ....bei den Süßwaren. Damit könnts doch klappen. Die halten auch war aus! LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
stimmt, die hab ich neulich noch selbst gegessen. Das wäre noch ne Möglichkeit. Mal sehen. Ich könnte ja für jeden zwei Crepes machen (nach jeder Version 1 x), aber ich glaube, dann können wir uns die Vor- und Hauptspeise schenken... LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
es gibt doch am Kiosk diese roten Weingummischnüre, oder einfach Lakritzschnecken abwickeln. Schnecken gibt es auch aus Weingummi. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo!
wieso so kompliziert? Warum rollst du das Vanilleeis nicht einfach schön ein, oder schlägst den Crepe um und legst ihn dann auf die Naht? (fänd ich persönlich auch besser als Weingummi dazwischen zu haben..passt für mich auch schon allein wegen der Konsistenz gar nicht dazu.von der Farbe ganz zu schweigen) liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenns nicht unbedingt essbar sein muss, dann nimm dünne Streifen von Pandanusblätter - das passt hervorragend zu Desserts gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
vielleicht ein Zitronengrasblatt? LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Ich würde die Lakritzschnecken nehmen...die halten in jedem Fall. Als Kind habe ich sie mir einen halben Tag lang als Bändchen um den Arm gebunden *lach*..heute würde ich das nicht mehr machen.
Ich finde auch nicht, dass es jetzt so gar nciht zu Pfannenkuchen und Vanilleeis passt. Wünsche noch einen schönen Sonntag! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.