Brauche Hilfe bei Mengenplanung!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
am Wochenende feiert mein Göga seinen runden Geburtstag. Wir werden rund 50 Personen sein und bekommen vom Partyservice ein Spanferkel mit diversen Beilagen geliefert. Nur das Dessertbuffet wollen wir selber machen. Es sind geplant: Tiramisu ohne Ei The Day after Himbeerdessert Vanillepudding (absolute Bedingung des Geburtstagskindes! Fantaschnitten mit Pfirsichschmand Nun habe ich nur so gaaaaar keine Ahnung wieviel ich von jeder Speise so brauche! Vielen Dank schon mal sagt morgaine! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo
wie willst du denn sie speisen servieren ?? In Schalen auf tellern oder platten ? Also die Fantaschnitten sind am einfachsten da würde ich sehen das du schon ca 40 stück hast. Nicht jeder wird davon essen aber sicher einige. ICh würde auch nicht so goße stücke schneiden. nur kleine ! Tiramisu , ist halt die frage , willst du es schneiden und auf platten legen ? dann würde ich 50 kleine stücke machen . Tiramisu essen viele gerne. Auch wnen nicht ejder eins isst . manche essen zwei! Machst du Schalen . Mach zwei Große ! Vanillepudding, würde ich eine große machen ! The day after Himbeerdessert , kenn ich nicht und weiß ich nicht wie das serviert wird . Aber davon würde ich dann auch zwei große machen falls es schalen sind ! So hast du von jedem genug es sollte für 50 personen reichen. Falls dir zwie große schalen zu viel erscheinen mach je 1 große und eine kleine zum nachstellen für alle fälle! ICH hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben! Lieben gruß Charlotte die
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo morgaine,
von den Fantaschnitten, die wie ich annehme wahrscheinlich auf einem Blech gemach werden, würde ich zwei Bleche machen. Die ergeben bestimmt so ca 40 Stück. Vom Tiramisu bestimmt auch in einer großen Form auch so 2 bis 3. Vanilliepudding eine große Schüssel, ebenso vondem Himbeerdessert, wobei ich dieses nicht kenne. Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo ihr Beiden!
Erstmal schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Also bei den Fantaschnitten war ich auch bei zwei Blechen. Und der Vanillepudding LG morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
vom Tiramisu würde ich eher 2 Schalen machen (eine in Reserve, ist eh besser, wenns möglichst lange gekühlt ist) oder eine mit und eine ohne Alkohol (wenn Kinder dabei sind) machen. Aber was ist, wenn welche dabei sind, die es nicht so mit Cremes haben, vielleicht noch was an trockenem Kuchen oder Keksen???? LG paehm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Es kommt wahrscheinlich auch ein bißchen auf deine Gäste an, aber ich würde mich bei Aussicht auf ein Dessertbüffet eher beim Hauptessen zurückhalten und generell gehen Desserts meiner Meinung nach immer gut weg.
Und 50 Leute (alles Erwachsene?) sind auch eine ganze Menge, da würde ich auch mindestens 2 große Formen Tiramisu machen. Von dem Himbeerdessert auch vielleicht so 2- 3 kg und dann würde ich bei diesem Dessert wahrscheinlich mehr Zutaten kaufen und das dann notfalls noch schnell anrichten (geht ja auch ohne ziehenlassen notfalls). |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine