neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für die Mohnfüllung bei ungarischen Palatschinken

Vom 08.09.2008 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pondiki7305 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab im vergangenen Ungarnurlaub Unmengen von Palatschinken gegessen Na! - am besten fand ich immer die mit Mohnfüllung. Leider hab ich nirgends ein Rezept finden können, wie und mit was diese Mohnfüllung hergestellt wird.
Kann mir hier jemand helfen???
Vielen Dank im Voraus Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Pondiki7305,

Zutaten für 8-10 Palatschinken:

120 g gemahlener Mohn
80 g Puderzucker
2 Pck. Vanillezucker
100 ml Milch
2 El Rosinen (nach Belieben)

Mohn, Puderzucker und Vanillezucker mischen, die heiße Milch zugießen und alles gut verrühren.
Ggf. noch die Rosinen zugeben - das ist die ganze Zauberei

LG - juti
Somos lo que comemos.......

Vom 08.09.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Pondiki!

Irgendwie scheinen gerade alle aus dem Ungarn-Urlaub zurückzukehren. Na!

Ich hab dir 2 Varianten:

360g Mohn mahlen, mit 300ml Milch, 300g Puderzucker und abgeriebener Zitronenschale zu einer streichfähigen Masse kochen. Dann mit 60g Rosinen und 200g geriebenen Äpfeln (geschält) verrühren.

oder einfacher:

300g geriebener Mohn mit 200g Puderzucker mischen, auf den Palatschinken streuen und mit 4 EL saurer Sahne beträufeln.

LG aus Ungarn,
syracuse

PS: Ein "Hallo" und ein Abschiedsgruß machen sich in Foren immer ganz gut Na!

Vom 08.09.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pondiki7305 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Supi - tausend Dank für eure schnelle Hilfe. Werde die Rezepte umgehend ausprobieren !!!! Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: