Wo kann man Baiser kaufen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
ich würde sehr gerne mal das Dessert Himbeertraum zubereiten, mein Problem ist nur dass ich in unserem Supermarkt kein Baiser finde. Ich möchte auch nur ungern zum Bäcker laufen oder das Baiser selber zubereiten. Weiss jemand Rat? LG Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Bei uns im Supermarkt gibts Baiser bei den abgepackten Kuchen. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten fällt mir nur selber machen ein LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich habe Baiser schon bei Real und bei Kaufland gekauft. Dort lagen sie mit bei den Süßigkeiten. Vielleicht hast du ja eines dieser beiden Geschäfte in deiner Nähe? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Muschel,
danke für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, hab ich immer bei den Keksen und Süsswaren geguckt... Hab auch mal eine Angestellte gefragt, die wusste aber auch nix. Vielleicht muss ich einfach mal in einem anderen Supermarkt schauen. Wie sieht denn eigentlich so eine Packung Baiser aus? Ist das eine Tüte oder eine Schachtel? *ganz dumm frag* LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich kenn die nur in der Tüte. Vielleicht schaust Du nochmal in einem anderen Supermarkt? LG und ein schönes WE, Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo humstein,
nein, hab ich leider nicht in meiner Nähe, ich lebe auf dem Land. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich kenne Baiser auch in "Tütenform". Allerdings bei uns im Supermarkt auch bei den Keksen und Süßwaren liegend... Naja, vielleicht kannst dus dir ja auch von jemandem mitbringen lassen, der mal in einen größeren Supermarkt kommt. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo wildeguddi,
Baiser gibt es eigentlich beim Bäcker. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
ich kenne es ebenfalls so, dass es Baiser entweder bei einem guten Bäcker oder in einer Konditorei frisch zu kaufen gibt! Bei uns heißen diese Dinger "Schäumle". Man kann sie aber auch ganz einfach selbst herstellen. LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
bei uns auch beim Bäcker. Aber im Supermarkt habe ich sie, glaube ich auch schon gesehen, aber da heissen sie anders ... Ich überlege noch. Bei den Süßwaren meine ich sie gesehen zu haben. Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Schau mal, ob Du sie als "Meringen" findest - das ist das Gleiche, nur ein anderer Name. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
jetzt weiß ich es wieder:
Meringer heissen die auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Gudrun, ich hab zwar gelesen, dass du die dinger nicht selbst machen willst, aber das geht so einfach! Schau mal hier Ich habs gestern ausprobiert und noch einige übrig, (von halben Rezept) die nehme ich dann zum Garnieren für Kuchen oder Nachspeisen
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure vielen Antworten!!
@Annette: Gute Idee, ich werde schauen! @Micky: Mir gehts ja auch eigentlich weniger ums Baiser machen, als eher um den dann anfallenden Eigelb-Überschuss... Und eigentlich wollte ich ja nur mal den Himbeertraum ausprobieren, der ja so ganz simpel zu machen ist. Aber wenn ich dann noch Baiser backen muss und die Eigelbe verwerten... Aber trotzdem danke für deinen Link!! Liebe Grüsse an alle Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Wie die anderen schon sagten
die gibts als kleine Schäumchen in Tüten bei EDEKA(z.B.) in der KeksAbteilung,meist in der Nähe von LöffelBisquits Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Oh, die Eigelbe kannst Du gut bei den Puddingkipferln loswerden LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Gudrun
Baiser kann man wunderbar selber machen, hier ist noch ein weiteres Rezept: Meringues LG amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also, nun bin ich stolze Besitzerin von zwei Tüten Baiser!! Weiss jemand, ob es Baiser oder Meringues auch bei Lidl gibt? @amaretti: Danke, doch leider bleibt dabei das Problem der Eigelbverwertung noch bestehen... Liebe Grüsse Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo, bestimmt im Supermarkt, beim Bäcker erhälst du auch Baiser, jedoch kannste heir wahrscheinlich einiges dafür löhnen,.
Baiser selber machen ist das günstigste. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Grudrun
mit den Eigelb kannst zu z.B. ein leckeres Parfait machen. LG amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Gudrun, du kannst Eigelb mit einer Pr. Salz verrührt auch gut einfrieren und in der Weihnachtsbäckerei verwenden.
Aber du hast mittlerweile die Dinger ja schon gefunden. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
also bei extra gibts die auch in tüten
:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Ich hab mich da auch mal dumm und dämlich gesucht und nach ewigem Rumgerenne habe ich sie dann aber doch gefunden im Supermarkt... Die gibt es normal wirklich in jedem!
Und der Himbeertraum ist echt ein Traum....das Suchen hatte sich damals bei mir gelohnt! Gruß Ernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
>>Hallo, bestimmt im Supermarkt, beim Bäcker erhälst du auch Baiser, jedoch kannste heir wahrscheinlich einiges dafür löhnen,. <<
Ich weiß, das du die Baiser nicht beim Bäcker kaufen willst @wildeguddi, aber ich habe heute bei meinem Bäcker mal danach geguckt und sie in der Auslage gefunden ... ... 30 cent das Stück die Großen (etwa Handgroß) ... ... das finde ich persönlich nicht zu teuer für frisch gemachte Baiser... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seid super!
@mickyjenny: das klingt super! hast du das schon mal ausprobiert? @ernie83: tja, in "meinem" supermarkt gibts die tatsächlich nicht. ist halt ein relativ kleiner land-supermarkt. aber danke trotzdem! @jienniasy: da hast du eigentlich recht. im supermarkt waren sie auch nicht wirklich billig: eine kleine tüte 2 €! Liebe Grüsse an alle Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun, ja, das mache ich immer so, wenn ich Eigelb übrig habe, funktioniert auch bestens mit Eiweiß, da brauchst du dann kein Salz dazugeben.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super, dass werde ich sicher mal machen! Vielen Dank für den Tipp!
LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönes Wochenende noch und LG Micky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine