neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiramisu ?

Vom 05.10.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bekomme Besuch und möchte als Dessert Tiramisu reichen.

Kann ich Tiramisu auch schon einen Abend vorher zubereiten oder wird es zu matschig ?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Liebe Grüße
Zitro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68 Smutje

Mitglied seit 13.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Zitro,

matschig wird es bestimmt. Soll aber doch sein, oder? Ich mache immer eins ohne Eier. Dann ist die Gefahr für irgendwelche schlimmen Dinge nicht so groß und es schmeckt richtig lecker!
Wennn Du das Rezept willst, schick ne KM!

LG Elli

Vom 05.10.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos-Silke Smutje

Mitglied seit 22.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zitronetta,

ich finde sogar, das Tiramisu immer einen Tag vorher zubereitet werden sollte,
damit es durchziehen kann.
Die oberste Kakaoschicht aber bitte erst direkt vorm Verzehr drüberstreuen,
damit er nicht durchweicht!

LG und gutes Gelingen wünscht
Chaos-Silke

Vom 05.10.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Tiramisu wird nicht zwangsläufig "'matschig" , aber durchgezogen sollte es schon sein, daher ist es doch ideal, wenns über Nacht ruht...

die klassische Variation mit Mascarpone "matscht" nicht, wenn man den Biscuit nur ganz wenig tränkt - ich nehme dafür nen Backpinsel - das reicht für den Geschmackt, weicht aber nicht total durch...

und wenn es in den Kühlschrank gestellt wird - ist auch das Ei keine Gefahr - für normalgesunde Menschen -

in der Datenbank sind über 400 Variationen - wenn du einige Angaben machst was du denn gerne drin hättest - sollte dort doch auf jeden Fall was Passendes für dich gefunden werden...

slts
Grisou

License not to greet

Vom 05.10.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich mache Tiramisu genauso wie Grisou; immer einen Tag vorher, hat immer super geschmeckt, sogar noch einen Tag später. Aber ich nehme auch immer wenig Kaffee/Likör zum tränken.

viele Grüße
gugu 53

Vom 05.10.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zitronetta Smutje

Mitglied seit 04.11.2007
175 Beiträge (ø0,11/Tag)
TOLL !!!

Ich danke euch für eure Hilfe und die schnellen Antworten.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Zitro

Vom 05.10.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
wie üblich war ich wieder zu langsam, aber grisou hat`s ja auf den Punkt gebracht. LG Jürgen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: